2 gleiche Drucker installieren, Bluescreen

Intel-inside

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
114
Hallo,

Ich habe 2mal den HP Photosmart 5510e an unterschiedlichen Orten und möchte diese auf einem Win7 Notebook installieren.

Den ersten habe als Wlan-Drucker mit der HP Software installiert.-> Funktioniert.

Beim zweiten Drucker habe ich Wlan deaktiviert, da ich diesen nur über USB betreiben möchte.
Unter "Drucker" in Windows habe ich den zweiten als USB-Drucker installiert. -> Funktioniert

Am nächsten Tag, wenn ich etwas drucken möchte, sei es über Wlan oder über USB (Beim Drucken wähle ich den richtigen Drucker aus) funktioniert plötzlich keiner mehr. Es ging sogar schon mehrmals bis zu einem Bluescreen. (Windows has been detected...)


Es scheint so als würde das Notebook mit den beiden Geräten durcheinander kommen.
Hat jemand eine Idee woran mein Problem liegen könnte?

Vielen Dank schonmal
 
hau mal alles an hp treibern runter was drauf is und versuchs nochmal, dass du einen Drucker über die Software installierst, den WLAN dann manuell hinzufügen
bist du dir sicher, dass der bluescreen vom hp treiber kommt?
 
Das bedeutet ich deinstalliere die HP Software und deinstalliere die HP-Treiber im Geräte Manager. Richtig?

Danach stecke ich den USB Drucker an, installiere die HP Software und bei der Installation wähle ich den USB Drucker zum verbinden aus.
Diesen Drucker gebe ich dann den Namen "USB-Drucker" als Beispiel.
Soweit wird das problemlos funktionieren...

Aber wie genau installiere ich dann den WLAN Drucker ?
Start > Drucker > Drucker hinzufügen > Drucker auswählen und dann?

Drucker.PNG
 
Das habe ich beim letzten mal dann auch so gemacht.
Aus meiner Sicht waren dann beide Drucker ordnungsgemäß installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben