Win 8 html mit editor öffnen

EmeraldCube

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
87
Hallo,
ich wollte eine html datei bearbeiten und habe dafür rechtsklick auf die Datei gemacht aber dort steht nicht "öffnen mit". Habe auch schon versucht sie einfach mit ".txt" in eine txt datei zu machen aber dann passiert auch nichts.

Weiß jemand wie ich sie öffnen kann ?
 
Mal SHIFT oder CTRL gedrueckt halten beim Rechts-klick. Sitze grad am Mac und weiss auswendig nicht welche Taste richtig ist.
 
klappt beides nicht, trotzdem danke :D
 
Öffne erst den Editor und dann über Datei > Öffnen deine html-Datei.


Dass beim Umbenennen in .txt nichts passiert deutet darauf hin, dass du Dateierweiterungen ausgeblendet hast, und die Datei anschließend nicht Datei.txt sonder tatsächlich Datei.txt.html heißt. Wie du Dateiendungen anzeigen lässt (um die Datei korrekt umzubenennen) verrät dir Google :)
 
ok, danke aber kann man es nicht irgendwie machen das beim rechtsklick auch "öffnen mit" kommt?
Ergänzung ()

Also wenn ich eine neue html datei erstelle (die alten waren gedownloadet) und sie dann speicher kann ich "öffnen mit" auswählen.
Nun habe ich probiert den editor zu öffnen und damit dann die .html datei zu öffnen. Aber wenn ich dann auf öffnen klicke wird alles weiß unterlegt und ich kann nur noch auf abbrechen klicken.
 
Die richtige Taste dafür wäre wie schon erwähnt Shift + Rechtsklick.

Es gibt nicht zufälligerweise direkt als zweiten Punkt im Kontextmenü die Option Bearbeiten?

Bild 012.png


Kann es sein, dass du nicht die html-Datei runtergeladen hast, sondern vielleicht nur einen Link zu der Seite?
 
also ich schätze mal es liegt daran, dass die datei gedownloadet ist, weil es ja mit der eigenen klappt. Aber wenn ich den Editor so öffne und damit dann die HTML öffne kann ich nur noch auf abbrechen klicken.
Das mit dem STRG klappt uach nicht
 
Nimm einfach einen ordentlichen Editor. zB Notepad++. Der erzeugt im Kontextmenue auch einen Eintrag. Edit with Notepad++
 
ich habe notepad++ , aber das wird da auch nicht angezeigt
Ergänzung ()

Ich kann die Html auch nicht in eine .txt konvertieren
 
Was wird da nicht angezeigt?

Ein Rechtsklick auf eine HTML Datei zeigt Dir bei installiertem Noteoad++ den Eintrag, Edit with Notepad++. Wenn der nicht erscheint, dann ist es auch keine Datei. Und beim Download lief vielleicht was schief.

Der Eintrag Edit with Notepad++ erscheint bei jedem Dateityp. PDF, JPG usw. und sogar bei .exe Dateien.
 
Also ich hab nochmal geguckt und es ist eine .url datei.
Kann ich die irgendwie in eine .html oder .txt konvertieren?
 
Nein, das ist nur ein Link auf die Webseite.

Dann musst Du die Seite noch mal öffnen und sie dann richtig speichern. Beim Firefox zB unter dem Menue Datei den Eintrag Seite speichern unter.
 
Zurück
Oben