Wechsel von Iphone 5S auf ?

TimDim

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.692
Hi,
Da ich schon lange bei Apple bin und mal wieder ins andere Ufer springen möchte suche ich ein Android Handy.
Was es haben sollte:
- sehr gute Akkulaufzeit (ich muss sehr sparsam mit meinen Iphone umgehen damit es mal einen längeren Tag durchält)
- gute Kamera (ich mache gerne mal Fotos und Videos, gerade Zeitlupenvideos sind sehr cool)
- da meine Mutter eine "Putzsucht" hat, muss das Handy was aushalten können, also wasserfest wäre sehr hilfreich.
- Display sollte gut sein, muss aber nicht die riesen Auflösung haben, wenn die Qualität gut ist und man keine Pixel erkennt, ok.
- Ich bin von Ios eine hohe Geschwindigkeit gewohnt, daher sollte das neue Handy auch eine haben.
- Ich werde Custom Roms installieren, also sollte das Handy auch welche unterstützen.
- Bei der Größe bin ich mir nicht sicher, aber hatte damals das S4 und das war noch in Ordnung.

Preis ist erstmal egal aber natürlich sollte auch das PL Verhältnis stimmen.

Mfg. Tim
 
- da meine Mutter eine "Putzsucht" hat, muss das Handy was aushalten können, also wasserfest wäre sehr hilfreich
wie wird den geputzt? :)
Note 4?
 
würde dir jetzt spontan das sony z3 empfehlen, allerdings keine Ahnung wie es da mit custom roms aussieht, keine Ahnung von diesem gefrickel.
 
AleksZ86 schrieb:
wie wird den geputzt? :)
Note 4?

Gerne mit sehr feuchten/nassen Tüchern.
Note 4 ist mir leider zu groß.
 
Galaxy S5?
staub und wasserdicht.
schnell genug
und hält auch ein bisschen vom akku was aus
 
Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber die Verarbeitung soll nicht so gut sein.
 
ATIundAMD schrieb:
Hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber die Verarbeitung soll nicht so gut sein.

Dann biste wieder beim Z3! :)
 
Verarbeitungsmäßig auf iPhone Niveau ist mir im Androidbereich eigentlich bisher nur das HTC One in die Hände gekommen.
Habe allerdings auch hohe Ansprüche.
 
Ich würde hier auch klar das Xperia Z3 oder Z3 compact empfehlen, je nach gewünschter Größe. Passt sehr gut zu den Anforderungen.
 
Habe mir gestern mal das s6 angeguckt, Akkulaufzeit sagt mir sehr zu auch das Design allerdings das man nun nochnichtmal mehr die speicherkarte wechseln kann finde ich sehr doof, auch der sehr hoch angesiedelte Preis spricht gegen das S6.
Ich werd mir das Z3 zuhause mal angucken.
 
Im Gegensatz zum S5 und zum Z3 ist das S6 aber nicht wasserfest.
 
Das Z3 gefällt mir nicht.
Irgendwie ist das S6 ein totaler Rückgang zum Vorgänger.
Immoment tendiere ich zum S5.
Das M9 fällt auch wegen den Hitzeproblemen raus.
 
Zurück
Oben