Backup mit Acronis 2014 via CD oder Win7?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.098
ich wollte jetzt endlich mal mein Acronis True Image 2014 proggy nutzen... nach ca. einem halben jahr ;).

damals hatte ich mir eine bott cd erstellt in diesem programm, jedoch fragte ich mich jetzt ob es einen unterschied gibt ein backup meiner ssd (C: partition) unter win7 zu erstellen oder via boot cd (via linux?) zu erstellen?

danke :)
 
Nein gibt es nicht.
Auf CD (USB Stick wäre noch besser da deutlich schneller gebootet wird) funktioniert es aber unabhängig vom OS und ohne Installation (und auch ohne Aktivierung).
 
Ich bevorzuge auch die Variante via Boot Medium. So kann man direkt die Partiotionierungseinstellungen, Bootmanager etc. mit sichern.

Auch verschlüsselte Partitionen können so sektorweise gesichert werden.
 
Das geht doch unter Win 7 genauso... Ich lasse jeden Tag ein Backup machen: 5x inkrementell 1x voll, 2 Ketten werden gespeichert.
 
Hallo

Ein Backup einer Partition ist und bleibt ein Backup, egal ob Du es nun mit der Boot-CD oder mit Acronis TH 2014 welches unter Windows 7 installiert ist, erstellst.

Allerdings ist ein Backup, welches mit Acronis TH 2014 als installiertes Programm unter Windwos 7 erstellt wird, weitaus komfortabler und einfacher zu erstellen und zu handhaben, wie z.b. die Möglichkeit ein zeitgesteuertes Backup zu erstellen oder automatisiert ältere Backups zu löschen und vieles mehr (siehe auch die entsprechenden Punkte im Handbuch).

Vicanus
 
besten dank! ich werde dann wohl eins via bootmedium erstellen (da OS unabhängig), sowie zeitgesteuerte backups (ich wusste gar nicht das dies geht!). so nun wieder auffrischen, inkrementell war soweit ich weiß das backup wo auf ein bestehendes die änerdungen hinzugefügt werden.
 
Genau... Mach 6x inkrementell, 1x voll und speichere zwei Ketten. Somit kannst dein PC immer auf einen Punkt in den letzten zwei Wochen herstellen :) Hab das schon oft genug gebraucht...
 
Zurück
Oben