• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:Go Neuling / Grafikeinstellungen

Markocelo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
66
Hey Leute hab mir jetzt mal CS:GO installiert und wollte mal fragen wie mit den Grafikeinstellungen aussieht will da richtig schön zocken können ohne lagg und Fps einbusen versteht sich ^^

zu meinem System:

Prozessor: Intel Core i5-3570K Quad-Core Prozessor (3,4GHz, Sockel 1155)
Grafikkarte: nVidia MSI GeForce 970 GTX 4GB
Mainboard: Asrock Z77 Pro3 Sockel 1155 Mainboard
DDR3-RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
Platform: Windows 8.1
Monitor: Asus VG248qe 144HZ

Dies sind meine derzeitigen Einstellungen: csgo.jpg

Ist das normal das ich dann Konstant 140-144 fps hab oder geht da noch mehr :p
 
wenn du vsync anmachst kriegst du natürlich nicht mehr fps - das geht ja garnicht.

Ohne Vsync hättest du sehr viel mehr fps...
 
Würde die Bewegungsunschärfe heraus nehmen, ist aber Geschmackssache finde die bei Multiplayer spielen nervig.

Ansonsten mach alles auf Anschlag und ggf. VSync aus
 
Was ich mich die ganze Zeit Frage, welches AA sollte man nehmen bei CS GO mit ne NV Karte. MSAA oder CSAA? Und was hat das mit dem 16 x Q CSAA?
 
, Wenn du aus puren fun zocken willst, seh zu, dass du ueber 60fps bzw 120fps bleibst - je nach dem was fuer ein monitor du hast. Wenn du "competitive" zocken willst, mach alles auf low. Hohe fps sind n Segen bei CS. Meine Einstellungen sehen so aehnlich aus wie die von djamade, nur dass ich auf full hd zocke und meistens ueber 250fps habe.
 
Resident1985 schrieb:
@djamade:
Ernsthaft?

Klar! Je weniger unnötige Effekte und Details auf der Map sind um so besser kann man sich auf die Gegner konzentrieren. Oder denkst du die Pros spielen mit 1024x768 und niedrigsten Details weil ihre PCs nicht mehr packen? :D

EDIT: Die Schatten kann man übrigens auch auf LOW stellen. Die höhere Schattenqualität ist ein Relikt aus Source Zeiten aber in CS:GO bringt das keine spielerischen Vorteile mehr. Eher Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei CSGO gehts um FPS und nicht um schöne Details :D Du rennst ja nicht rum und schaust dir die Umgebung an.
Alles auf Low/Mid und Texture Filtering Mode ggf auf Trilinear stellen.
 
Ergänzung:

Ich kann mich mit dem 4:3 Format allerdings gar nicht anfreunden. Immer wieder muss ich Mitspielern, die mit 4:3 spielen, zurufen "Da war einer!" weil sie am Bildschirmrand nichts mehr sehen.
 
Dafür hat man bei 4:3 aber einen besseren Fokus mMn - kann mich aber auch nicht damit anfreunden, BlackBars sind zum kotzen und stretched kam ich nur ne Zeit lang drauf klar, also wieder zu 1080p.
Und wenn ein Gegner so weit am Rande des Bildschirms zu sehen ist, ist man meistens sowieso schon tot ;) Zumindest wenn man gegen Leute spielt, die >= Eagle sind.
 
Resident1985 schrieb:
@djamade:
Ernsthaft?

Ja. Über die Auflösung lässt sich streiten, aber über den Rest nicht.
Je mehr FPS desto flüssiger läuft das Spiel. Deswegen schaltet man alles auf Low und alles was Input-Lag erhöht (VSync,AA) auf disable.
 
Noch nie so einen Blödsinn gehört.
Wir leben im Jahr 2015 und nicht Im Jahr 03 mit Intel Pentium 4
 
Das hat nichts mit Blödsinn zu tun.
Auflösung runterschrauben, dann ist alles größer.
Grafik-Settings auf mid/low (je nach graka gerne auch hoeher oder niedriger)
Die Graka darf auf alle Fälle nicht ins limit laufen. Also schoen dafür sorgen dass die cpu zu "ackern" hat und dann die fps auf die niedrigste erreichte cappen, also das was man immer egal in welcher situation schafft.

Ich hab bei mir auch niedrige aufloesung (weiss sie grad nicht im kopf) und settings auf mid.
Dazu cmdrate und so auf 128 und meine fps ebenfalls auf 128 gecapped, trotz 60hz monitor.

Komme damit perfekt klar und deutlich besser als mit nativer aufloesung
 
Also CS GO ist auch jetzt sehr GPU/CPU lastig^^ Also ich habe alles auf Maximum und habe immer über 260 fps
 
Extrem Anspruchsvoll ist es natürlich nicht, aber CPU lastiger als GPU.

Im Endeffekt ist eh egal, was man sagt, denn die richtigen Settings muss jeder für sich selber herausfinden ;)
 
Also ich habe alles auf Max, Auflösung ist auf 1280x1024 und hab 200+ fps - spiele auf lem
 
Zurück
Oben