• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2 CD-Key wird nicht Akzeptiert

babyarnold

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
1.635
Hey,

ich wollte nach langer zeit mal wieder Diablo2 + LOD installieren und bissel Gamen, ich hab beide CDs als Original hier und mit Code! Habe mir die Installation allerdings aus dem Battlenet geholt da ich kein DVD-LW im Laptop habe, soweit so gut. Habe mich in meinem BNET account Online eingeloggt und Diablo 2 + LOD runtergeladen.
Bei der Installation will er den CD-Code, hab ich.. kein Problem! Da steht aber 26 Stellig ? Und in meiner Hülle ist aber nur ein 16 Stelliger Code für Diablo2 und ein 16 Stelliger Code für LOD. Er Nimmt den Code nicht. Wie kann das sein? Warum 26 Stelliger Code? Ich habe mit meiner gekauften Version vor 10 Jahren Ewigkeiten ohne weiteres Online gespielt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Kann ich den Code nur mit der CD-Version Verwenden und nicht mit der Online-Installation ? das wäre affig.
 
Hier stand Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi babyarnold,

genau auf der Seite wo du den Diablo2 Client heruntergeladen hast, steht ein neugenerierter Code für Diablo2. Das wurde im Zuge der Umstellung auf den Battle.net Client geändert.
 
einfach im B.Net Account deinen Key hinzufügen, dann kriegste nen neuen für die Downloadversion
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;) Danke! Hat geklappt :))
 
btw der alte wird nicht deaktiviert, kannst also fröhlich zwei Chars gleichzeitig spielen ^^

würd dir auch den Glidewrapper empfehlen
 
Janz schrieb:
btw der alte wird nicht deaktiviert, kannst also fröhlich zwei Chars gleichzeitig spielen ^^

würd dir auch den Glidewrapper empfehlen

Meine Accounts wurden natürlich alle deaktiviert nach so langer Zeit, Crap^^ naja egal.. Was ist das GlideWrapper genau?
 
ja natürlich, D2 Accounts werden nach 90 Tagen gelöscht wenn man sich nicht anmeldet!

http://www.svenswrapper.de

da, runterladen, ins Verzeichnis kopieren und in den Optionen damit Glide auswählen als Renderer. D3D Unterstützung von Diablo2 war grausam und Softwaremodus kann man sich nicht antun und ich glaube kaum, dass du auf ner Kiste zockst in der noch ne Voodoo steckt ;) Benutz die Forensuche falls du nur nen schwarzen Bildschirm kriegst oder sonstige Fehler hast, evtl musst du 2-3 Sachen in dem Wrapper umstellen. Hatte ich schon öfter was zu geposted in verschiedenen Beiträgen hier, aber das ist jetzt auch schon wieder ewig her und mir ist entfallen was man ggf. deaktivieren muss
 
Janz schrieb:
ja natürlich, D2 Accounts werden nach 90 Tagen gelöscht wenn man sich nicht anmeldet!

http://www.svenswrapper.de

da, runterladen, ins Verzeichnis kopieren und in den Optionen damit Glide auswählen als Renderer. D3D Unterstützung von Diablo2 war grausam und Softwaremodus kann man sich nicht antun und ich glaube kaum, dass du auf ner Kiste zockst in der noch ne Voodoo steckt ;) Benutz die Forensuche falls du nur nen schwarzen Bildschirm kriegst oder sonstige Fehler hast, evtl musst du 2-3 Sachen in dem Wrapper umstellen. Hatte ich schon öfter was zu geposted in verschiedenen Beiträgen hier, aber das ist jetzt auch schon wieder ewig her und mir ist entfallen was man ggf. deaktivieren muss


läuft soweit, allerdings bleibt die Grafik und die Auflösung die selbe, trotzd VideoTest und auswahl des 3dGlide ;)schick mal deinen D2 Acc per PN, dann gamen wir mal ;)
 
es geht auch nicht um die Auflösung, benutz bitte kein Widescreen Hack. Die führten (früher zumindest) zu einem Battle.Net Ban! Der Sinn der Wrappers ist, dass die Glideschnittstelle benutzt wird zur Grafikberechnung welche wesentlich schneller und hübscher lief als alle anderen Implementation. Was du Einstellen kannst in dem Wrapper ist aber, dass er das Bild strechten soll auf deinen vermutlich Widescreenmonitor (oder eben nicht, und das Beibehalten von 4:3 würd ich dir empfehlen, gibt zwar unschöne Balken links und rechts aber sonst siehts kacke aus). Und wie gesagt ich habs bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr gespielt, also können wir auch nicht zocken. Hatte auch nicht vor in nächster Zeit wieder D2 zu spielen, denn dann krieg ich zwei Wochen lang nichts Vernünftiges mehr auf die Kette (abseits des Spiels :D)
 
Janz schrieb:
es geht auch nicht um die Auflösung, benutz bitte kein Widescreen Hack. Die führten (früher zumindest) zu einem Battle.Net Ban! Der Sinn der Wrappers ist, dass die Glideschnittstelle benutzt wird zur Grafikberechnung welche wesentlich schneller und hübscher lief als alle anderen Implementation. Was du Einstellen kannst in dem Wrapper ist aber, dass er das Bild strechten soll auf deinen vermutlich Widescreenmonitor (oder eben nicht, und das Beibehalten von 4:3 würd ich dir empfehlen, gibt zwar unschöne Balken links und rechts aber sonst siehts kacke aus). Und wie gesagt ich habs bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr gespielt, also können wir auch nicht zocken. Hatte auch nicht vor in nächster Zeit wieder D2 zu spielen, denn dann krieg ich zwei Wochen lang nichts Vernünftiges mehr auf die Kette (abseits des Spiels :D)

hehe, Vielen Dank ;)
 
Hab auch eine ähnliche Frage, allerdings zur Mehrfachinstallation von Diablo II. Ich habe meine Diablo II CD´s ebenfalls verlegt, was aber kein Problem war da es ja über den Battlenet Account herunterladbar ist. Zum Installieren wird hier ein 26Stelliger CD Key generiert indem man den alten 16Stelligen im Battlenet angibt.

Soweit so gut, nur das Problem ist nun das ich Diablo II gerne ein zweites mal installieren (zweifach geöffnet spielbar auf einem PC!) möchte und die anderen weiteren originalen DC Keys nun eingeben will damit ich wieder den 26Stelligen bekomme. (Hab das Spiel + LoD 2x) ...

Nun wenn ich einen neuen 26Stelligen Code für eine zweite Mehrfachinstallation anfordern will und dafür die anderen CD-Keys angebe meint Battlenet das Spiel wäre bereits auf meinem BattlenetAcc registriert. (Stimmt ja auch, aber mit einem anderem Key! )

Kann mir jemand bei dem Problem helfen? / Kennt sich jemand mit der herunterladbaren Version von der Diablo II Mehrfachinstallation aus?

Danke im Voraus
 
du brauchst die CDs, dann kannste es normal installieren und parallel mit den alten Keys auch online sein. Die werden nicht deaktiviert, erlaubt ist das aber wohl eher nicht. Aber scheren tuts keinen. Wenn du einen weiteren RetailCD Key in einen B.Net Key ändern willst musst du das über einen zweiten Account machen auf dem D2 noch nicht registriert ist
 
Hab die Cd´s neu gekauft,... Wenn ich die 1Installations CD reinschmeiße ,...sagt er nur "Diablo 2 Spielen" oder "Deinstallieren" (da es ja schon mal installiert ist) Kann mir jemand helfen? :( ....
 
wie wärs mit copy & paste von dem alten Ordner und die Keydatei löschen?
 
habs hinbekommen 2x zu installieren,...aber es 2x zu starten ist leider nicht möglich.... hab viel gegoogelt, viel runtergeladen aber alles nur misst der nicht hilft, ein problem führt zum nächsten,....hat jemand en plan wie man es zwei mal starten kann?
 
Zurück
Oben