Streifen statt Bild - was ist da los!?

Soraphina

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
22
Hallo, ich glaube ich habe ein Problem mit der Grafikkarte, bin mir aber nicht sicher.

In unregelmäßigen Abständen, passiert es, dass ich ein komisches Bild bekomme.
Mein Bildschirm bekommt dann solche Streifen. Kann das von einer Grafikkarte kommen?

Meine letzte ist kaputt gegangen und habe sie umtauschen lassen und die neue macht das nun so.
Sollte ich die Grafikkarte dann doch wieder umtauschen? Oder kann man das Problem anders lösen?

Wenn dieses Bild erscheint, funktioniert aber Sound und alles andere noch, ich kann da auch noch im Teamspeak reden und kann zuhören. Nur das Bild ist weg. :(


Edit: Es handelt sich um die:
MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
 

Anhänge

  • 20150323_015416.jpg
    20150323_015416.jpg
    541,2 KB · Aufrufe: 264
Mal Grafikchiptakt und Speichertakt senken (-100 um sicherzugehen) und schauen obs dann noch vorkommt.
 
Zurück
Oben