News Snapdragon 620 bleibt kühler als der Vorgänger

Wie üblich kapieren die Ersteller solcher Vergleichsdiagramme nicht, das für eine schnelle Informationsübermittlung die Skalierung der Diagrammme gleich sein sollte.....aber das nur am Rande als Nögelei..... ;)
 
@GilderHR... Genau das war auch mein Gedanke! Man muss echt zweimal hinschauen, was durchaus nervig sein kann! Noch dazu sieht es aus wie mit Excel erstellt, professionell ist anders! Und gibt es irgendwelche Realtests als Vergleich?
 
GliderHR schrieb:
Wie üblich kapieren die Ersteller solcher Vergleichsdiagramme nicht, das für eine schnelle Informationsübermittlung die Skalierung der Diagrammme gleich sein sollte.....aber das nur am Rande als Nögelei..... ;)
Ist bei neuen Grafikkartentreibern ja leider das selbe. Anstatt die Diagramme bei 0 beginnen zu lassen, beginnen sie bei 95% der Leistung des alten Treibers, sodass der neue Treiber der vllt. 5% schneller als der alte ist fast einen doppelt so großen Balken hat.
 
Ich hoffe es wird jetzt nicht zum Standard, dass bei SoCs von Qualcomm immer die Temperaturentwicklung im Vordergrund steht. Lese seit gefühlt einem Monat nur noch über Qualcomm CPUs in Verbindung mit ihrer Temperaturentwicklung.
 
Computerbase sollte solche News gar nicht erst bringen...

Abgesehen von den Diagrammen sind die Testbedingungen/-umgebungen unbekannt.
 
Das mit der Achsenbeschriftung ist durchaus so gewollt um einen Effekt beim Leser zu erzielen.
 
Ist es so gewollt dass es zumindest laut der Tabelle zwischen dem Snapdragon 618 und dem Snapdragon 620 quasi gar keinen Unterschied gibt?
 
Angesichts der Drosselungs-Problematik sind diese Temperatur-Zeit-Diagramme IMHO völlig Wumpe, so lange nicht dabei steht, bei welcher Frequenz diese Temperatur gemessen wurde.


Ansonsten noch OT an den Artikelschreiber, weil er im eigentlich passenden Thread nicht reagiert:
Dein angebliches Bildchen von Win10 auf einem Xiaomi Mi4 ist ein Android-Launcher, kein Win10.
 
Diese Grafiken sind der absolute Horror. Wenn man da zwei Prozessoren vergleichen wollte, warum werden dann nicht identisch auf der y-Achse skaliert. War beim 815er ja sich schon so.
 
Völlig sinnloser Vergleich ohne gleichzeitig die vom SoC erbrachte Leistung abzubilden.
 
Zurück
Oben