Umzug - Kabel Deutschland oder Telekom

Hi,

Gibts die überall genannten Einbrüche zu Stoßzeiten abends?

es ist knapp 18 Uhr an einem Samstag, letztes Ferienwochenende...und guck selbst: Speed Test Ergebnis

Habe 100 MBit von KD und bin mehr als zufrieden! Hängt aber natürlich massiv davon ab wo du wohnst und wie überbucht der Knoten ist. Am besten mal die Nachbarn fragen, ob es da jemand nutzt und dann dort testen.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Habe 100 MBit von KD und bin mehr als zufrieden! Hängt aber natürlich massiv davon ab wo du wohnst und wie überbucht der Knoten ist. Am besten mal die Nachbarn fragen, ob es da jemand nutzt und dann dort testen.

VG,
Mad

bei mir genau das selbe, funktioniert einwandfrei. so muss das sein.
 
Moin moin,

ich wollte mal kurze Rückmeldung geben.
Ich bin zwar nicht zu Hause, aber es konnte trotzdem jemand den Techniker eben in Empfang nehmen.
Lief alles problemlos. Er kam und meinte "Läuft 1A".
Eben dann die FritzBox verbunden und sie sagt...:

DSLSpeed.png


Ich konnte es jetzt zwar selber noch nicht testen, aber es sieht sehr vielversprechend aus.
Donnerstag Abend werde ich dann selber mal schauen.

Bis dahin... vielen Dank für die guten Tipps hier!
Ihr habt mir echt geholfen, das Optimum rauszuholen!
 
ich bin mal gespannt, ob du die vollen 100mbit erreichst, ich wette darauf das du das NICHT packst! ;)
 
Naja, so sieht es ja schonmal ganz gut aus. Also das die Werte wenigstens in der Fritzbox gelistet werden.

Wenn nicht einmal dort der eigentliche Wert erreicht wird, dann wäre das schon leicht demotivierend.

Aber ich glaube, ich werde nicht ganz unzufrieden sein. Es gibt mit Sicherheit Leute, die es schlechter erwischt haben ;)
 
Ich wette das er es packt. Das ist kein TV-Kabel, hier hat man das was die Fritzbox anzeigt auch wirklich.
 
Masamune2 schrieb:
hier hat man das was die Fritzbox anzeigt auch wirklich.

theoretisch ja, praktisch nein, du hast den overhead vergessen, und bei vectoring g.inp. das kostet einiges ;)

und btw. ich krieg bei meinem kabel immernoch 100mbit ;)
 
Gerade eben habe ich mal einen Speetest auf wieistmeineip.de machen lassen.
Ging leider nur per WLan.

Down: 95176 kbit/s
Up: 26947 kbit/s
 
Lusche1234 schrieb:
theoretisch ja, praktisch nein, du hast den overhead vergessen, und bei vectoring g.inp. das kostet einiges ;)

G.INP als Fehlerkorrekturverfahren ist Overhead. Was Du meinst ist der Bug der dafür sorgt das G.INP deutlich mehr Overhead produziert als eigentlich vorgesehen. Aber genau aus diesem Grund wurde das VDSL-Profil angepaßt so das maximal nun mit 109 Mbit statt vorher 103 Mbit connectet wird und der Durchsatz wie versprochen "bis zu 100 Mbit" erreicht.
 
genau den bug meinte ich ;)

bislang hat keiner die 100mbit wirklich erreicht, sonder immer nur 95-98mbit.

und btw. 26 mbit im upload da geht auch noch was, aber gut das sind wlan werte, ich glaub im download ist da ende der fahenenstange :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG keiner hat 100 erreicht sondern nur 98??? WFT wie können wir alle nur ruhig schlafen.

In dem Kabel Segment in meinem Ort gibt es Abend statt 100Mbit ganze 5.... herzlichen Glühstrumpf an alle bei denen die Segmente nicht überlastet sind. Es ist halt immer wieder das selbe....: "Ich hab mir den Fuß gebrochen", " Weiß nicht was du hast, meiner ist in in Ordnung."
 
Lusche1234 schrieb:
genau den bug meinte ich ;)

bislang hat keiner die 100mbit wirklich erreicht, sonder immer nur 95-98mbit.

Ist das so? Wieviele Fälle, bei denen die Modems mit 109 Mbit connecten, hast Du denn als Grundlage für diese Aussage?
 
ja das ist so, man muss nur etwas googeln (in anderen foren gibts darüber über 100 seiten zum lesen). es gab ja damals auch (zu anfangszeiten) das 102mbit profil, als sie dann gemerkt haben, das man nicht annähernd an die 100mbit dran kommt, wurde es dann auf 109mbit erhöht. also es ist nicht nur ein problem, sondern das problem von vielen die nicht 100mbit bekommen (ja vielleicht 98 aber nicht die 100).
 
Es mag dramatisch klingen:

Für Onlinegamer --> KDG Finger weg - warum??

- katastrophales Routing
- Portfreigabe (Battlefield4 z.B.) via KDG nur via IPv4!!!!
- erhebliche Probleme via DE-CIX

Die Telekom:

- Probleme (seit Monaten) betreffend IP-Telefonie
- Internet läuft bis auf wenige Ausnahmen problemlos (Freundeskreis Hamburg)
- erheblich besseres Routing für Onlingaming (massiver Ausbau der DE-CIX Knotenpunkte)

Mein Vertrag mit KDG läuft im Oktober aus - und dann bin ich - na was wohl --> da raus :D
 
Hi,

juhu, noch einer, der nicht über den Tellerrand schauen kann. Es gibt in beiden Fällen gute und schlechte Konstellationen, Pauschalaussagen und -urteile nützen nichts! Ich habe beim Gaming keinerlei Probleme mit KDG. Und was

erhebliche Probleme via DE-CIX

das genau heißen soll wüsste ich auch gerne.

VG,
Mad
 
- erheblich besseres Routing für Onlingaming (massiver Ausbau der DE-CIX Knotenpunkte)
Klar ist ein Ausbau "massiv" wenn man von so gut wie gar keiner Leitung auf ein kleines bisschen Leitung wechselt. Effektiv ist das Peering der Telekom am DE-CIX nicht vorhanden.
 
Zurück
Oben