Tool um IP-Adresse zu loggen

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

ich suche für Windows 7 (64 Bit) ein kleines Tool, dass die (öffentliche) IP-Adresse mitloggt. In meinem Router (Speedport W 724V) ist der Zeitraum zu kurz.

Mir genügt es, wenn bei einem IP-Wechsel oder meinetwegen jede x Stunden ein Eintrag erfolgt.

Gibt's da ein kleines Tool, was im Hintergrund läuft? Mehr muss es nicht können.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch einfach einen WAN Mitschnitt von deinem Speedport.

Wenn du mir sagst, welchen Typen (Typ A, B oder C s. Rückseite) du hast, kann ich dir die Adresse für den WAN Mitschnitt geben.
 
die "öffentliche" IP ist nur im Routermenü sichtbar, wenn man kein PPPoE verwendet.

Möglich sollte es aber sein, den Log des Routers(Speedport) per cURL auszulesen. Oder per cURL einen Internetdienst aufrufen, der die IP zurücksendet.

Code:
curl "http://www.networksecuritytoolkit.org/nst/cgi-bin/ip.cgi"
 
Zurück
Oben