News Logitech MX Master folgt Performance MX und MX Revolution

Ähm, dIe Beweislastumkehr besagt dass innerhalb der ersten 6 Monate der Händler dir Beweisen muss das sie nicht von Anfang an defekt war. Ist also sehr positiv für uns Kunden. Danach bräuchte man wohl tatsächlich einen Gutachter wenn es sich nicht gerade um einen allgemeinen Serienfehler handelt (so war es prinzipiell früher bei der 6 Monatigen Gewährleistung auch)
 
stevens schrieb:
Was manche Hersteller mit der Garantie treiben, ist wirklich übel. Asus schreibt z.B. auf eine ROG Raidr SSD "3 Jahre Herstellergarantie". Als ich die in Anspruch nehmen wollte, da das Ding kaputt war, hieß es, die Garantie gilt nur gegenüber dem Händler
Als Kunde lernt man daraus, dass sich ein Aufpreis eben nur selten lohnt, außer für den Hersteller oder Verkäufer. Mit Qualität oder Garantieabdeckung hat der höhere Preis jedenfalls eher nichts zu tun. Und dann bleiben die Hersteller eben auf ihren "Premium"produkten sitzen.

Jesterfox schrieb:
Danach bräuchte man wohl tatsächlich einen Gutachter wenn es sich nicht gerade um einen allgemeinen Serienfehler handelt (so war es prinzipiell früher bei der 6 Monatigen Gewährleistung auch)
Gewährleistung ist aber etwas anderes als Garantie. Und wenn der Hersteller eigentlich ein Garantieversprechen abgibt, dieses dann jedoch nicht einlösen will und sich auf die für alle Produkte geltende Gewährleistung zurückzieht, sind es leere Versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuyuhasugu schrieb:
Also kaufe ich mir für 100€ eine Maus, um sie dann umzubauen und umzulöten, dass sie auch wenigstens so funktioniert, wie man das von so einem hochpreisigen Produkt erwarten würde?

Ich weiß, daß das unbefriedigend ist. Dummerweise baut Logitech ansonsten sehr gute Mäuse. Und sie haben ein Alleinstellungsmerkmal, das ich nicht mehr missen möchte: das freilaufende Scrollrad. Das gibts bei keinem anderen Hersteller (wohl, weil es patentrechtlch geschützt ist). Deshalb sehe ich derzeit keinen Weg, als eine Maus mit defekten Tastern zu reparieren. Immerhin gibt es dieses Scrollrad auch in der preiswerteren M705 - wenngleich man merkt, daß es da mechanisch weniger solide ausgeführt ist.

Und dann hält sie wirklich sehr lange! Meine erste Performance MX hielt mit den Originaltastern kein Jahr. Mit den Ersatztastern von Conrad dagegen geschätzte vier Jahre bei täglicher, intensiver Benutzung. Und da waren dann auch nur die nachgerüsteten Taster (der linke natürlich) am Ende. Und nur die. Ein erneuter Tausch würde also weitere Jahre bringen. Das ist überhaupt das Interessante: die anderen Taster halten sehr viel länger, obwohl sehr viel kleiner. Und das hat nicht nur mit der geringeren Benutzung zu tun. Ich zB. verwende den "Zurück"-Daumentaster extrem häufig (beim Surfen alle Naselang). Aber der ist mir noch nie ausgestiegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Berserkus schrieb:
Wat heist hier nerven? alle 40 Tage mal die Batterie wechseln ist zu viel?
Kauf dir mal ne Cordless Maus eines anderne Herstellers, da wünscht du dir die 40 Tage wieder zurück... (z.B. meiner Razor Ouroboros kommt vielleicht auf 12 Std ... meine G602 schon immerhin auf gut 2 Wochen bei 1000er Pollin und 2500DPI). Die MX 1000 (Bluetoothvarianten der Desktop MX5000 und MX5500) kommen auch lange nicht auf 40 Tage.

Klassikfan schrieb:
Ähm.... ich nutze an meinem Laptop, der täglich ein paar Stunden im Einsatz ist, eine Logitech M705. Die hat zwei Mignon-Batterien, die ich in gut zwei Jahren Benutzung noch NIE gewechselt habe! Dagegen mußte ich den Akku meiner Performance MX (auch Mignon) manchmal schon nach einer Woche aufladen!

Logitech selbst zeigt also, daß man beide Extreme hinbekommen kann. ;)

Dem kann ich voll zustimmen, habe auch eine M705 und eine Performance .
 
Finde die Maus ja höchst interessant. Aber, da ich Windows 7 benutze und Bluetooth damit ausscheidet, kann ich sie auch einfach mit Kabel verwenden? Oder dient das tatsächlich nur zum Aufladen, wie die Logitech-HP suggeriert?
 
Lazarus89 schrieb:
Finde die Maus ja höchst interessant. Aber, da ich Windows 7 benutze und Bluetooth damit ausscheidet, kann ich sie auch einfach mit Kabel verwenden? Oder dient das tatsächlich nur zum Aufladen, wie die Logitech-HP suggeriert?

Ja.
Aber ist doch ein Unity Stick mit dabei. Freien USB dafür wirst du ja wohl haben .
 
Ja die Unity Sticks kannst du mehrmals koppeln, DU brauchs lediglich nur einen untiy usb stick für alles. so war es doch ? oder?
 
Ich lese immer wieder, für Bluetooth bräuchte es mindestens Windows 8, zuletzt im Zusammenhang mit der RAT Mobile. Die Logitech-HP sagt das gleiche. Aber gut. solange es auch anders geht, kann es mir ja egal sein.

Ich war gestern mal im MM in Altona, dort hatten sie die Maus leider nicht. Hätte sie mir ja gerne mal aus der Nähe angeschaut und angegrabbelt.
 
Also ich habe mit der M500 und dem Darkfield-Lasersensor 1000dpi kein Problem auch nicht bei Egoshootern ;)

tja ist halt nicht dasselbe wenn man es weiß ;)

aber für ein wenig Optik und 1600 Dpi 100 Okken hinzublättern zudem nicht mal Kabelgebunden, tja da hilft auch keine Werbung die Milliarden bunter Einzelteile zeigt xD

Aber Kids werden sie haben wollen.

Die M500 hat durch ihr Daumenballenschwung eine bis heut unerreichte Wohlfühl-Auflage, ein Flex Kabel mit Knickschutz, ja vielleicht auch die 1600Dpi wären noch toll, dann würd ich sie mir auch in Bunt Kaufen ;)
 
Hab die Maus nun auch im Media Markt für 79.- bekommen, obwohl sie auf ihrer Website 99.- verlangen. Da haben sie wohl den falschen preis im Markt.
 
hatte gestern die mx revolution mal wieder in der hand (in einer kiste gefunden)...alter schwede war das ne müll-maus.
die rasterung vom oberen mausrad war im eimer (kein raster mehr) und im treiber konnte man das daumenmausrad nicht extra belegen.
die daumentasten waren schwer erreichbar.

mal sehn was es für ne maus wird, wenn meine g700s den geist aufgibt oder ich sie mir nicht mehr pressen will. mir geht das akkugewechsel jetzt schon wieder auf den sack.
 
@ cruse
Klar kann man die drei Tasten vom Daumenrad belegen.
Ich komm auch gut an alle Tasten ran. Da kommt es halt auf die Haltung an.

Dass sich die Rasterung auflöst ist glaube ich, ein Problem der ersten Generation. Ich hab die Revolution auch als Bluetooth-Version und da ist noch alles wie am Anfang.
 
Ich habe einen Hochglanztisch und bei mir funktioniert die MX Master leider nicht immer. Die meiste Zeit funktioniert sie, doch auf einmal reagiert die Maus nur in kleinen Bewegungen. Und kurz später funktioniert sie wieder normal. Akku ist vollgeladen. Am Anfang hatte ich das Problem nicht, aber seit einigen Tagen fällt es immer öfters auf. Hat wer auch das Problem? Ist die Darkfield Technologie doch nix für Hochglanz Oberflächen? Wie gesagt. Teilweise funktioniert sie problemlos und auf einmal geht da nix weiter...
 
Jetzt funktioniert sie kaum mehr auf Hochglanzoberflächen..Denke ich werde die wohl zurückschicken...Hat wer das selbe Problem?
 
Guten Abend,


das ist sehr wahrscheinlich ein Defekt. Zumal es ja anfangs funktioniert hat. Schicke die Maus bei Logitech ein! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du eine neue bekommst.


Gruß
KiofQu

P.S.:
Bitte teile das Ergebnis der Reklamation hier mit uns, wenn es so weit ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor kurzem mit Logitech aufgenommen und ich kann die Maus einfach beim Händler tauschen, was ich gemacht habe und die neue Funktioniert tadellos auf dem Hochglanztisch. Mal schauen, wie lange die Maus darauf arbeiten kann.
 
Leider funktioniert die Maus wieder nicht mehr auf meinen Hochglanztisch. :(

Entweder ist die Serie fehlerhaft oder die Maus funktioniert einfach nicht auf Hochglanzoberflächen...Werd mir wohl ein Mauspad kaufen..
 
Zurück
Oben