• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

50€ PSN bei Ebay für 40€! Haken?

Rios

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
952
Hey,

bei ebay gibt es PSN Guthaben günstig zu kaufen.
Da spart man bei einer 50€ Guthaben Karte glatt 10€!

40€

42€

Ist da irgendein Haken, den ich übersehe/überlese?

Wenn nicht, bestelle ich mir da Guthaben.

Danke im Voraus :)
 
Der Haken ist, dass du einen Key von privat kaufst, ohne Paypal.
Den Rest kannst du dir denken.
 
Was mich stutzig machen würde, ist die Ablehnung von PP.
Und denk mal an die G2A Sache, wo mit geklauten Kreditkarten Steamspiele/etc gekauft und auf G2A angeboten wurden.
Auf der anderen Seite läuft der EB Account schon ein Jahr mit wenig negativen Bewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon hat er bezüglich des PSN-Guthabens schon eine negative Bewertung, würde auch einen Bogen drum machen.
 
Hmmm stimmt PP bieten die nicht an.
Aber ich kann mir auch vorstellen, warum es nicht angeboten wird:
Der Käufer könnte ja dann einfach behaupten, dass der Code nicht funktioniere. Und schon setzt der Paypal-Ebay-Käuferschutz ein. Der Käufer würde quasi zum Betrüger werden. Und davor schützt die sich.

Und außerdem hat der Verkäufer 16kevin06 fast nur gute Bewertungen, die wenigen schlechten wurden gelöst.
 
1. Paypal kostet zusätzliche Gebühren für den Verkäufer
2. Mit Paypal zahlen hat in diesem Fall für den Käufer keinen Vorteil, da der Käuferschutz nicht bei Online-Codes greift.
 
Ich glaube ich probiers. No Risk, no fun :D

Oder die von Mithos verlinkte Paypal-Aktion.
Das Problem ist, dass ich kein Paypal Account habe und mir nicht sicher bin, ob ich mich da anmelden soll.

Ich habe gehört, dass es nur Probleme bereitet und Paypal manchmal einfach mehrere tausend Euro auf das Paypal Konto überweist und dann das Konto für lange Zeit sperrt.

Kann mir was passieren, wenn ich mich da anmelde und es nur als Käufer benutze?
 
Sollte kein Problem sein, viele Leute wollen auch Codes loswerden, die unnütz für sie sind. Habe noch einen 100€ Fossil Gutschein den ich sofort für 80€ abgeben würde weil mich Fossil nicht interessiert. Interesse anyone? :)
 
Habs gemeldet das es eBay mal überprüft. Kann ja nicht schaden.
Wird sich wohl um geklaute Keys handeln.
 
Und was ist mit Paypal? Ist es problemlos sich da anzumelden oder eher unsicher? Sperren die wirklich Konten und "klauen" sozusagen Geld von Ottonormalverbrauchern?
 
Aktuell bekommt man doch selbst beim direkten Kauf im PSN 50 Euro für 40, mit PayPal Gutschein. Also warum das Geld hier riskieren?!
Ergänzung ()

Rios schrieb:
Und was ist mit Paypal? Ist es problemlos sich da anzumelden oder eher unsicher? Sperren die wirklich Konten und "klauen" sozusagen Geld von Ottonormalverbrauchern?

Als Käufer können die dir gar nicht sperren, schon gar nicht, wenn du gar kein Geld auf deinem PayPal Konto lagerst. Einzig als Händler die mit Waren handeln, die der Ami als rechtlich zweifelhaft ansehen könnte (Kubanische Zigarren...) könnte es Probleme geben.
 
Zurück
Oben