Tarif mit LTE auch nutzbar wenn LTE nicht verfügbar?

daspossum

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
842
hallo zusammen,

winsim hat grade eine schöne aktion wie ich finde:
50 minuten, 50 sms und 1 GB LTE flat für 3,99 im monat, monatlich kündbar.

das handy ist LTE-fähig (galaxy S5).
nun zur frage: wenn ich einen LTE tarif habe, aber kein LTE netz verfügbar ist, dann surfe ich halt mit 3G oder H oder Edge oder sonstwas, richtig? mache mir grade ein wenig sorgen, dass ich dann quasi gar kein mobiles internet habe, wenn LTE nicht verfügbar ist?

gruß
 
ja geht auch ohne lte empfang
 
Klar, wenn kein LTE verfügbar ist, dann schaltet es zurück auf H+, H, 3G, E und schließlich G ;)
 
hast du das hier beachtet?

"Internet-Flat bis 1 GB mit max. 21,1 MBit/s
danach max. 16 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload)"
 
klar haben wir gesehen.
ist ja aber normal? heute haben wir 300 MB und danach die drossel.

gruß
 
Nun die Drossel auf 16kbit/s ist nicht normal und macht normales Surfen komplett unmöglich.
Normal st ein Drossel auf 64kbit/s.
 
boarder-winterman schrieb:
Nun die Drossel auf 16kbit/s ist nicht normal und macht normales Surfen komplett unmöglich.
Normal st ein Drossel auf 64kbit/s.
Stimmt sonst sind es die 64 kbit/s auf die gedrosselt wird anstatt den 16 kbit/s wie in diesem Fall, aber mal ehrlich in beiden Fällen ist doch so oder so kein richtiges Surfen damit mehr möglich und macht keinen Spaß mehr. ;)

Und ich meine bei so einem günstigen Angebot sollte das einem ziemlich Wurscht sein wie ich finde, dafür hat man auch für nur 4€ im Monat eine 1GB LTE Internet Flat mit bis zu 21 Mbit/s incl. 50 Frei-Minuten und SMS, und das ganze auch noch ohne fest Laufzeit und Monatlich Kündbar, was will man denn noch. :confused_alt::

Und wenn man meint man kommt mit den 1GB nicht hin, dann nimmt man halt gleich die 2GB incl. dann 100 Frei-Minuten und SMS für dann auch sehr günstige 7,99€ im Monat. :)

Jedenfalls ich habe gestern für meine ganze Familie den 1GB LTE Tarif für 3,99€ im Monat viermal bestellt, und alle 4 Simkarten wurden gestern schon verschickt und heute Morgen habe ich für alle 4 Simkarten per Mail die Benachrichtigung erhalten das sie aktiviert wurden, das nenne ich einmal Kundenservice und ein schnelles Bearbeiten einer Bestellung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
achso danke für den hinweis mit den 16 statt 64.
aber ich sage mal so: heute haben wir 300 MB und hatten das noch nie voll ... sollte also passen :-)
 
So gestern Mittag um 13 Uhr bei WinSim 3 Simkarten bestellt, und eben lagen sie schon im Briefkasten, das nenne ich einmal eine schnelle Bearbeitung einfach Spitze. :)
 
Zurück
Oben