Seagate Barracuda 7200 wird nicht erkannt

Timmel12

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
34
Hallo,

ich habe heute mein Seagate Barracuda 7200 bekommen und will sie als zusätzlichen Speicher laufen lassen. Ich habe alles verkabelt und angeschlossen aber sie wird nirgends erkannt. Nichtmal im BIOS wird sie erkannt. Ich habe alle SATA Anschlüsse aktiviert. Sie bleibt auch kalt also denke ich das sie gar nicht läuft.

Mein System:

Mainboard: Gigabyte Z97 D3H
Prozessor: Intel i7 4790k
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken
RAM: 16GB Corsair Vengeance LP DDR3-1600
Graka: Asus Strix GTX 970
Netzteil: be quite! Staright Power 10 600 Watt
Betriebssystem Windows 7 Home Premium

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

MfG
 
Dann nimm einen anderen Anschluss der bis jetzt immer einwandfrei und problemlos funktioniert hat, z.B. vom CD-/ DVD-LW und an diesen schließe die neue HDD an.
 
welchsel doch einfach mal alle sata anschlüsse durch.

um auszuschließen das der eine defekt ist
Ergänzung ()

pc beim anstecken an gehabt oder war der aus?
 
pupsi11 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Er war aus. Ich habs geschafft. Mir muss irgendwie das Stromkabel ein kleines Stück rausgerutscht sein. Jetzt fragt mich Windows nach dem Partitionsstil den habe ich will. Was soll ich da nehmen? MBR oder GPT?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Auch wenn sie als zusätzlicher Speicher benutzt werden soll, würde ich persönlich GPT nehmen wollen.

Andererseits hast du auch bisher noch nichts zur Kapazität geschrieben gehabt.
 
AdoK schrieb:

Die hat 3TB Kapazität. Ich habe noch eine 500GB Platte. Auf der läuft im Moment Windows und die ganzen Spiele. Spiele und Musik und anderes will ich auf der 3TB Platte haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben