• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Ultimate Conversion Mod Nr. 1 - V2.0 - Final

Ich finde das bei jedem Spiel ätzend, wenn der Hintergrund rummatscht. Dann lieber gezielter einsetzen, wenn man z.B. 2cm von einer Wand entfernt wird und dann den Bereich daneben tiefenunschärft.

Außerdem ging es mir eher um den Onlinemodus, wo man auch nur die Textur- und Shadermod kopiert, wenn man nicht cheaten will.
 
Ich hab diesen Thread hier gerade nur durch Zufall gefunden... mal heute abend testen!
 
Banger schrieb:
Dann lieber gezielter einsetzen, wenn man z.B. 2cm von einer Wand entfernt wird und dann den Bereich daneben tiefenunschärft.

Genau so ist es doch auch, nur bei realtiv nahen, fokussierten Objekten wird die Umgebung unscharf.
 

Update integriert:

-bessere Corona-Texturen für Autoscheinwerfer und Straßenlaternen bei Nacht
-schwarze Lackierung Patrol-Polizeiauto entfernt, gefiel mir doch nicht so recht

... und natürlich auch der FPS-Fix von letztens

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich bin gestern zufällig auf diesen Thread gestoßen und da wollte ich es mir nicht nehmen lassen deine vielversprechende "Ultimate Conversion Mod" auch gleich mal anzutesten. Nachdem was ich jetzt gesehen habe, muss ich sagen, dass mir deine Zusammenstellung im Großen und Ganzen sehr gut gefällt und bis jetzt beim Spielen keine Probleme aufgetreten sind, wobei die Betonung auf "BEIM SPIELEN" liegt.

Allerdings, und das finde ich dann doch sehr schade, stürtzt das Spiel immer ab, wenn ich den Clip-Editor nutzen möchte. Manchmal "erst" wenn ich einen Clip anschaue/bearbeite aber teilweise sogar beim Laden des Clip-Editors.
Zuerst dachte ich es liegt an der open camera mod, aber auch nach dem Entfernen der entsprechenden Dateien aus dem Installationsordner besteht das Problem weiterhin.
Die Clips die ich zu öffnen versuchte wurden übrigens alle im ungemoddeten Spiel aufgenommen, sollten aber eigentlich auch mit dieser Modifikation bearbeitbar sein, oder irre ich mich da?

Ich würde es begrüßen wenn mir jemand das Problem bestätigen könnte und eventuell sogar einen Lösungsvorschlag hätte.
 
Leck mich fett, war gerade auf der Suche nach Top-GTA IV Mods.

Da kann die Grafik von GTA V ja stellenweise einpacken, so genial ist die Beleuchtung deiner Mod !
Die neuen Fahrzeuge aus dem Addon sind auch genial, ebenso die Waffen-Sound Updates usw !

Danke und weiter so !
 
Hey, habe gerade deine Mod ausprobiert, echt die beste Mod für GTA 4 überhaupt, danke !!

Die Grafik und natürlich auch die restlichen Features können sich echt sehen lassen, kann man nur empfehlen!
 
ich weiss nicht, ob das in diesen thread passt, aber sind da auch mods dabei, bzw. gibts welche, die die performance des spiels verbessern?

ich hab nen phenom II x4 965 @ 3.4 Ghz, 8 GB DDR3-1333 und ne GeForce GTX 960 2GB und windows 8.1 x64.

die grafikkarte ist definitiv unschuldig, selbst bei niedrigsten grafik-settings ist das spiel für mich unspielbar, und dabei bin ich was hohe FPS angeht nicht unbedingt anspruchsvoll, 25 bis 30 reichen mir in der regel schon um spass zu haben. oder gibts irgendwelche .ini einstellungen etc. mit denen man das verbessern kann? ich meine, ich kann mit dem system sogar GTA V (für meine verhältnisse) flüssig auf hohen (also ca. zwischen mittel und ultra, ohne AA) einstellungen spielen. immerhin war dieses system, als GTA IV veröffentlicht wurde (anno 2009?), in der oberen mittelklasse angesiedelt (abgesehen von der damals noch nicht existenten grafikkarte)

oder muss ich damit leben, denke mal das spiel ist nicht umsonst als einer der miesesten konsolenports aller zeiten bekannt :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist normal, wenn es auf ~25FPS einbricht, weil hatte ich damals auch mit dieser CPU. Beim 4670K war dies auch, wenn auch nicht ganz so niedrig. Aber bei dir bricht das offenbar auf 0-20FPS ein?
 
ja ich habs nicht nachgemessen, aber definitiv unspielbar, und zwar dauerhaft, nicht nur in manchen situationen.
 
Hast du einfach mal die Verkehrsdichte Ingame runter gedreht?

Könntest auch einfach mal versuchen deinen Prozessor zu übertakten: Bei dem klappts youtube

(meiner Meinung nach sollte das Spiel durch die Mod nicht so schlecht laufen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gerade eher durch Zufall auf diesen (alten) Thread gestoßen mit der Hoffnung, das mir jemand bei meinem Problem helfen kann: Da GTA IV ja zurzeit wieder mal auf Steam im Angebot ist, habe ich es mir gestern gekauft und wollte natürlich auch direkt einmal diesen Mod ausprobieren.

Das Problem ist nur, dass nach der Installation des Modpaketes plötzlich im Spiel Untertitel und Minimap verschwunden sind. Beim Aufrufen des Pausenmenüs (Karte, etc.) wird ebenfalls nichts angezeigt. Ansonsten funktioniert die Mod aber einwandfrei. Meine Spielversion ist die aktuelle 1.0.7.0 (Steam). Dieses Problem tritt im übrigen bei sämtlichen Grafikmods auf, die ich bisher getestet habe.

Vielleicht weiß jemand aus der Community hier Rat?

Viele Grüße,

Dr. Dolor
 
Zurück
Oben