anzeigefehler im internet explorer

P13RR3

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.148
Hi,

ich hab nen Problem.

Also, die Seite, an der ich momentan ein bisschen rumwerkel sieht im Mozilla FireFox einwandfrei aus. Im Internet Explorer wird aber die obere Tabelle (die Seite besteht grob gesehen aus zwei Tabellen) auf 100% Breite gestreckt, anstatt auf 768px.

Index.php:
Code:
<table border="2" cellpadding="0" cellspacing="0" class="big_frame">
style.css:
Code:
.big_frame {
	width: 798px;
	border: solid 1px #9DA6B3;
}

Die zweite, untere Tabelle (Body sozusagen) hat genau den gleichen Tablekopf und sitzt in beiden Browsern perfekt ... :freak:

Naja, vielleicht hatte ja schon jemand ne ähnliche Erfahrung, und schon ne Lösung gefunden :)
 
Hat zufällig eine Zeile in der oberen Tabelle eine Ausedehnung von 100%?
 
value schrieb:
Hat zufällig eine Zeile in der oberen Tabelle eine Ausedehnung von 100%?
dann würde sie sich doch auch nur auf die 798 pixel ausdehnen, weil table ja höher steht als die Zeile in der Tabelle, oder?:freak:
 
@david91:
Jo, schon.

@all:
Sry, war mein Fehler :rolleyes: Es hatte etwas mit dem Seitenaufbau allgemein zu tun (Denkfehler). Also ich hab des mal bisschen besser gegliedert, zwei Tabellen extra hinzugefügt und jetzt sitzt es wie ne Eins ;)
Dieses Mal war wohl der InternetExplorer besser als der Firefox :lol: Der Firefox hat des Problem einfach ignoriert und halt das gemacht was er wollte -> hat zufälligerweise so ausgesehen wie es sollte.
 
Lass mich raten, deine Seite hat keinen Doctype, deswegen rendern beide Browser im Quirksmodus.
 
Zurück
Oben