Übergangskarte

X

xKillahz

Gast
hallo,
mein pc (xeon 1231v3 8gb ram 500w bequiet e10) steht jetzt schon seit der zurückgabe meiner graka 2 wochen nur rum. habe das geld auch schon zurückbekommen..
Jetzt Brauche ich natürlich eine neue Graka.
Spiele in 1080p 60fps minimum.
nun sind für mich die GTX 9(60-80) mal komplett raus und eine "alte" R9 290 will ich auch nicht mehr kaufen.
Also will ich auf die 300er von AMD warten.

so dachte ich jetzt dran eine R7 260X (oder evtl 265, 750ti) zu kaufen
Spiele: GTA 4, GTA 5, Borderlands (alle), Bioshock (alle), Counterstrike GO ,LoL, Cod BO 1 & 2, Battlefield 3, 4, Hardline
Das man dann bei GTA 5, BO2 und Battlefield 4 und Hardline die Grafikeinstellungen runterschrauben muss ist logisch.

sollte möglichst leise sein. dachte jetzt mal an diese https://geizhals.de/gigabyte-radeon-r7-260x-oc-gv-r726xoc-2gd-a1015432.html?hloc=at&hloc=de

und dann im sommer wenn die 300er da sind wieder was mit neuer technik zu kaufen
 
Wie wäre es z.B. mit einer gebrauchten R9 270x?
Ist jetzt nicht der Überflieger, aber für ein paar Wochen sollte sie es tun.
Dann kannst du sie ja wieder verbimmeln. ebay freut sich.
 
hab aber leider nochkeinenzugriff auf den marktplatz hier.
und ebay finde ich problematisch. dann wäre gebrauchtnur ebay kleinanzeigen
 
Die 270 ist identisch mit der 370 (selbe mit 60er) mit dem Unterschied das diese Freesync Unterstützung haben.
 
naffer schrieb:
die 270 ist identisch mit der 370 (selbe mit 60er) mit dem unterschied das diese freesync unterstützung haben.

(y)
 
xKillahz schrieb:
Spiele in 1080p 60fps minimum.

Regler ganz nach Rechts...? du kommst von einer....?

Eine Gebrauchte 280X oder 770 OC z. B. Verkaufen kannst du sie ja auch wieder. Dann hast du auf jeden Fall Leistung unter FHD.

Oder eine 560TI für 30-40Euro und Zähneknirschend überleben. Die 260X ist eben auch kaum - nicht schneller. Mehr wäre mir so ein Kärtchen nicht wert.

Die 7970 ist auch OK. Kleinanzeigen.... passe bloß auf!

LG
 
Du brauchst doch nur noch 3 Beiträge bis zum Markzplatz.Da findste garantiert was.
 
man braucht doch 50 Beiträge und 90 Tage die man schon registriert ist für den Marktplatz...?
und bei ebaykleinanzeigen kaufe ich nur mit persönlicher abholung. habe mal in meinem umkreis geschaut die einzig gute ist diese http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gtx-660-oc-version/301251165-225-6403?ref=search
wie sieht es bei dieser mit lautstärke aus? leistung isz sogar etwas besser als die von mir vorgeschlagenen karten. einzig der preis ist mMnnoch zu hoch
Ergänzung ()

?
 
hallo, bin jetzt noch mal da.
würde man mit einem jetzigen kauf von der r9 290 nachteile haben gegenüber der r9 300er
 
würde man mit einem jetzigen kauf von der r9 290 nachteile haben gegenüber der r9 300er

Nachteil ist nur der Wertverlust beim Verkauf der Grafikkarte ,die du jetzt "neu" oder "gebraucht" einkaufst.
 
das war jetzt nich die frage.
sondern ich brauche ja jetzt eine gpu.
wenn iah mir jetzt die r9 290 kaufen würde und diese dann auch behalten würde . hätte ich dann irgendwelche nachteile gegenüber der 300er serie? weiß ja nicht ob da irgendwas besonderes kommt. so zb hdmi 2.0 was ich nicht braucht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Effizienz – Kühlleistung – Features - mehr Leistung? was da Genau kommt?
 
wenn iah mir jetzt die r9 290 kaufen würde und diese dann auch behalten würde . hätte ich dann irgendwelche nachteile gegenüber der 300er serie? weiß ja nicht ob da irgendwas besonderes kommt. so zb hdmi 2.0 was ich nicht braucht.

1. Keiner weiß genau was da kommen wird .
2 . Wenn die Karten schneller sind dann sind die auch teurer !
3 . Es kommt auf dich an wie lange du mit einer Karte zufrieden bist ,
dafür haben die Spielehersteller ja die Einstellungen gemacht... ;)

Man kann auch mit einer 280 AMD noch alles spielen was auf den Gamingmarkt ist , sogar sehr gut nur ein wenig runtergedreht.

gruß tomtom
 
Zurück
Oben