Logitech G9X defekt Ersatz gesucht

konean

Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
3.060
Kurz und Bündig.
Nach einem ziemlich miesen Tag hat sich die Linke Maustaste verabschiedet. Es ist ein Zufall was sie an Eingaben registriert. Nun brauch ich eine neue Maus. Da würde mich mal interessieren wer welche alternativen als Vorschlag hat oder auf welche Maus Wechsler von der G9x umgestiegen sind. Bin über jede Antwort dankbar!
 
Wenn du ein Problem mit u.a. Doppelklicks statt Einzelklicks hast, könnte dir Kontaktreiniger helfen.
 
Das beste was es Richtung G9x "Nachfolger" gibt ist die Logitech G502. Dachte auch das so leicht eine G9x nichts ersetzen kann, die G502 macht es aber sogar noch besser.
 
von Schnitzel schrieb:
Wenn du ein Problem mit u.a. Doppelklicks statt Einzelklicks hast, könnte dir Kontaktreiniger helfen.

Ne selbst einfache Klicks gehen nur sehr sporadisch oder beim Text markieren und Taste gedrückt halten gibt es Unterbrechungen.

Chiller24 schrieb:
Das beste was es Richtung G9x "Nachfolger" gibt ist die Logitech G502. Dachte auch das so leicht eine G9x nichts ersetzen kann, die G502 macht es aber sogar noch besser.

Wäre dann die Proteus Core G502? Hm die sieht so groß und hoch aus.
 
Da könnte dir wirklich Kontaktreiniger helfen.
Das deutet wirklich auf verschmutze Schalter hin und wenn es doch nicht helfen sollte, kannste immernoch einen neue Maus kaufen.
 
Okay, gibt es denn noch die Möglichkeit Gleitpads für die G9x zu bekommen? Denn glaube kaum das die noch zu gebrauchen sind wenn ich die Maus auseinander nehme.
 
Die sind nur aufgeklebt.
Kannste vorsichtig mit dem Fingernagel ablösen und anschließend wieder draufkleben. Ist bei meinen Logitech Mäusen, die ich auseinander genommen hab, nicht anders gewesen.

Nachdem du die Maus aufgeschrubt hast - es könnte sein, dass da ein Kabel zur oberen Hälfte geht, daher nur vorsichtig anheben - einfach einen Tropfen Kontaktreiniger auf die Schalter geben, etwas warten, dann ein paar Mal klicken, dann wieder warten und mit etwa Toilettenpapier den Reiniger oben abtupfen.
Du solltest danach eine Bessererung feststellen.
 
Ich probiere es mal mit dem Kontaktspray, bin mal gespannt auf das Ergebnis. Wegen den Gleitpads hab ich die Befürchtung das die nicht mehr so gut halten wenn die mal abgeklebt waren.

Halte euch auf dem laufendem. Wäre genial wenn es das Problem löst.
 
die g502 hat bei mir 1,5 monate gehalten, dann war der hintere gleitfuß ab. muss mir da mal ersatz bei logitech holen, weil ich profi den kassenzetteol nicht mehr finde.

wenn du die g9 gut fandest, ist die 502 glaub ich nicht das richtige, eher die 300er variante
 
Hab mir jetzt noch die 300er Serie angeschaut. Macht rein von der Optik einen besseren Eindruck. Ist die G303 einfach ein Refresh von der G302?
 
nein, es ist eine maus die eigentlich für spieler von mobas und rts games (lol,dota,starcraft2) gebaut wurde. wer aber das kleine handliche der g9 mag, ist damit besser dran. auch für shooter & windows ist das keine schlechte maus.
 
Upgrades G303

- besserer Sensor (andere Technik, mehr DPI, anpassbare LOD? usw.)
- Textilummanteltes Kabel
- 2 seitliche Mausfüße (verhindert kippeln)
- RGB Beleuchtung

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ach so, ist schon erheblich teurer aber ich würde schon die G303 nehmen.

Anmerkung: wenn du mit der G9x zufrieden bist, repariere sie.
Switch Tausch, Switch tweaken (siehe Sig)
Erfolg mit Kontaktspray hatte ich noch nie, andere berichten es habe kurze Zeit geholfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So... tja was soll ich sagen, also bis jetzt nach ca. 1h Benutzung läuft alles einwandfrei nach der Reinigung :) Gleitpads waren unmöglich so zu lösen das die wieder vernünftig kleben, zum Glück gibt es doppelseitiges Klebeband. Bin mal gespannt ob es nur einen kurzfristigen Effekt hat oder ob ich weiter Freude an meiner G9x hab.

Auf der Arbeit hab ich heute mal die G402 und die G502 getestet. Die G402 wirkte irgendwie billig. Die G502 lag definitiv gut in der Hand und könnte eventuell eine alternative sein. Wobei ich auch hier den Eindruck hatte das alles irgendwie nicht so wertig aussah. Keine Ahnung warum. Welche ich auch noch getestet hab war die Corsair M65. War auch nicht schlecht. Die G303 hatten wir leider nicht.
 
es muss ja auch nicht immer logitech sein, auch andere mütter haben schöne töchter
 
Zurück
Oben