Neuer Gaming-PC - neuer (Gaming-)Monitor notwendig

Terx

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
45
Hi Leute,

ich habe mir einen neuen PC bestellt, um genauer zu sein alle notwendigen Komponenten, da ich mir den selber zusammenbauen werden.

Als Grafikkarte benutze ich folgendes bzw. werde das bald nutzen, da es noch nicht da ist :

http://www.mindfactory.de/product_i...-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_958305.html

Der PC soll primär zum Gamen dienen, aber auch alltägliche Zwecke (auch "Studenten-Kram") erfüllen. Ich habe mal bisschen im Internet und auch hier im Forum gestöbert und einige wirklich interessante Monitore gefunden. Schlussendlich bin ich irgendwie an diesem hier besonders hängen geblieben, da er mich anspricht:

http://geizhals.de/lg-electronics-24gm77-b-a1162929.html

Was haltet ihr denn davon? Wäre diese Monitor gut? Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem? Hättet ihr möglicherweise bessere Alternativen zum gleichen Preis? Der Preisrahmen bewegt sich in dem des LG's.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

MfG Terx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toastman_deluxe schrieb:
Muss es zwingend ein Gaming-Monitor sein?

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2515h-210-adzg-a1212071.html

Ich nutze den 2715h und bin restlos begeistert, der sprengt aber den preisrahmen.

Nein, muss nicht unbedingt ein Gaming-Monitor sein :)

Naja, die 30-40 Euro sind jetzt auch nicht die Welt, wenn ich dafür wirklich einen sehr guten Monitor bekomme. Also würdest du den empfehlen? Was hättest du denn an dem LG zu "kritisieren", wenn ich fragen darf -> rein aus Interesse.
 
TN Panel ist der Hauptkritikpunkt.
Die 144Hz sind nur für Twitch Spiele interessant, wenn du die aber spielst ist er durchaus ne gute Option.
Aber ich würde eher wie McFly76 den Freesync Monitor bevorzugen, auch wenn er 21:9 hat, was aber wiederum Vorteile bei manchen FPS mit FOV Einstellung haben kann.
 
21:9? Da sollten es schon 34" sein, sonst ist das ein mickriger Sehschlitz da etwa 1/3 an Pixeln fehlt :)
Und was wäre denn überhaupt "Studenten-Kram"? Das kann alles sein.
 
e-Funktion schrieb:
21:9? Da sollten es schon 34" sein, sonst ist das ein mickriger Sehschlitz da etwa 1/3 an Pixeln fehlt :)
Und was wäre denn überhaupt "Studenten-Kram"? Das kann alles sein.

Das wäre mir dann doch zu teuer. Wie gesagt, sollte max. 350 € kosten.

Naja, Office, PowerPoint, Programmierung, usw.. Es werden auch natürlich Filme usw. geschaut.

Hätte noch jemand einen guten Vorschlag für einen Monitor, der für mich geeignet sein könnte?

Gruß Terx
 
@Terx: Also ich habe wie gesagt den Dell 2715h. Gerade im Officebereich (Word, Excel) ist das Ding ein Traum. Viel Platz, Schriftschärfe durch die hohe Auflösung wirklich super usw.

Der 2515h dürfte ähnlich/gleich gut sein, nur etwas kleiner eben. Prad bietet da defintiv eine gute Entscheidungsgrundlage.

Und ja ich zocke auch auf dem Dell, seh da keine Schwierigkeiten, aber wenn man mal 120/144Hz hat will man vermutlich nicht mehr zurück, da kann ich aber nicht mitreden, da ich das noch nie getestet habe.

Außerdem hatte ich nie einen aktuellen FullHD Monitor zum direkten Vergleich, mein Vergleich ist lediglich mein 7 Jahre alter 22" Zweitbildschirm. Der Unterschied zum Dell ist aber mehr als gewaltig
 
Ich verwende zwar momentan den U2713 und nicht den 2715, aber nachdem ich schon länger die Ultrasharp-Serie verwende pflichte ich Toastman bei, die Dinger sind geil :D
Wenn du längere Zeit vor dem Teil sitzt zum Arbeiten wäre ein IPS sicher einen Blick Wert, auch wenn der Prad-Test genannten LG als recht gut für ein TN-Panel beschreibt. Ich zocke auch auf dem Dell und hab da keine Probleme mit Shootern, ist aber wohl Gewohnheitssache und ein direkter Vergleich nötig um das richtig beurteilen zu können.
 
Zurück
Oben