Synology + Firetv

MajinChibi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
971
Hallo,

paps hat einen LG Smart TV + ps3 und eine Synology nas.
Nun ist die PS3 jedoch sehr wählerisch, was Videoformate zum Abspielen angeht. (nas macht kein transcoding)

Würde sich das Problem lösen lassen, wenn ich hier einen FireTV Stick mit XBMC an den TV schließe?

Danke im Voraus.
 
http://kodi.wiki/view/Amazon_Fire_TV_Stick

Kodi läuft auch auf dem Stick. Aber der Stick ist eine ganze Ecke schwächer, als das FireTV. Ab wann und ab welchem Format der Stick dann es nicht mehr schafft, die Videos zu dekodieren, dazu habe ich keine Infos. Auf jeden Fall schafft der FireTV alles bis FullHD in voller BD Qualität.
 
Ja, ich weiß das es läuft (oder laufen soll ^^ )

Ich wollt nur wissen, ob ich da jetzt nicht einen denkfehler hab, welches Gerät für was verantwortlich ist oder ich mir das vollkommen falsch vorstelle.
 
Mit den Formaten wirst Du zusammen mit Kodi keine Probleme bekommen. Und wenn doch mal, dann solltest Du das betreffende Video umdekodieren. Dann ist es in einem Format, was die Welt sonst wohl auch nur wenig kennt.
 
Mit dem FireTv klappt das wie du beschrieben hast wunderbar.

Ob der Stick jedoch genung Power hat, wird dir in De wohl bisher kaum jemand beantworten könnnen :D
 
Super, danke euch :)

Ständig Dinge für ein passendes PS3 Format umwandeln war zu nervig. Denke bei 19 eur für den Stick kann ich nicht viel falsch machen.

Ist halt wirklich die Frage, ob das von der Power her reicht...
(bin da bei google unterwegs, dort ist von stottern bis perfekt bei 1080p alles dabei ^^ )


Ist bestellt.
Sobald er da ist mach ich das hier:
http://www.tutonaut.de/anleitung-am...xbmc-zum-perfekten-netzwerkplayer-machen.html

Und sag dann Bescheid, ob er alles von der Synology frisst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte aber häufiger das Problem mit Fire TV, dass Material ruckelte. Gerade BD Material welches gestreamt wurde neigt beim Fire TV zum leichten Mikroruckeln.

Mit meinem Pi und Kodi gibt es da keine Probleme.

Für die PS3 hatte ich vorher immer den PS3MediaServer laufen. Das war auch mehr als OK. Wenn der Stromverbrauch nicht wäre.
 
Bisher bei 1080p + Synology keine Probleme.

Bei Paps bereits 2 Fire TV Sticks im Einsatz :)

Macht was es soll und geht gut mit Kodi.
 
Zurück
Oben