News Amazon Fire TV Stick startet ab 7 Euro

@Ryne

ältere Leute wissen nicht was Amazon oder Amazon Fire TV ist. Chromecast ist toll und Funktionen sind jedem Nutzer klar und einfach, wer es nutzt der weis das.
 
Kann man mit dem Fire Stick auf ganz einfach Inhalt vom PC auf den TV streamen (also eigene Filme, Bilder usw.) ?

Weiß jemand ob die 7€ auch für Neukunden im Sinne des Student-Programmes realistisch sind?
 
Kann mir jemand bestätigen, ob USB 2.0 am TV zur Stromversorgung ausreicht?

In der englischen BDA sind keine genauen Spezifikationen genannt, dort steht nur:
"You can plug your Fire TV Stick into your TV's USB port
for power, but using the supplied power adapter is
recommended. Some TVs have a USB port, but it might
not provide enough power."
 
l_uk_e schrieb:
Danke euch zwei. Gibt ja doch noch Leute die wenigstens etwas Ahnung haben ohne gleich Halbwissen verbreiten zu müssen ^^
Aber Tearing sollte eh nicht auftreten. Es kommt ja auch immer drauf an was man sich anschaut. Die ganzen Streams haben entweder 50 oder 60fps. Der TV hat 50 Hz also keine Ruckler. Anders sieht es dann aus, wenn man Filme vom NAS oder so abspielt, also MKVs oder was auch immer, mir 23,xxx fps...

Ich hatte es so verstanden dass er sich aufregt weil der stick nur 24 Bilder ausgibt

Also wenn wo ist denn das Problem?
Zum MKVs anschauen ist der eh nicht
 
Neckreg schrieb:
@I-uk_e und BlubbsDE die Wiederholrate des Bildes lässt sich sehr wohl einstellen. Allerdings nur zwischen 50Hz und 60Hz, 24p gibt es tatsächlich nicht. Dafür muss man in die Einstellungen gehen, da Android (noch) kein automatisches umstellen zulässt.

Quelle? Bisher habe ich immer nur gehört/gelesen, dass sich 24p bzw 24Hz NICHT einstellen lassen.
Ergänzung ()

Stinker88 schrieb:
Ich hatte es so verstanden dass er sich aufregt weil der stick nur 24 Bilder ausgibt

Also wenn wo ist denn das Problem?
Zum MKVs anschauen ist der eh nicht

Man kann Kodi/XBMC installieren, also doch, er ist auch für sowas gedacht. Einen Stick der nur auf das Streamingangebot zugreifen kann, macht ja noch weniger Sinn.
Da kann man sich wirklich nen Chromecast holen und dann Netflix oder Maxdome, oder.....nutzen.
 
Für was der ist darf man ja zum Glück noch selbst entscheiden. Da man KODI problemlos installieren kann verbietet einem auch niemand eine MKV zu streamen.
 
Kann man auch nicht. Man kann eben nur, und das sagte er ja auch, zwischen 50 und 60 Hz wählen. Das hatte ich in meinem Post nicht erwähnt, da es sich ja da eher um das 24 Hz Ding von BDs und ihren Derivaten handelte. Da hilft die Wahl von 50 oder 60 Hz auch nicht.
 
jules99 schrieb:
Kann mir jemand bestätigen, ob USB 2.0 am TV zur Stromversorgung ausreicht?

Nein reicht nicht, steht so aber auch direkt auf der Artikelseite. Link

"Fire TV Stick bezieht seine Stromversorgung nicht direkt von Ihrem HD-Fernseher, sondern muss in eine Steckdose eingesteckt werden."
 
Mithos schrieb:
Nein reicht nicht, steht so aber auch direkt auf der Artikelseite. Link

"Fire TV Stick bezieht seine Stromversorgung nicht direkt von Ihrem HD-Fernseher, sondern muss in eine Steckdose eingesteckt werden."

Na ja lesen kannst du. Aber ob das so stimmt was da steht? Es gibt Fernseher die haben einen extra USB Port wo man HDD`s anschliessen kann und eine höhere Stromstärke haben als die Standard USB Ports. Da reicht dann auch ein USB Kabel zur Stromversorgung. Probieren geht in dem Fall über studieren.
 
aklaa schrieb:
Zuzüglich Jahresgebühr von 49 Euro und PaytoWin hoch³ :rolleyes: Chromecast für EINMALIGE 35€ ist da um einiges billiger!
Also wenn ich den FireTV Stick mir für 39 Euro hole, ist kein Prime dabei,
habe aber dennoch:

- bessere Hardware
- kann Apps installieren und nutzen
- eine extra Fernbedienung

kann das der ca. 7 Euro billigere Chromecast? NEIN

Habe slbst so einen Chromecast, begeistert bin ich davon nicht direkt.

Die 19 bzw 7 Euro gelten ja mit Prime

Also erst lesen, dann schreiben. :king:

Habe auch ein LG-TV, seitdem ich die FireTV-Box habe, verzichte ich gerne auf
die Smart-TV Funktionen meines LG. Mit FireTV macht es wirklich Spaß,
solche Funktionen zu nutzen. LG war die Smart-TV Funktion extrem langsam
und trotz Lan-Verbindung hatte ich viele Aussetzer.

Und was ASAP betrifft, konnte da noch keine Beeinträchtigung meiner WLan/WAN-Verbindung feststellen.

DD+ und DTS funktionieren mit FireTV problemlos.
Das einzige, was ich negativ beitragen kann, das fehlen der 24p-Wiedergabe.
Hoffe, das dies noch mit einem kommenden FW-Update behoben wird.
An der Hardware selber wird es nicht liegen, eher an der Vorgabe von Amazon.
 
Frage an die Experten- ich habe mir diesen Stick gekauft.
Ziel ist es vorwiegend, Prime-Angebote von der Couch am PC-Monitor (der USB unterstützt) anzuzeigen.

1. Ich nehme an, u.A. genau dafür ist dieser Stick gebaut, funktioniert also an meinem Bildschirm.

Ich habe eine Auflösung von 2560x1440, kann ich das Thema damit vergesse, oder werden die Filme einfach gestreckt?
 
Manni-D schrieb:
Also wenn ich den FireTV Stick mir für 39 Euro hole, ist kein Prime dabei,
habe aber dennoch:

- bessere Hardware
- kann Apps installieren und nutzen
- eine extra Fernbedienung

kann das der ca. 7 Euro billigere Chromecast? NEIN

Die 19 bzw 7 Euro gelten ja mit Prime

Also erst lesen, dann schreiben. :king:

Habe auch ein LG-TV, seitdem ich die FireTV-Box habe, verzichte ich gerne auf
die Smart-TV Funktionen meines LG. Mit FireTV macht es wirklich Spaß,
solche Funktionen zu nutzen. LG war die Smart-TV Funktion extrem langsam
und trotz Lan-Verbindung hatte ich viele Aussetzer.

Und was ASAP betrifft, konnte da noch keine Beeinträchtigung meiner WLan/WAN-Verbindung feststellen.

DD+ und DTS funktionieren mit FireTV problemlos.
Das einzige, was ich negativ beitragen kann, das fehlen der 24p-Wiedergabe.
Hoffe, das dies noch mit einem kommenden FW-Update behoben wird.
An der Hardware selber wird es nicht liegen, eher an der Vorgabe von Amazon.

Ein Hardcore-FireTV Nutzer? Irgendwelche Apps zu empfehlen?
 
aklaa schrieb:
Zuzüglich Jahresgebühr von 49 Euro und PaytoWin hoch³ :rolleyes: Chromecast für EINMALIGE 35€ ist da um einiges billiger!

Die 49 Euro sind die Jahresgebühr für Prime und nicht den Stick. Prime kannst du ja auch wieder kündigen.
 
@Fucc

2560x1440 sind 16:9. Genauso wie 1920x1080 16:9 ist. Also wird da nichts gestreckt,

Aber eben hoch skaliert. Wie auch viele Inhalte, die eben nicht in FullHD ankommen, auch auf FullHD skaliert werden. Natives Filmmaterial wirst Du nicht finden für Dein 2560x1440 Monitor. Das ist eine PC Auflösung die es in der Welt von Filmen nicht gibt.
 
Towatai schrieb:
Gilt zwar NICHt für den Stick aber könnte den ein oder anderen hier vllt zum Kauf des großen Bruders animieren ;)

http://firetv-blog.de/naechstes-fire-tv-update-soll-externen-usb-speicher-unterstuetzen/

Nach insgesamt 3 HTPCs ist mein Fire TV für mich DIE Lösung nach der ich die ganze Zeit gesucht habe. In Verbindung mit nem Plex-Server kommt da richtig Laune auf :)
Eben genau das nicht. Trotz VDSL 50MBit/s habe ich immer wieder Ruckler im Bild, KODI ist nur auf Umwegen zu installieren und das Shxxx Ding kann nur 50Hz - die haben noch nie was von 24p gehört. und jegliche Musik wird auch zunächst auf 48kHz Sampling Frequenz umgewandelt :mad:
FireTV nutze ich nur zum streamen von Amazon / Netflix Inhalten, ansonsten weiterhin der HTPC.
 
2560x1440 sind 16:9. Genauso wie 1920x1080 16:9 ist. Also wird da nichts gestreckt,

Aber eben hoch skaliert.
Natürlich, erst geschrieben dann nachgedacht.
Skaliert, nicht gestreckt.

Aber ansonsten wird das sicherlich so wie gewünscht funktionieren, den PC-Monitor per App (?) als Anzeige einer Multimedia-Zentrale missbrauchen.
 
Per App? Der Stick ist ein Android PC, den man mit der mitgelieferten Fernbedienung bedient und der eben direkt im HDMI Port steckt und sein Bild zum TV / Monitor weiter reicht. Und Amazon Instant Video ist eben nur eine App auf dem Stick. Da gibts noch viele andere und noch mehr nachinstallierbar via dem App Store.
 
FireTV nutze ich nur zum streamen von Amazon / Netflix Inhalten

Dafür ist Das Gerät primär auch gedacht! Alles andere sind nur Extras und mal ehrlich, KODI aufzuspielen ist nun wirklich kein Aufwand.
Ich hab auch ne 50er VDSL Leitung und kann mich NICHT über ruckler beschweren. merkst du etwas? die eigenen erfahrungen sind nicht unbedingt als maß der dinge zu sehen. Das Ding geht nicht umsonst wie warme Semmeln über die Ladentheke.
 
Darkone schrieb:
Ein Hardcore-FireTV Nutzer? Irgendwelche Apps zu empfehlen?

Habe bisher AirReceiver, FireTube, TuneIn , Vimeo und eben die Mediatheken (ARD/ZDF/SERVUSTV) drauf.
Zusätzlich habe ich noch Firefox, Kodi und firedTv drauf.
Mehr sinnvolles habe ich bisher nicht gefunden.
 
Zurück
Oben