Paket würde angeblich bei mir abegen

Snickers-Eis

Banned
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
245
Hallo, ich habe ein Problem und zwar

Wollte ein DHL Zusteller das ich zwei Packet für mein Nachbar annehme was ich aber nicht gemacht habe da ich für 1 woche weg fahre.

Eben Wollte ein Nachbar der bei mir im Haus wohnt Sein Packet abholen was mich sehr gewundert hat da ich keins angenommen habe.

Mein Nachbar hatte aber son ein Zettel von DHL das es bei mir Zugestellt worden ist.

Was kann ich jetzt tun ?

Droht mir jetzt ärger mit der Polizei oder so ?
 
Nun dann hat der Mann von der DHL wenn er was bei dir abgegeben hat was für den Nachbar bestimmt gewesen ist sicherlich eine Unterschrift davon von dir verlangt, welche du dann ja nicht geben hättest dürfen wenn du die Annahme der anderen Packete verweigert hast??

Ich würde dem Nachbarn sagen, du hast es nicht angenommen und darauf verweisen, dass du dafür auch nicht unterschrieben hast.

Gruß Killa
 
So ist es. Wenn der Zusteller deine Unterschrift gefälscht hat, hat er ein dickes Problem.
Vermutlich hat er die Karte aber eingeworfen, bevor er dich wegen der Annahme für den Nachbarn gefragt hat und den Zettel nicht mehr aus dem Briefkasten bekommen (ja, solche Spezis gibt es auch).
Er soll einfach bei der Post nachfragen, wo normalerweise seine Pakete abgegeben werden. Das liegt da sicherlich rum.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Keine Ahnung ob er so eine NR hat.
Ich warte jetzt einfach mal ab was der Nachbar macht
 
Bei mir und DHL häufig der Fall ist, das ich Pakete annehme, wo es sich im Nachhinein herrausstellt wo eigentlich ein anderer Nachbar eingetragen wurde. Ich sehe im Display ja nur die Anzahl der Pakete, aber nicht den Empfänger.

So habe ich die Pakete zwar, aber bei DHL im System steht ein anderer Empfänger. Die drucken dann natürlich auch eine falsche oder keine Benachrichtigung aus.

Ich denke das passiert, wenn der DHL Mitarbeiter die Dinge schon in sein Gerät eintippt, aber sich dannach Änderungen ergeben und jemand anderes die Pakete entgegennimmt.

Vermutlich sind die Pakete im Haus, bei jemand anderem.
 
Es sollte aber nicht Sache des Empfängers sein seinem Paket nachzujagen.
 
Da solltest du relativieren. Ist das Paket denn wenigstens im Haus, oder garnicht da?
 
Keine Ahnung wo das Packet ist der Nachbar hat sich noch nicht gemeldet seit er es holen wollte
 
Nachbar findet Karte.
Nachbar Fragt nach.
Nachbar wird aufgeklärt
Nachbar schaut in die Sendungsverfolgung.
wo ist jetzt dein Problem?

der Fall ist doch schon längt erledigt....
 
Ich denke das passiert, wenn der DHL Mitarbeiter die Dinge schon in sein Gerät eintippt, aber sich dannach Änderungen ergeben und jemand anderes die Pakete entgegennimmt.

Die Lassen sich nicht mehrmals bearbeiten. d.h korrigieren. Nch einer oder zwei falschangaben sperrt das Gerät die Sendung.

D.h er könnte es vorher schon unterschrieben haben wer weiß in der Hoffnung das du es annimmst es sich aber rausgestellt hat das du das nicht kannst.

Dir droht nix. hast ja nix unterschrieben!
 
Snickers-Eis schrieb:
Keine Ahnung wo das Packet ist der Nachbar hat sich noch nicht gemeldet seit er es holen wollte

Ich habe ja nicht mit dir gesprochen, sondern mit meinem Vorredner. Was du für Ahnung hast interessiert mich wenig, auf dein Problem wurde schliesslich schon passend eingegangen.
 
Zurück
Oben