• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Futter

Maggolos

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
650
Ahola,

ich bin auf der Suche nach besonders guten RPGs, welche aus der Masse herausstechen wie z.B. Bloodlines,(Deus Ex), Gothic, Fallout New Vegas.

Wo auch z.B. Nebenquests nichts stupides sammeln sind usw.

Hat da jemand gute Empfehlungen ?

Wäre euch echt dankbar :)
 
Hast du ein bevorzugtes Setting?
Würde als erstes mal die Mass-Effect-Reihe nennen (seltene Kombination aus RPG und Science-Fiction-Szenario :D) oder auch Dragon Age.
 
Gibt wohl nichts besseres als The Elder Scrolls Skyrim.
 
Pillars of Eternity kommt am Donnerstag raus. Schau es dir mal an, ist von Obsidian, die auch Fallout New Vegas gemacht haben.

Divinity: Original Sin ist auch ziemlich gut.
 
Danke schon mal fuer die Vorschläge :-)

Aber die 2 Titel Divinity, Pillars finde ich prinzipiell gut, bin aber kein großer Fan von rundenbasierten RPGs.
 
Pillars ist Echtzeit und kann man pausieren wenn man möchte.
 
Dragon Age: Origins
 
Wenn dir die Gothic-Reihe gefällt gefällt dir vielleicht auch Risen? Zumindest den ersten Teil finde ich noch überdurchschnittlich. Skyrim kann ich jetzt nicht empfehlen, wenn es um Originalität geht. Die Welt wirkt insgesamt sehr leer und die Dungeons sind irgendwie alle gleich. Das Spiel macht schon Spaß aber wirklich außergewöhnlich ist es nicht.

Wie sieht es eigentlich mit The Witcher aus? Das steht bei mir noch auf der to-play Liste.
 
zu deinen gespielten passt doch gut The Witcher, schon ausprobiert? 1. und 2. teil finde ich beide sehr gut!
der dritte kommt ja heuer noch
 
Witcher 1 und 2 sind wirklich Meisterwerke und haben halt nicht das typische Schwarz/Weiß, Gut/Böse System, sondern nur Grautöne. Teils triffst du eine Entscheidung aus besten Willen das richtige zu tun und es endet in einer Katastrophe.

Vorallem da Witcher 3 ansteht gibts wohl keinen besseren Zeitpunkt als die jetzt nochmal anzugehen.
 
Zurück
Oben