Handy läuft nicht mehr flüssig

itsfbo

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
27
Hallo,
Ich habe das HTC One M7, welches zwar doch schon etwas älter ist aber trotzdem noch locker mit den neuen Handys mithalten sollte. Tut es aber nicht.
Abgesehn von der Kamera welche in Low light Situationen nur noch rot/lila ist, bleibt das Handy so etwa 10 mal am Tag einfach für 10-30 Sekunden hängen. Was ziemlich nervig ist. Ab und zu stürzt es auch komplett ab. Was in letzter Zeit immer häufiger vorkommt.
Hat jemand das selbe Problem oder kennt eine Lösung?
Ein paar Infos:
Mein Speicher ist ziemlich voll.
Lolipop 5.0 und Sense 6

Achja das war schon vor dem Update auf lolipop 5.0 so und komplett zurück setzen will ich es eigenlich nicht.
 
Einige Apps löschen, Cache von Apps löschen. Wenn das alles nicht hilft: alles backuppen und Werksreset.
 
Hab das gleiche Smartphone und meins wurde auch mit der Zeit immer langsamer. Hab´s mal resettet (vorher ein Backup)und was soll ich sagen, es lief wieder flüssig und die Akkuleistung hat sich wieder enorm erhöht. Ich war echt begeistert was ab da wieder ging. Also meine Empfehlung wäre ein Reset.
 
Ich würde dir auch mal raten, Daten sichern und einmal einen Werksreset machen. ;)
 
Mein M7 hat auch den lila Kamera Bug.
Nach dem Update auf 5.0 lief es ziemlich ruckelig.
Aber ich haben dann die Cacha Partition gelöscht und dann giengs wieder richtig flüssig http://droider.eu/2014/06/01/wipe-cache-partition-htc-one-m7-and-m8/
Warum sind denn deine 32GB voll? Musik oder so? Ev. mal unter Apps schauen was genau so viel Speicher frisst und ggf. unnötige Daten löschen.
 
Ich weiß nicht inwiefern die Android 5.0.x Versionen der OEMs laufen aber es kann auch am Memory Leak liegen der das Handy nach jedem Reboot auf Dauer lahm legt. Einfach mal neu starten und überprüfen ob es mit der Zeit wieder langsamer wird. Wenn ja, dann liegt es daran, wenn es bereits bei System Start langsam ist dann am besten auf Werkszustand zurücksetzen
 
dreadb schrieb:
Hab das gleiche Smartphone und meins wurde auch mit der Zeit immer langsamer. Hab´s mal resettet (vorher ein Backup)und was soll ich sagen, es lief wieder flüssig und die Akkuleistung hat sich wieder enorm erhöht. Ich war echt begeistert was ab da wieder ging. Also meine Empfehlung wäre ein Reset.

das ist aber auch ein absoluter dau-ratschlag.

bei jedem pfurz das handy zurücksetzen kann ja wohl nicht der sinn der sache sein.

der te sollte sein gerät lieber mal besser im auge haben. soll heißen, apps entlarven die strom fressen und immer im hintergrund die soc belasten. speicher im auge behalten (bei 32gb muss man keine speicherprobleme haben) etc.pp.
einfach das system schlank und sauber halten, anstatt immer mit der groben kelle zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SGCGoliath schrieb:
Mein M7 hat auch den lila Kamera Bug.

Das ist kein Bug, sondern ein Hardwareschaden... Findet man dutzende Videos auf YouTube zu. Die Kamera/Sensor überhitzt, da eine Kupfer/Alufolie defekt ist und dadurch wird das Bild lila. Einsenden behebt das Problem.
Das das Problem teilweise nach Updates auftrat, liegt wohl daran das sich zu dem Zeitpunkt das Gerät stark erhitzt hat beim Flashen.

Sollte die Kamera hingegen nur in der Mitte bei hellen Motiv einen leichten orangefarbenen Kreis zeigen, das ist eine Schwäche des ISO Wertes und Sensors und hat nicht nur das M7.

@Christi: Die selben Leute die ihr Android zumüllen bis zum Erbrechen, sind auch die, die ihr Windows zumüllen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort „bug“ wurde schon im 19. Jahrhundert für kleine Fehler in mechanischen und elektrischen Teilen verwendet. Knistern und Rauschen in der Telefonleitung würden daher rühren, dass kleine Tiere (englisch bugs,‚Wanze, Käfer‘) an der Leitung knabbern

Keine Ahnung das dies kein Bug sein sollte aber ok.
 
Zurück
Oben