Suche Backplate für die MSI Geforce Gaming 4G GTX 970

Timmolus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
273
Hallo,
ich suche eine Backplate für diese Grafikkarte, kann aber zum erbrechen nichts finden.
Das einzige was ich finde sind zwei Backplates für die Karte bei Caseking, wenn man Wasserkühlung hat.
Diese und diese.

Aufgrund das die für Wasserkühlung sind und Ausfräsungen haben sind die natürlich teurer.

Wenn ich bei Google suche finde ich nur dieses ergebnis, der Shop ist aber irgendwo im Ausland und dort sind alle ausverkauft.

Kann ich die Backplates für die Wasserkühlung nehmen, oder kann ich die ohne gegenstück nicht befestigen?

Oder weiß noch jemand eine seite wo ich vielleicht eine bekomme, oder hat rein zufällig so eine bei sich rumfliegen die er nicht mehr braucht? :rolleyes:

Oder die letzte Möglichkeit, gibt es irgendwo eine Info dazu welche Lochabstände ich bräuchte um irgendwie selbst eine herzustellen?

Währe euch dankbar für eure hilfe :)
 
Bei mir werden die Backplates bei coldzero.eu, die du verlinkt hast, als verfügbar angezeigt.
 
Eine Wasserkühlung für eine MSI GTX 970 4G ? Nicht dein ernst oder ?
 
Hättest dir gleich ne Asus Strix holen sollen, da ist eine ab Werk verbaut !
 
Tobapas schrieb:
Bei mir werden die Backplates bei coldzero.eu, die du verlinkt hast, als verfügbar angezeigt.

komisch bei mir nicht, bzw. wenn man ein Modell auswählt und zum Warenkorb hinzufügen möchte dann kommt die Meldung dass es ausverkauft ist.

Von einer Wakü war nicht die rede, nur dass die Backplates die es hier in Deutschland zu kaufen gibt und das nur bei Caseking alle für Wakü gedacht sind und ich hatte gefragt ob ich die nicht auch einfach nehmen könnte, sind halt nur teuer.
 
Bei mir kommt dann die meldung, this Combination ist out of stock, please choose another
 
tatsächlich, bei mir gings die ganze zeit nicht.
Habe gerade auch im Forum der seite gelesen, dass er am 21.03.15 geschrieben hat, dass er bald neue Backplates bereit stellt
 
Ich habe mir ja auch schon überlegt gehabt, eine zu kaufen. Ich wollte zusätzlich noch Wärmeleitpads auf den VRam, der sich auf der Rückseite befindet, kleben. Irgendwie wird der gefühlt ziemlich heiß und wenn eh schon eine Backplate drauf soll bietet sich es ja an.
 
Also ich habe mir jetzt eine bestellt, 12,75€ Versand ist zwar ganz schon happig, aber kommt nun mal aus dem Ammiland und trotz genauester suche habe ich nichts gefunden. Wenn man jetzt zu einem Modellbauer oder so hingeht die Maße hat und sich so etwas fräsen lassen würde, dann würde der dafür mit sicherheit auch 40-50€ nehmen und hat dann noch keinen Druck drauf.
 
Warum du die Karte wasserkühlen willst verstehst wohl nur du selbst. Naja, irgendwo muss das Geld ja hin, wird ja sonst schlecht! :freak:
 
Und ich will sie immer noch nicht wasserkühlen :stock:
 
Und was brauchst du dann eine Backplate ? Um die eh schon miesen Rückseiten Temperaturen noch schlechter zu machen ?
 
Jap eye candy, baue meinen PC um und der wird Rot/Schwarz da past die schlichte platine nicht zu, je nach dem werde ich das auch mit den Wärmeleitpads machen. Denke aber nicht, dass ich die Karte so auslaste, dass ich mit der Wärme in einen Kritischen bereich komme und wenn, dann kann ich die ja auch selbst lochen wie bei der Version.
 
Kann sein, muss aber nicht. Eine Backplate dient eben in erster Linie der Stabilität bei schweren Kühlern und dem style.
Es kommt auf die Konstellation Kühler/Platte und deren Zusammenspiel an.
Im Gros der Fälle bringt sie aber nichts, manchmal sogar etwas schlechtere Temps auf der Rückseite. Du wirst ja die Platine nicht mit Paste komplett zukleistern und so bleibt zwischen PCB und Platte eine Luftschicht, die eher isoliert, denn förderlich ist. (Du lässt den CPU-Kühler sicherlich auch nicht über der CPU schweben und erwartest dann eine bessere Kühlung).
Ohne Platte streicht im Idealfall immer etwas Luft über das PCB oder die Konvektion sorgt für den Abtransport der erhitzten Luft.
 
Zurück
Oben