Grafikkarte Namen ändern!?

FaNNboii

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
23
Hey, ist es irgendwie möglich dass ich den Namen meiner Graka von GTX 670 auf zB: GTX TITAN umändern kann?

Fragt bitte nicht warum und weshalb, es ist einfach so.

Geht das??


Danke schonmal!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kaufen wäre eine möglichkeit
 
Klingt Prahlerei vor Kumpels ;)
Kannst dir ja mal ein TITAN Bios besorgen und drauf flashen :D
 
Wieso war mir klar, dass wieder solche Beiträge kommen? -.-

Ich will doch nur wissen ob es softwareseitig möglich ist.
 
Geht sogar noch einfacher. Einfach die .inf Datei des nVidia Treibers ändern. Den Eintrag der 670 ändern und einen Namen seiner Wahl dort eintragen. Viel Spaß beim prollen.
 
Du kannst im Prinzip ein BIOS Update modifizieren und die Karte damit flashen um Sie dann einem voellig Ahnlungslosen als TITAN zu verkaufen oder einfach vor deinen Freunden anzugeben. Ist schon etwas komplizierter als Tachostand faelschen :)
 
Ich will, dass wenn jemand meine HWID ausließt dort nicht GTX 670 steht sondern TITAN!

wie funktioniert das mit der .inf? da gibt es 30stück oder so!
und nein weder 14 1/2 noch 17 noch 13...
 
ich würde dir empfehlen, dir noch 3 andere GTX 670 zu kaufen, dann kannst sagen du hast ein Quad SLI Titan Gespann nach der Modifikation der Treiber .inf Datei. Das wird sicher Eindruck machen.

Oder noch besser kauf dir doch einfach eine Titan X dann brauchst nix fälschen und kannst einen auf dicke Eier machen.
 
Sorry, wer so sinnlose Fragen stellen tut, braucht sich nicht zu wundern wen er zum Gespött wird !
 
Die .inf ist wirklich nur fuer die Anzeige in Windows. Da kommst um BIOS flashen nicht drumherum.
 
Du meine Güte... Den Beitragen zu urteilen outen sich hier die Verfasser der Antworten eher als Pubertierende!

Es gab Zeiten, da wurde dieses Forum noch von Fachzeitschriften für seine Willkommenskultur und seine prägnanten Beiträge ausgezeichnet.. aber das hier?!

Zum Thema: Ja, das geht. Einfach - wie schon gesagt - die Inf-Datei des Treibers anpassen. Windows zumindest erkennt dann den angepassten Eintrag.
 
Lass dir einen Aufkleber machen wo Titan draufsteht, ist doch kein Problem :D Also wirklich und dafür das Forum belasten.....
 
@ FaNNboii Wie kommt man eigentlich auf so einen Gedanken? :rolleyes:
 
Man kann natürlich mit Photoshop den eigenen Windows Leistungsindex etwas frisieren oder auch bei HWiNFO64 oder ähnliches Tool, gar kein Problem, geht innerhalb ein paar Minuten. :D
 
Es war Dir klar, weil es eigentlich außer Schwanzvergleich, Verarsche, Betrug keinen wirklich triftigen Grund gibt, daß da TITAN stehen soll/muß ... . Es sei denn Du willst Dir selbst eine spottbillige TITAN zu 500,- Euro gebraucht zulegen und kannst wirklich soweit denken, daß dies eventuell etwas "zu billig" ist.
 
Zurück
Oben