Passwörter ändern

MrPuncho33

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
662
Hallo,

ich habe nun von Facebook und Twitcheine Nachricht erhalten, dass es sehr viele unbefugte zugriffsversuche auf meine Konten gab. Nun meine Frage reicht das wenn ich alle Passöwrter ändern (auch Amazon, eBay, Yt usw.) oder lieber alles platt machen (SSD und HDD) um auf Nummer sicher zu gehen?
Da wäre noch eine Frage wie sind diese Zugriffe zu erklären?


MfG
 
Ich nehme an, dass du Facebook und Twitcheine hast? Ich würde da einfach nur die Passwörter ändern.
Aber ich bekomme auch öfter Nachricht von verschiedennen Banken, ich möchte doch meine Angaben zu den Konten überprüfen und gegebenfalls ändern, und dabei lebe ich gar nicht in Deutschland, noch habe ich ein Konto bei einer Deutschen Bank.
 
entweder jemand versucht dein fb/twitch account zu übernehmen, jemand hat einen änlichen fb/twitch login-name oder du hast jemand mächtig ans bein gepieselt.

die zugriffsversuche werden trotz eines neuen passwortes bleiben. denn: benutzername bekannt, passwort unbekannt.

oder eines deiner geräte versucht mehrmals mit fb/twitch zu verbinden und deshalb wird "unbefugter zugriffsversuch" gemeldet.
 
Ich log mich schon von mehreren Geräten ein, aber daran kannst doch nicht liegen oder? Außerdem lese ich grade in der Twitch Email etwas von einer anderen IP.

Edit: Es steht: es gab vielleicht einen unautorisierten Zugriff auf mein Konto und einige Daten wurden angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben