ASUS X99 Board Gibt es neue Infos wegen der Garantie ?

Snickers-Eis

Banned
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
245
Hallo, wie ist es Jetzt mit der Garantie bei ASUS x99 Board mit OC Sockel ?

Gibt es dazu neue Infos ?

Hintergrund:

Ich Habe den Auftrag von meiner Firma Ein PC zu Bestellen mit Ein i7-5960X
Mein Chef will aber en ASUS Board

Mein Letzter Stand ist das es KEINE GARANTIE gibt wenn Mann die Boars benutz.
 
da du einzelne teile kaufst ?! wirste da eigentlich keine Probleme haben wenn du dann einzelne Teile austauschen must
die werden dir das ja nicht nachweißen können was du da verbaut hast
 
Es gibt einen Jumper zum Umstecken, damit die zusätzlichen Pins des Sockels angesprochen werden.
Wenn du nicht umsteckst passiert nix, von daher isses egal.
 
New-Generics schrieb:
da du einzelne teile kaufst ?! wirste da eigentlich keine Probleme haben wenn du dann einzelne Teile austauschen must
die werden dir das ja nicht nachweißen können was du da verbaut hast

Ja wird Marke Eigenbau


Danke für die Schnelle Antworten:)
 
Blackmambo schrieb:
Wenn du nicht umsteckst passiert nix, von daher isses egal.

Das ist so nicht korrekt. FALLS(!!!) Intel bei einem OC Sockel tatsächlich der Garantie verweigern WÜRDE, dann anhand der Spuren an den Kontaktflächen und nicht ob da ein Jumper gesetzt wurde oder nicht.

Mal davon abgesehen dass die Kacke ah am dampfen sein wird wenn die CPU zu Intel eingeschickt werden muss weil das 1000€+ System solange ohne CPU dasteht.
 
@New-Generics

Naja man kann schon nachweisen das die CPU im OC Sockel steckte. Wie im artikel beschrieben, hinterlässt dieser "Kratzspuren" auf der Kontaktmatrix wo keine sein sollten.
ABER, der Vertragspartner für die gesetzliche Garantie ist eh der Händler und danach erst Intel. Darum würde ich mir da keine Sorgen machen. Nämlich zu 99,9999% wird eh nichts passieren. Ich habe für eine Firma auch X99 Boards von ASUS verbaut. Denkst du ich habe mir da Sorgen um die Garantie der CPU gemacht? Nee die Teile wurden doch nicht mal übertacktet :D
 
Zurück
Oben