Providerwahl - Was wäre die beste Lösung?

(-_-)

Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
2.614
Hi,

ich bin kürzlich umgezogen und musste heute leider erfahren, dass 1&1 lediglich eine Bandbreite von bis zu 1,8Mbit/s stellen kann.
Das ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß, aber da ich mich auf dem derzeitigen Markt nicht wirklich auskenne muss ich mal in die Runde fragen.
Wie sehen denn unsere Optionen aus?
Über Satellit soll der Ping ja unter aller Sau sein, die Telekom bietet wohl einen Turbo via Mobilfunk an, doch kann ich mit Gewissheit sagen, dass an unserer Adresse D1 und E-Plus lediglich EDGE bekommen, Vodafone aber mit HSDPA funkt (Die Bandbreite schwankt durch die Nutzer aber tagsüber).

Falls relevant... Unsere Adresse lautet XXXX, 38642 Goslar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Adresse entfernt.)
Guck was Kabel anbietet.
 
Kabel Deutschland hat hier keine Leitungen gelegt, und erschwerend kommt hinzu, dass im Mietvertrag steht es sei kein Kabel erwünscht... sorry
 
Nimm deine Adresse hier raus. Muss nicht sein.
Über so was macht man sich aber vor dem Umzug schlau. :/
Bleibt nichts anderes, als alle Anbieter abzusurfen und einen Adresscheck durchführen zu lassen. Große Hoffnungen würde ich mir bei der Ausgangslage aber nicht machen. Mal beim Nachbarn gefragt, wie der das gelöst haben?
 
Adresse würd ich in der Tat hier raus nehmen!

Ansonsten bleibt nich viel, bei der Telekom hast du nur unbegrenzt LTE mit dieser Turbooption oder wie das heißt ja. Einzeln gibts das nicht und wenn der Empfang eh kacke ist bringt dir das sowieso nichts. Wenns kein Kabelanschluss gibt siehts zappenduster aus. Lokale Anbieter könnten dir ggf. was bereitstellen, da musste dich informieren ob es sowas gibt
 
Illunia schrieb:
sieht gemütlich aus :)

ja ohne kabel sieht das ganze nicht so gut für dich aus und über mobilfunk siehts genauso schlecht aus (http://www.ltemap.de/). da hilst nur testen oder umziehen, wenn du normales inet haben möchtest.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, ich habe eine fiktive Adresse gepostet, denn hier geht es nur bis 108, aber trotzdem sollten die paar Meter ja nichts am Empfang ändern.
Wäre schon nett, wenn das Zitat durch einen Mod entfernt wird.

Ich weiß einfach grad nicht weiter.
Meine Verlobte liebt einerseits Streams und Facebook-Spielchen, die ja bei jedem Laden gern 50MB saugen, andererseits zocken wir auch gern online.
Theoretisch wäre daher SkyDSL für Sachen, die nicht so Pinglastig sind vertretbar, doch müsste eine DSL-Leitung auch vorhanden sein.
Gäbe es denn Anbieter, die für sagen wir mal 10€/Monat DSL bereitstellen? Sei es auch nur ne 1000er?
 
Einen Telefonanschluss ist doch vorhanden

Gib doch einfachmal deine Adresse bei einen der vielen vergleichportalen ein, etwa check24.
Dann siehste ja was möglich ist. Dann rufste mal bei den ein oder anderen an.
 
LTE sollte laut Netzkarte der Telekom verfügbar sein.
Hast du mal den Verfügbarkeitscheck für Magenta Hybrid gemacht?
 
Gut, ich habe eine fiktive Adresse gepostet, denn hier geht es nur bis 108, aber trotzdem sollten die paar Meter ja nichts am Empfang ändern.

falsch, Hausnummer 108 kann mit VDSL versorgt sein während 106 es nicht bekommt und vllt. maximal DSL Light kriegt.
 
brainDotExe schrieb:
LTE sollte laut Netzkarte der Telekom verfügbar sein.
Hast du mal den Verfügbarkeitscheck für Magenta Hybrid gemacht?

Ja, die bieten nur 16k für 35€ an.
Ich werde am Donnerstag mal im T-Punkt hören was machbar ist.

Ansonsten habe ich grad noch StarDSL entdeckt, wäre halt auch via Satellit, dafür ne 20er, ohne Limit für 20€/Monat.
Ob es da nen Haken gibt? habe nicht ausführlich nachgeschaut.
 
LTE hybrid ist noch an weitere Restriktionen gebunden, afaik auch die Frequenz. Das DSL muss auch IP-fähig (VoIP) sein, aber das ist es bei 16k normal. Und wie kommst du auf 1,8MBits? Der Wert is so krumm. Nicht, dass du MB/s meinst, das wäre nämlich 16k.
 
Wenn du auch nur Ansatzweise was online Spielen willst vergiß das mit SkyDSL mal ganz schnell bitte. Wenn ich das recht in Erinnerung hab haste im optimal Fall nen Ping von 400ms. Das ist selbst für sowas wie Diablo absolut nicht zu gebrauchen.

Wenn die Telekom der einzige Laden ist der dir 16k (es heißt übrigens bis zu 16k, kann auch sein, dass effektiv nur 6 ankommen) anbietet dann wirst du in den sauren Apfel beißen müssen. Latsch einfach mal in den T-Punkt und quatsch mit denen

@Merle: Mh das mit 1&1 kann sein, die verkaufen doch inzwischen Vodafone und nicht mehr Telekomanschlüsse oder? Durchaus im Bereich des Möglichen, dass der eine Anbieter da wesentlich weniger anbieten kann als der andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine wirklich 1,8 MBit, die Dame von 1&1 legte mir Nahe nur die 6000er zu bestellen.

Zwecks der Pingprobleme würde ich zusätlich noch was Anderes benötigen.
Ich bin aber iwie zu geizig noch 20€/Monat nur fürs Zocken via DSL auszugeben wenn ich dann schon den Satelliten hätte.
Über E-Plus wäre das kein Thema, aber Vodafone, was ja bei 3 getesteten Netzen das Einzige mit ordentlicher Bandbreite ist ist mir bisher kein günstiger Tarif mit viel Traffic bekannt =(
 
Zuletzt bearbeitet:
ne 16er würden se dir auch gar nicht schalten von 1&1 weil du da instant aus dem Vertrag austreten könntest wenn du nur so wenig ankommt
 
Illunia schrieb:
Ansonsten habe ich grad noch StarDSL entdeckt, wäre halt auch via Satellit, dafür ne 20er, ohne Limit für 20€/Monat.
Ob es da nen Haken gibt? habe nicht ausführlich nachgeschaut.

Über Satellit ohne Begrenzung für 20 € pro Monat? Nie im Leben! Wo hast du das gelesen? Die Privattarife sind mit einem Klick von der Startseite aus erreichbar, bei allen ist der erste Punkt das Volumen.
 
sat.jpg

Wie gesagt, ich suche den Haken.
 
ww.skydsl.eu

da z.B. steht extra ohne FairUse Policy etc pp. Und was StarDSL angeht, also bitte die werben mit Ulf Kirsten... Das sollte schon genug sagen eigentlich ^^

Wie gesagt zum zocken ist das alles nicht ansatzweise zu gebrauchen



@Illuna: FairUse Policy, das ist der Haken! Außerdem steht bei mir in der Tarifübersicht bei jedem Tarif ein Datenvolumen
 
Zurück
Oben