E/A Fehler und Absturz nach Win7 neu Installation

Steven_1978

Newbie
Registriert
März 2015
Beiträge
4
Moin,

ich bekomm meinen Rechner nicht mehr zum Laufen und bevor ich jetzt weitere Versuche anstelle wollte ich mal hier um Rat fragen.

Rechner:
msi 770-c45 + X4-955
8GB RAM (2x4GB)
HD7970
SSD Samsung EVO 840 128GB
Seagate 1TB
1x BluRay + 1x Cd-Brenner
Windows 7 Pro 64Bit

Am letzten Sonntag startete der PC aus heiterem Himmel neu. D.h. er ging einfach aus und führ dann wieder hoch…..naja er versuchte es.

Es kam das Menu „Windows normal starten“ oder „Reparieren“ glaube ich. Ich habe normal Starten versucht. Während des Boot Vorganges ging der PC allerdings wieder einfach aus und startete wieder.
Lange Rede kurzer Sinn, nichts ging mehr.

Neu Installation  Ging problemlos. Hat auch noch einen großen Haufen Updates installiert. Aber dann kamen die Probleme wieder. Rechner friert ein. Reset. Win kann nicht gestartet werden, muss repariert werden. Das hat auch geklappt.
Beim Runterfahren gabs dann ne Fehlermeldung.

Die Anweisung bei „0x…..“ verwies auf Speicher bei „0x….“. Die Erforderliche Datei wurde auf Grund eines E/A-Fehler in „0x…“ nicht an den Arbeitsspeicher übertragen.

Das ganze Spiel hab ich jetzt zwei Mal durch. Also ein reproduzierbarer Fehler. Inzwischen nur noch mit der SSD.
Der Erste Gedanke war Festplatte defekt. Die SSD Evo840 ist allerdings erst 3 Monate alt. Und die Windows Fehlerüberprüfung hat keinen Fehler gefunden.

Habt ihr einen Tipp wie ich weiter vorgehen kann? Bevor ich jetzt anfange nach und nach die Hardware Komponenten zu tauschen.

Danke und Grüße
Steven
 
Ich kann aus Erfahrung sagen, das der Proz bei manchen Boards Probleme macht, glaub nicht das dass eine entgültige Lösung ist, aber ich würd das Board mal provisorisch flashen.

MSI Mainboard Link
 
Ich würde einmal ein CMOS (BIOS) Reset lt Handbuch durchführen. Hast du auch bei der Win Installation alle HDD abgesteckt und nur die SSD angesteckt lassen - sonst Neuinstallation. Wenn das alles nichts hilft, dann die Nullmethode (s. Forumindex).
 
Hm.. Proz MB kombi kann ich ausschließen. Das läuft seit 2 Jahren ohne Probleme. Aktuelles Bios ist auch drauf. Das ganze System lief bis Sonntag Problemlos.

BIOS Reset probier ich mal aus. Und ja es ist nur noch die SSD dran. Das war meine erste vermutung das die alte HDD def. ist.

Neuinstallation bereits 2x gemacht. nach 2-3 Std. und haufenweisen Updates crashed das System wieder.

Ok, dann schau ich mal was die Nullmethode ist.

Danke schonmal.
Gruß
Steven
 
Lach neee, ne Lebenslange Funktionsgarantie hab ich leider nicht. Das wäre fein. :-) Aber trotzdem kann ich die Kombination von CPU und Mainboard als Fehler ausschließen. Da der Rechner ja in der aktuellen Hardware Konfiguration 2 Monate problemlos lief.

Das sich CPU oder MB teilweise verabschiedet hat kann ich leider nicht ausschließen.

Naja obs ohne läuft kann ich nicht genau sagen. Müsste ich mal testen.

Melde mich wenns was neues gibt.
 
Dass bei der Win Installation nur die SSD angeschlossen sein soll, hat nicht den Grund darin, weil ein Defekt sein könnte, sonder sollte immer so erfolgen, weil sich sonst diverse Dateien auf verschiedenen unterschiedlichen Platten einnisten und es dadurch auch gelegentlich zu Problemen kommen kann.
 
Steven_1978 schrieb:
Da der Rechner ja in der aktuellen Hardware Konfiguration 2 Monate problemlos lief.
"gestern lief mein auto noch, heute startet es nicht mehr" gestern konnte ich mit dem tv alle sender schauen, heute ist nur noch schnee" "gestern trank ich unmengen an nitroglyzerin, heute wache ich bei den 99 jungfrauen auf"....

naja... teste mal ob deine hardware ohne updates funktioniert...
 
....Immer diese Vergleiche :-) Das ne Hardware die gestern lief heut kaputt sein kann ist mir klar. Und ich nehme sogar stark an das sich irgend eine Komponente oder auch mehrere "teilweise" verabschiedet haben.

ABER
Das es an der Kombi CPU + MB liegt kann ich ausschließen.

Ach ja noch was, wenn ich gestern alles Sender im TV sehen konnte und heute nur Schnee. liegt das auch nicht an der Kombination des TVs und der SAT anlage. Dann ist was kaputt aber es ist nicht Kombination schuld.

So das ist aber am Thema vorbei und Erbsen zählerei :-)


Gruß
Steven
 
Zurück
Oben