News SSD OCZ Vector 180 greift nach der SATA-Oberklasse

Ihr lest bestimmt die Smart Werte einer der verbauten SSD Controller auf dem Revo aus.
Der Raid Controller selbst hat je keine Smart Funktion.
 
frankpr schrieb:
Ich muß mal mit einem anderen Tool schauen, ob die Werte korrekt ausgelesen sind, deutlich mehr als 1,3 TB hat die SSD in 3 Jahren mit Sicherheit geschrieben, eher ein Vielfaches davon.
Wahrscheinlich das Vierfache davon, ein Revo 3 x2 hat ja 3 SSDs im RAID 0 und da wird wohl nur eine SSD ausgelesen.
 
Das sind 4 SSDs zu je 60GB (240GB RevoDrive).
Wäre eine Erklärung, warum angeblich so wenig geschrieben wurde.
Crystal liest auf jeden Fall auch nur eine einzelne SSD aus, die Werte sind identisch. Allerdings kann ich in Crystal auswählen, welche SSD. Bei allen 4 sind die Werte auch gleich.
Die Installation von Crystal war Sackgang, bei allen Installern hat mein Virenscanner nach dem Start einen Virus gemeldet, 2 weitere über saubere DVDs gebootete Scanner haben ebenfalls etwas gefunden. War etwas Sackgang, im WWW einen Installer zu finden, der sauber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen empfehlt ich ja immer CrystalDiskInfo in der Portable Standard Edition zu nehmen, das zip komplett zu entpacken und fertig. Die Installation ist leider verseucht wie fast alle Setups vom sourceforge, das ist eben so seid sourceforge verkauft wurde und der neue Eigentümer noch mehr Geld verdienen will indem er diese Zusätze in die Setups packt.
 
Zurück
Oben