USB Stick (Memtest86+) will nicht starten

el_mafia65

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
179
Hallo,
ich habe folgendes Problem wenn ich Memtest86 vom USB stick starten will startet windows 8 obwohl ich im bios alles eingestellt hab der USB stick wurde auch bootfähig gemacht...
habe es mit 2 USB sticks ausprobiert es funktioniert einfach nicht.

System:
MSI G45 Z87
Windows 8.1 (alle updates)

Mfg
 
Dann nehm mal die Festplatte mit Windows 8 aus der Bootreihenfolge. Und sollte sowas im BIOS an sein wie Secure Boot, dies abschalten.
 
memtest auch entpackt auf dem stick?
 
IMG_0300.jpg

Weiter komm ich nicht
Ergänzung ()

pupsi11 schrieb:
memtest auch entpackt auf dem stick?

Ja
 
wie hast du den stick boot fähig gemacht?
 
Einmal über windows dierekt (über die CMD) und denn anderen mit HP USB Disk Storage Format Tool.
 
hast du memtest eigentlich auf dem stick installiert? oder nur rüber gezogen?
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/ usb version ziehen, entpacken. und auf einen leeren formatierten usb stick installieren.

(doppel klick auf die datei, dann beim pfad den stick angeben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht immer noch nicht...
muss jetzt erstmal für 1 stunde weg melde mich später nochmal :(
Ergänzung ()

Wieder da.
gibt es noch eine möglichkeit?

Installiert über das Programm
 
stick mit FAT32 folrmatiert?
 
Ja ich weis nicht was ich falsch gemacht hab eig. nix... neustes bios ist auch drauf er erkennt mein stick auch im bios.
 
hab das grad bei mir probiert.

sieht das auf dem stick auch so aus bei dir? Unbenannt.jpg

FAT32 ist schon mal richtig formatiert :)
 
Ich musste im bios legacy + uefi einstellen... :D es war nur uefi eingestellt.
Danke für deine hilfe
Ergänzung ()

Eine kurze frage noch sollte ich es auf legacy + uefi lassen oder nur auf uefi?
 
davon hab ich leider keine ahnung sorry
 
legacy bedeutet das der UEFI Secure Boot deaktiviert ist, was Dir schon in Post #2 geraten wurde.
 
Zurück
Oben