C# Visual Studio 2010 .exe wird von einem anderem Prozess verwendet

Glycol

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
45
Hey, ich habe folgendes Problem. Wenn ich 3-5x hintereinander eine Konsolenanwendung ausführe bekomme ich folgenden Fehler. Naja bei mir in der Schule funktioniert alles einwandfrei nur daheim am Rechner habe ich dieses Problem. Das nervt vorallem wenn man Hausaufgaben erledigen muss..

Unbenannt.png

Es liegt an keinster weise am Quellcode... Da es selbst kommt wenn ich ein leeres Projekt ausführe.

Ich habe bereits den HostProzess Deaktiviert im Projekt aber das bringt auch nichts.
Im Prozessmanager kann ich die xyz.vhost beenden aber sie kommt wieder und manchmal ist sie auch einfach garnicht da und es geht trozdem nicht mit strg+F5 was zu starten. Meistens geht es aber dan nach 2-3 min wieder aber es geht halt auf die dauer extrem auf die Nerven.

Ich hoffe jemand weiß wie man dieses Problem beheben kann.
Ich danke euch im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder so ein technisches Supportproblem, für das wir eigentlich nicht da sind. Normalerweise liegt dein Problem an Sicherheitsvortäuschungssoftware, wie Antiviruskram. Deaktivier sowas mal, wenn du es hast. Ansonsten auch hier mein Rat: Erste Anlaufstelle für technische Probleme ist der Entwickler. Microsoft bietet Support an. Nutze ihn.
 
Den habe ich bereits angeschrieben dieser gab mir den Tipp den Hostprozess zu deaktivieren. Das hatte auch nicht geholfen. Daraufhin hat er nicht mehr geantwortet.
 
Und wie ist das jetzt mit dem Antivirus-Schlangenöl? Hast du sowas? Wenn ja, hast du es mal abgeschaltet und neu probiert?
 
Stell mal sicher dass deine Übung nicht noch läuft. Vorallem wenn du mit STRG+F5, also ohne attachtem debugger startest, kann die Anwendung einfach weiterlaufen und dann lässt sich natürlich keine neue Version kompilieren ;)

Falls du keine UI mehr siehst, kann die Anwendung trotzdem noch laufen, falls sie sich nicht sauber beendet (dazu einfach mal mit Process Explorer nach Prozessen suchen, die genauso wie deine Übung heißen)
 
asdfman schrieb:
Und wie ist das jetzt mit dem Antivirus-Schlangenöl? Hast du sowas? Wenn ja, hast du es mal abgeschaltet und neu probiert?
Hat leider nicht funktioniert, trozdem danke :)
Ergänzung ()

Wie gesagt dort findet man den Prozess (teilweise) nicht immer und wenn man ihn beendet startet er sich einfach wieder neu.
 
Nicht nach <Übungsname>.exe.host suchen sondern nach <Übungsname>.exe suchen und ggf. beenden.

Im Fall von oben zB Übung43.exe suchen und killen. Der Startet sich dann auch nicht neu ;)
 
Zurück
Oben