undermaker45
Ensign
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 151
Hallo ich bin bei Kabel BW und habe Internet 50 bestellt.
Ich erhalte nur eine Downloadgeschwindigkeit von 20-35 Mbit/s statt 37.5-50 Mbit/s.
Laut gesetztgeber ist der Provider verpflichtet mindestens 75% der abgegebenen Leistung zu erbringen.
Ich erhalte weniger als die 75%. Habe bereits bei Kabel BW 10x angerufen und mein Problem geschildert.
Es hieß meistens das ich den Modem neustarten soll oder das ein Technicker vorbeikommen würde.
Es kam nur einmal ein Technicker vorbei und der konnte kein Problem feststellen. Auch Kabel BW konnte das Problem nicht beheben.
Zwar ist Kabel BW kein guter Anbieter, doch es gibt deutlich schlechtere. Deswegen möchte ich bei Kabel BW bleiben jedoch möchte ich eine bessere Downloadgeschwindigkeit oder ein Preisnachlass.
Wie soll ich am besten vorgehen?
Ich erhalte nur eine Downloadgeschwindigkeit von 20-35 Mbit/s statt 37.5-50 Mbit/s.
Laut gesetztgeber ist der Provider verpflichtet mindestens 75% der abgegebenen Leistung zu erbringen.
Ich erhalte weniger als die 75%. Habe bereits bei Kabel BW 10x angerufen und mein Problem geschildert.
Es hieß meistens das ich den Modem neustarten soll oder das ein Technicker vorbeikommen würde.
Es kam nur einmal ein Technicker vorbei und der konnte kein Problem feststellen. Auch Kabel BW konnte das Problem nicht beheben.
Zwar ist Kabel BW kein guter Anbieter, doch es gibt deutlich schlechtere. Deswegen möchte ich bei Kabel BW bleiben jedoch möchte ich eine bessere Downloadgeschwindigkeit oder ein Preisnachlass.
Wie soll ich am besten vorgehen?