Firefox Download Virenüberprüfung deaktivieren?

TheG2mer3d9y

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
329
Hallo Community

Kann mir einer vielleicht sagen wie ich diese Viren etc. Überprüfung bei Downloads deaktivieren kann?

Der Eintrag "browser.download.manager.scanWhenDone" existiert bei meinem Firefox scheinbar nicht oder es gab ihn nur bei den älteren Versionen.

Viele Grüße
TheG2mer3d9y
 
Dann erstell ihn doch in about:config via Rechtsklick - Neu - Boolean - und versehe ihn mit dem entsprechenden Wert (true/ false).
 
Ich habe es Manuell eingefügt und auf false gesetzt, aber es hat nichts geholfen.
 
http://kb.mozillazine.org/Unable_to...rus_scanning_in_Firefox_preferences_-_Windows

The browser.download.manager.scanWhenDone preference is no longer available in current Firefox versions. It's still included in Firefox 24 but was removed since at least Firefox 31 (the preference is still present in SeaMonkey 2.26.1 which is based on Firefox 29). Firefox 31 includes a new feature that scans downloads and blocks those that may be malicious. To turn off this new feature, modify browser.safebrowsing.appRepURL in about:config and replace the value with an empty string. This disables application reputation checks but leaves other Safe Browsing malware protection intact.
 
Ist dafür jetzt nicht eher der Eintrag browser.safebrowsing.downloads.enabled verantwortlich? Gib in die Suche von about:config das Schlagwort safebrowsing ein, dann bekommst du alle Einträge für die Safebrowsing-Funktionen des Firefox aufgelistet. Ich habe schon vor längerer Zeit alle auf false gesetzt, Google soll gefälligst nicht so neugierig sein. :evillol:

EDIT: Huch, ich habe für das Nachschauen und Tippen wieder einmal zu lange gebraucht. :( :freak:

Gruß von Cin-Hoo
 
Zuletzt bearbeitet: (zu spät)
Zurück
Oben