News Amazon Fire TV Stick startet ab 7 Euro

ich überlege stark ihn mir zu kaufen.
jedoch lese ich öfters dass er ruckelig beim abspielen ist (stichwort 24p wiedergabe).

kann mir wer sagen wie "smooth" filme laufen? zb über amazon prime?
dass die wlan verbindung keine probleme haben sollte, ist mir klar, jedoch gehts mir nur um die 24p / 60hz / 100hz problematik.

als TV kommt ein samsung ue46f6500 zum einsatz.
 
Ruckler hatte ich in der einen Woche bislang nicht einen Einzigen wenn WLAN stabil und schnell und wir haben uns ein paar Stunden über Prime reingezogen. Mit dieser 24p Geschichte hab ich mich allerdings noch nicht beschäftigt, die Bildeinstellungen im Stick hab ich noch alle auf Default. Was nur auffällt, die ersten Sekunden eines Films oder einer Serie hab ich meist ein etwas gruseliges SD Bild, dann wirds HD. Stört also kaum. Scheint an den automatischen Bildeinstellungen im Setup zu liegen. Geht die Bandbreite kurz in die Knie, schaltet er vermutlich auf niedrigere Auflösung. Werd ich mich auch noch mit beschäftigen, nach dem mein WLAN Bug vorerst behoben scheint. Mein Stick steckt allerdings im AVR, dürfte aber für ein eventuelles Rucklerproblem nicht von Bedeutung sein. Mein AVR reicht das Videosignal ja nur durch und greift Audio ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrWaYne schrieb:
ich überlege stark ihn mir zu kaufen.
jedoch lese ich öfters dass er ruckelig beim abspielen ist (stichwort 24p wiedergabe).
FireTV muss 24p Filme ruckelig abspielen, weil es keine 24p-Ausgabe untersützt, nur 50/60p.
Stört mich persönlich nicht, dafür nehme ich entweder die PS3 oder den TV (DLNA).

kann mir wer sagen wie "smooth" filme laufen? zb über amazon prime?
dass die wlan verbindung keine probleme haben sollte, ist mir klar, jedoch gehts mir nur um die 24p / 60hz / 100hz problematik.
Was willst mit 100Hz? 24p, s.o.
 
Mein firetv stick findet das 5ghz Netzwerk jetzt überhaupt nicht mehr und wählt sich jetzt bei 2,4ghz ein....
 
Wenn alle anderen Geräte an 5Ghz WLan funktionieren, tausch ihn um, kann ja sein,
das der WLan-Teil defekt ist.
Vielleicht hast du auch mal die Möglichkeit, den Stick an einem anderen Router
bei Freunden zu testen.
 
WLAN Probleme habe ich auch, konnte über Kodi kein 1080P Material abspielen, das bleibt alle Nase lang stehen. Dabei hat der Stick nur Luftlinie von 5m zur Fritzbox, das sollte ja eigentlich nicht sein.
Hat denn jemand 1080p über Kodi vernünftig ans Laufen bekommen?
 
Also 1080p MKV war bei mir kein Problem als ich es getestet hatte.
 
Phimosis schrieb:
WLAN Probleme habe ich auch, konnte über Kodi kein 1080P Material abspielen, das bleibt alle Nase lang stehen. Dabei hat der Stick nur Luftlinie von 5m zur Fritzbox, das sollte ja eigentlich nicht sein.
Hat denn jemand 1080p über Kodi vernünftig ans Laufen bekommen?
Du mußt bei Kodi unter den Video-Einstellungen->Beschleunigung den "MediaCodec" deaktivieren,
dann läuft bis auf die Microruckler bei 24p-Material alles flüssig.
Das hat nix mit dem WLan zu tun.
 
Manni-D schrieb:
Du mußt bei Kodi unter den Video-Einstellungen->Beschleunigung den "MediaCodec" deaktivieren,
dann läuft bis auf die Microruckler bei 24p-Material alles flüssig.
Das hat nix mit dem WLan zu tun.

Danke, das werde ich ausprobieren. Dann kann ich ihn ja vielleicht doch noch sinnvoll nutzen. :)
 
Ich hab damit Tonprobleme.....heißt, dass alle 10-15 min ein kurzer Aussetzer da ist. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich hab VDSL 50.

Und ist es normal, dass z.b. bei Prime Video1080p stets nach ca. 2 min geschaltet wird, davor ist immer nur HD zu sehen.
 
Schummi schrieb:
Ich habe es geschafft, den Stick nun wieder bei guter Verbindung mit dem 5Ghz Netzwerk zu verbinden. Meine Fritzbox war auf Kanal 60 eingestellt. Ich habe auf 44 umgestellt und nun funktioniert wieder alles.

Interessanter Ansatz, nachdem ich auch gelegentlich Probleme mit dem 5 GHz Netz habe, obwohl ich der Einzige hier auf dieser Frequenz bin. In meinem Asus Router sind Kanal und erweiterter Kanal noch auf automatisch eingestellt. Manche Kanäle mag der Stick vielleicht nicht, weil er aus Amiland kommt. Nur so ne Idee, bin keine Funktechniker. Sollte Amazon aber per Software an Deutschland anpassen können.
 
Manni-D schrieb:
Du mußt bei Kodi unter den Video-Einstellungen->Beschleunigung den "MediaCodec" deaktivieren,
dann läuft bis auf die Microruckler bei 24p-Material alles flüssig.
Das hat nix mit dem WLan zu tun.

Das hat leider nicht geholfen, es war wirklich ein WLAN Problem. Habe mal mit den Kanälen gespielt und den Stick - wie ja hier schon diskutiert - ins 5Ghz Netz gehängt. Jetzt läuft alles butterweich, 24p mal außen vor. So kann ich mit dem Stick sogar was anfangen.
 
Schummi schrieb:
So. Mit dem Yamaha RX-V473 läuft es auch direkt über HDMI.
...

Hallo Schummi,

wenn ich den Stick an meinem RX-V473 anschließe, dann flackert das Bild. Muss ich da auf besondere Einstelllungen achten?

Danke Dir im Vorraus...

Beste Grüße

Nick


Nachtrag: Wenn ich im Stick fest auf 720p 60Hz umstelle, dann funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich habe auf 1080p und 50hz gestellt. Ab und zu ist via Amazon Prime das Video am Anfang ruckelig. Allerdings nimmt das bei mir idR dann wieder ab und dann gibt es nur noch bei langsamen Kameraschwenks die bekannten Ruckler aufgrund der unterschiedlichen Wiederholraten.
 
Komisch, habe gerade noch mal probiert. Bei 1080p 50Hz komme ich gar nicht zum Film... Schon beim Starten des Sticks blinkt das Bild. Es wird angezeigt, dann ist es wieder weg, wieder da usw. Habe ich noch eine Einstellung übersehen?! Gibt es am Yamaha vielleicht noch etwas?
 
Wie gesagt, ich habe keine Probleme bei 1080p und 50hz.

Ggf. einmal einen anderen HDMI-Port versuchen?
 
HDMI- Ports habe ich durch... Nun wird ein neuer Receiver bestellt :-)
Kann meinen gerade zu einem guten Kurs verkaufen ;-)
 
Zurück
Oben