Win 7 64bit auf DVD-Rohling brenen

aslanim

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
Hallo,

ich hab ein Win 7 64bit iso und die ist über 5 gb groß,wollte sie aber auf einen 4.7gb DVD-Rohling brennen.Wie soll das den funktionieren`??

Danke

Gruß
 
Jedes originale Windows7 lässt sich auf einen 4.7 GB DVD Rohling brennen.
 
möglicherweise ist das ein all in one.
dann nimm einen duallayerrohling, wenn du das brennen willst.
 
Kling als wenn der TE hilfe für seine illegale Downlooads sucht. -.-
 
Was ist das denn für ein spezielles Image? Eine Recovery von nem Fertig PC? Dann kann das sein. Am einfachsten wäre dann ein USB Stick.
 
wenn er einen key hat, ists nicht illegal. woher die iso kommt ist doch jacke wie hose, hauptsache einen originalkey zum aktivieren.
 
In der Regel sind ISO's und Images die auf eine DVD5 passen sollen größer als 4,7GB. Das liegt an den Steuer- und Korrekturdaten die enthalten sind. Rein von der Datenmenge her passt es dann doch immer auf die Disk. Allerdings ist die ISO von Win7 Pro 64bit ziemlich genau 3GB groß. Du hast dann also eine "Zusammenstellung" mit weiteren Programmen und Updates vorliegen. NICHT EMPFEHLENSWERT (außer OEM).
Das Original-ISO kannst Du Dir hier als 30-Tage-Testversion runterladen: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
 
chris12 schrieb:
wenn er einen key hat, ists nicht illegal. woher die iso kommt ist doch jacke wie hose, hauptsache einen originalkey zum aktivieren.

Doch es ist illegal: ohne Genehmigung von Microsoft darf niemand, wirklich NIEMAND eine Windows ISO zum Download anbieten. Die einzelnen Bits einer Windows ISO stehen unter Copyright. Es mag sein daß MSFT dies nicht verfolgt, aber illegal ist es trotzdem.
Man darf z.B. NTLite oder sowas vertreiben/verteilen, aber eben die damit erstellten ISOs eben nicht. Man darf Anleitungen verteilen die beschreiben wie man so eine All-in-one ISO baut, aber die ISO selbst wieder nicht, etc.
 
vielleicht sollte man erwähnen, dass auf einen 4.7 Gbrohling nur ca.4,35 Gb passen. mehr geht nicht.
 
Nimm dir einen 8 GB Stick - iso drauf und Treiber und ein paar nützliche Programme und dann hast du keine Sorgen mehr. Zumal die Installation merklich schneller abläuft.
 
Zurück
Oben