Dual Monitor: HDTV aus = Kein Bild auf Monitor

Serphiel

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
527
Servus,

das treibt mich gerade in den Wahnsinn.
Ich hab zwei Monitore angeschlossen am Rechner.
Eigentlich ist es nur ein Monitor und ein AV Receiver + HDTV.
Alles über DVI.

Hat alles wunderbar funktioniert bis heute.

Ich hab mir CyberLink DVD installiert und jetzt spinnt das alles rum.

Folgendes Problem: Der Receiver + HDTV ist für gewöhnlich aus, den benutze ich nur gelegentlich wenn ich was am HDTV spielen will z.B. Assetto Corsa.
Wenn ich jetzt aber den HDTV abschalte dann bekomme ich auf meinem Monitor kein Bild mehr.
Stecke ich das DVI Kabel des HDTV an der Grafikkarte aus habe ich wieder ein Bild aufm Monitor.

Ich will aber nicht die ganze Zeit hier das DVI Kabel rumstecken schon gar nicht zumal vorher alles funktioniert hat. Da war es kein Problem wenn der HDTV aus war, hatte dennoch Bild aufm Monitor.

CyberLink DVD hab ich deinstalliert weil das die einzige Änderung am System war hat aber nichts gebracht.
Was zum Geier ist los? Wieso sendet die Grafikkarte kein Bild an meinen Monitor wenn der HDTV aus ist?

Ob der Receiver an oder aus bzw. eine andere Quelle eingestellt ist spielt keine Rolle. Nur wenn ich den TV abschalte geht mein Bild flöten.
Monitor ist natürlich als einziges Anzeigegerät eingestellt.
Grafikkarten sind ein 780 Ti SLI Gespan, Treiber ist 347.88.

Umgekehrt scheint es kein problem zu sein. Ich kann den Monitor abschalten und der Rechner sendet weiterhin ein Bild an TV...
 
bei windows 8 gibt da eine einfache tastenfunktion

drücke windows taste und P gleichzeitig auf der tastatur.

damit kannst du zwischen dual,single oder multi Monitor setup wechseln.
 
Eh ist Windows 7 geht das da auch?
 
Ja, warum drückst Du nicht einfach mal WIN + P. Das hätte Dir die Frage auch beantwortet.
 
Weil ich dazu den abgeschlossen TV wieder anhängen musste.
Wie dem auch sei es löst das Problem nicht.

Es gilt weiterhin: TV aus kein Bild auf Monitor obwohl Monitor als Hauptbildschirm eingestellt wurde.
 
Zurück
Oben