News Logitech MX Master folgt Performance MX und MX Revolution

Boa ist die geil :D Falls meine 10 Jahre alte G5 drauf geht kommt diese ins Haus.
 
jackii schrieb:
Die Vorgänger Performance MX und MX Revolution hatten noch weniger dpi.
Wie weit man fahren muss hängt neben den dpi von der Einstellung in Windows ab. Da hoch zu drehen ist nichts anderes als im Maustreiber über den Grundwert des Sensors zu gehn. Die extrem Höhen Werte sind in erster Line für 13 jährige Gamer gedacht die einfach auf hohe Zahlen stehen. Ein technischen Sinn hat das seit Jahren schon nicht mehr. Ansonsten würde ihn Logitech auch nicht in die Premium Maus einbauen, wenn die 1600 irgendwie ein Problem wären.

Unsinn, der Regler in Windows Skaliert die DPI der Maus nur hoch. Hast du 800DPI im Maustreiber eingestellt und schiebst den Regler in Windows soweit das er verdoppelt kommt der Mauszeiger auf dem Bildschirm zwar ebenfalls doppelt so weit als wenn du die DPI auf 1600 im Treiber stellst, aber überspringt jeden 2. Pixel. Für mich in CAD Programmen ist das zu unpräzise. Ich Arbeite zu dem auch mit 2 Monitoren und bevorzugt kleinen Wegen der Maus und da sind die 1600 für mich ein Problem.

@Topic
Sieht sehr interessant aus, werd ich mir (trotz der für mich niedrigen 1600 DPI) mal genauer ansehen.
Weis jemand ob das Mausrad als 3. Taste nutzbar ist (evtl. auch das Daumenrad klickbar)?
Bin nicht sicher ob es bei der Marathon 705 o. einem der MX Modelle war, da war der Klick aufs Rad zur Umstellung von Schnell- und Rasterlauf :(
Bei 5 Tasten: links, rechts, vor, zurück und unterer Daumentaste, scheint es leider nicht so.

Edit: Mit der Taste hinterm Mausrad sind es schon 6 Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damn, wenn ich mir nicht letztens erst ne FK2 als Zweitmaus geholt hätte, wäre ich jetzt schwach geworden und mich hätten die 100 Euro dann auch nicht gestört. Erst letztens hab ich mir gedacht, wie schön es wäre, wenn es endlich mal einen Nachfolger der MX Revolution gäbe.
 
Leider sieht man nirgends die schwarze Version (au Ich hatte sasser ein kleines Bildchen bei Logitech). Ich habe die Performance MX, die genauso wie deren Vor-Vorgänger nach wenigen Jahren schlapp macht. Der Laser funktioniert nicht mehr zuverlässig, ebenso die Maustasten.
 
Wenn die nen wechselbaren Akku und Tasten hätte, die länger als von 12 bis Mittag halten könnte man drüber nachdenken. In der gezeigten Version für mich komplett unbrauchbar.
 
Anstatt einer MX Master hätte ich lieber eine MX518 Remaster :D
 
habe bei mir im büro seit etwa sechs bis sieben jahre die MX Revolution im einsatz. der akku hält immer noch sehr lange durch, aber das 4-wege-scrollrad ist etwas lotterig geworden. genau das scheint jetzt die MX Master nicht mehr zu haben und kommt für mich somit leider nicht in frage. copy/paste auf mausrad kippen links/rechts möchte ich nie mehr missen. die rasterung des mausrades habe ich hingegen sofort deaktiviert und finde es im leerlauf viel angenehmer.
 
tobi14 schrieb:
Auf Bild 11 sieht man schön wie unergonomische die Maus ist. Anstatt dieser Fetten Daumenablage, die nun wirklich mehr als unnötig ist sollte man sich mal dem kleinen und auch dem Ringfinger widmen, genau die schleifen doch bei den meisten übers Mauspad oder versuchen krampfhaft sich irgendwie der Maus an zu passen ... ich sehe es bei mir auf der Arbeit, da gibts fast keinen der noch einen geraden kleinen Finger an seiner Maushand hat!

Jupp + 1.

Die MX Mäuse sind mir außerdem zu hoch und die Front zu abgeflacht. Das hat bei mir Sehnenprobleme erzeugt. Und die kleine Fingerablage meiner Func MS3 möchte ich auch nicht mehr missen.
 
40 Tage Laufzeit, ist ja nicht mehr als bei meiner Performance, schade.
Das hätten sie mal verbessern sollen, nervt mich auch bei meiner.
 
naja muss man im Laden erst mal angucken, habe die MX Performance seit dem Start und damals hat die auch 100 € gekostet, funktioniert bis heute einwandfrei
 
DMorpheus schrieb:
Sieht sehr interessant aus, werd ich mir (trotz der für mich niedrigen 1600 DPI) mal genauer ansehen.
Weis jemand ob das Mausrad als 3. Taste nutzbar ist (evtl. auch das Daumenrad klickbar)?

Ich habe seit anbegin fast ausschließlich Logitechmäuse (Cordless Desktop Pro mit Kugelmaus, diverse Gaming (aktuell G602) Cordless Desktop MX, MX5000, MX5500 usw.) und habe noch nie eine bessen bei der man über den Treiber das nicht einstellen konnte, ich glaube nicht das das hier anders ist.
Ergänzung ()

0screamer0 schrieb:
40 Tage Laufzeit, ist ja nicht mehr als bei meiner Performance, schade.
Das hätten sie mal verbessern sollen, nervt mich auch bei meiner.

Wat heist hier nerven? alle 40 Tage mal die Batterie wechseln ist zu viel?
Kauf dir mal ne Cordless Maus eines anderne Herstellers, da wünscht du dir die 40 Tage wieder zurück... (z.B. meiner Razor Ouroboros kommt vielleicht auf 12 Std ... meine G602 schon immerhin auf gut 2 Wochen bei 1000er Pollin und 2500DPI). Die MX 1000 (Bluetoothvarianten der Desktop MX5000 und MX5500) kommen auch lange nicht auf 40 Tage.



@ Topic:

Optisch gefällt mir die Maus auch erste Sahne, absolut Edel. Auch die Möglichkeit die Maus über Bluetooth anzuschließen gefällt mir sehr gut. Heist das schließlich auch das ich am Notebook nun keinen USB Port mit einem Empfänger blockieren brauche.
Allerdings ist der Preis doch echt happig, denke aber das die im Handel sicherlich so um die 80€ einpendeln.
Zu dem Preis ist die dann hochinteressant, da fällt mir auch ein das ich noch 35€ bei Amazon rumliegen habe wo ich noch nicht weis wohin damit :p Ist mir gerade eingefallen .... :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
TenDance schrieb:
Wie, das Ding kann maximal 1600 DPI? Ich bin jetzt kein Verfechter des DPI-Wahns, 8000 DPI und mehr sind jetzt eher nicht so mein Ding, aber ich nutze jetzt schon 3600 DPI um bequem über den Bildschirm zu kommen. Mit 1600 DPI und dann am Besten noch an einem UHD-Monitor oder eyefinity... da brauch ich noch einen Meter mehr Mauspad.
Du meinst deine Maus hat 3600 DPI und du hast an der Maus den Sensor auf 400-800DPI eingestellt und wahrscheinlich noch Windows Beschleunigung aktiviert. Also ich komme mit der Performance MX Problemlos mit den 1000DPI ohne Beschleunigung meine 2560 horizontale Pixel in 5cm Bewegung hin. Das ist noch deutlich schneller als so manche CS Profis spielen. Ich finde die Maus sehr interessant, auch die Bluetooth Funktion, da so die Maus ohne Dongle am Surface Pro angeschlossen werden kann und so nicht den einzigen USB Port blockiert.
Die Performance MX hat übrigens auch einen Listenpreis von 99€ ist aber eigentlich überall für 60-70€ zu haben.
 
Noch mal für die Leute, die sich über die Akkulaufzeit aufregen wollen:
Man kann ein Ladekabel anschliessen und die Maus weiterverwenden.
Gleichzeitig. Dann hat man halt mal jeden Monat eine Kabelgebundene.
Für ein paar Std bis die Maus wieder voll ist. Worüber regt ihr euch auf?
 
Ich bin mit meiner MX Performance zufrieden, aber upgraden werde ich nicht da ja nicht wirklich ein neuer Sensor verbaut wurde.
 
tobi14 schrieb:
Auf Bild 11 sieht man schön wie unergonomische die Maus ist. Anstatt dieser Fetten Daumenablage, die nun wirklich mehr als unnötig ist sollte man sich mal dem kleinen und auch dem Ringfinger widmen, genau die schleifen doch bei den meisten übers Mauspad oder versuchen krampfhaft sich irgendwie der Maus an zu passen ... ich sehe es bei mir auf der Arbeit, da gibts fast keinen der noch einen geraden kleinen Finger an seiner Maushand hat!

This!

Mal an z.B. diesen hier orientieren:
Mionix Naos:
724205841.jpg

Func MS3-²:
func_ms3_gaming_mouse_mod_zoo_review09.jpg
 
SavageSkull schrieb:
Du meinst deine Maus hat 3600 DPI und du hast an der Maus den Sensor auf 400-800DPI eingestellt und wahrscheinlich noch Windows Beschleunigung aktiviert. Also ich komme mit der Performance MX Problemlos mit den 1000DPI ohne Beschleunigung meine 2560 horizontale Pixel in 5cm Bewegung hin. Das ist noch deutlich schneller als so manche CS Profis spielen.
Ich betreibe meine Maus im normalen Betrieb (Browser, Office,...) mit echten 4000 DPI ohne Mausbeschleunigung, Angle-Snapping oder dergleichen. Bei 1920 horizontalen Pixeln macht das bei mir unter 1,5cm von einer Seite zu anderen. Bei Spielen dagegen stelle ich natürlich auch deutlich runter (<1000). Bei den anderen Anwendungen sind die Ziele jedoch unbeweglich und daher auch mit höherer DPI leicht zu treffen. Für mich jedenfalls ist der verringerte Weg angenehmer.
 
Also ich benutze immer noch 800dpi mit meiner MX518 :p Bei mehr kann ich gar nicht mehr kontrolliert steuern..das sind ja nur noch mm Bewegungen und die Maus huscht komplett von links nach rechts..
 
Cowpower schrieb:
Ich bin mit meiner MX Performance zufrieden, aber upgraden werde ich nicht da ja nicht wirklich ein neuer Sensor verbaut wurde.
die Performance ist eine tolle Maus!
ABER: wenn man einmal in seinem Leben die alte Revolution in der Hand hatte, dann ist die Performance Dreck dagegen ;)
dieses "sauschwere" Rad, das sich gefühlt noch eine Minute weiter dreht wenn die sich die Rastung automatisch abgeschaltet hat und dann wieder mit Klack einsetzt wenn das Rad stoppt, das muss man einfach mal erlebt und damit durch lange Texte, Web-Seiten oder Bilder gescrollt haben.

Nur sehe ich ein Problem: die Revolution und auch die Performance hatten das 4-Wege Rad, dessen links/rechts Schalter bei mir aber nie wirklich funktioniert haben.
Diese scheint ja zumindest über das Rad kein horizontales Scrollen zu erlauben, wie hat Logitech das gelöst?

Ist ja ein bisschen blöd, vertikal der genialste Mechanismus den es gibt und horizontal gar nix?
 
Soviele leute mit ihren DPI... wie wenig wollt ihr denn eure Hände bewegen... ich finde 1200 sind Perfekt.. bei 1600 geht alles viel zu schnell c.c
 
Zurück
Oben