Suche Gaming Headset oder Lautsprecher für Crysis3

L

lalalala

Gast
Hallo,

als Soundkarte kommt erstmal ein Creative Soundblaster Z zum Einsatz:D

Lautsprecher mäßig habe ich gerade auf dem Tisch, die Bose Companion 5, im Schrank die Creative T20 stehen. Gestern den Razer Tiamat 2.2 als Headset hier gehabt, ging gleich wieder zurück:(

Mir ist die Ortung von Geräuschen im Spiel nun wichtig. Wenn möglich suche ich nach etwas, dass ich den, der mir hinten anschleicht höre! 200-350€ sind drinne. Oder doch etwas draufpacken und gleich richtig investieren?

Habt ihr vielleicht paar Tipps für mich? Wie macht sich das Headset von Logitech G930 ? Gespielt wird nur Shooter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss Razer oder Logitech. Die Dinger sind schlicht weg einfach Schrott. Für eine gute Ortung brauchst du keinen Gaming Dreck - das sind alles Marketinglügen der Hersteller ;)

Lesen und lernen http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

Für 200-350€ kriegst du richtige Studio/Hifikopfhörer. Die halten 10+ Jahre und prügeln jeden Gaming Schrott und Grund und Boden.

Die beste Ortung bietet wohl ein AKG 701, da hörst du Flöhe auf der Map furzen :) Jedoch ist dieser auch recht bassarm. So kann ein Shooter schnell "langweilig" klingen. Spassiger wären z.B. ein Beyerdynamic DT 990 Pro oder ein Philips X2 abgestimmt

Als Mikro bieten sich dann z.B.
+ Modmic
+ Beyerdynamic Headsetgear (für den COP)
+ Zalman Mikro
+ USB Mikro wie das Samson Meteor
+ Headset Mod https://www.computerbase.de/forum/threads/kopfhoerer-headset-mod.945922/
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit x2 ist das hier gemeint? Falls ja, könnte ich das innerhalb von 3 Stunden hier haben:D
 
Ja - die Frage ist, ob dir persönlich das Klangbild gefällt ;)

Lieber ein paar Kopfhörer testen und vergleichen. Einer mag es eher neutral, der andere basslastig und so weiter...
 
Sofern ich das über meine Soundkarte anschließen kann, kann ich den Bass bei Bedarf runterschrauben, oder nicht?
 
Als Mikro hätte ich noch die von Soundblaster Z, die im Lieferumfang inkl. dabei waren. Philips X2 macht von den Eckdaten her einen super Eindruck. Ich probiere es mit den, sonst habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht, worauf ich zwar null B.... habe. Langsam nervt es, aber ich sehe ein, das ich ein Opfer von Marketinglügen war.
Ergänzung ()

Meine Frage nun. Lieber Versandzeit in Kauf nehmen, die AKG 701 bestellen. Oder direkt von Saturn die X2 kaufen?
 
Wie oben gesagt wurde: Das musst du entscheiden. Bestell am besten beide und hör sie dir an, der der dir weniger gefällt geht zurück.

Der AKG701 ist wirklich gigantisch gut was die Ortung angeht - dafür auch, wie Cokocool sagte, sehr bassarm. Vllt eher den Q701 angucken, wenigstens ein BISSCHEN Bass vorhanden.
Der X2 dürfte das genaue Gegenteil sein.

Wir wissen nicht was für dich besser ist bzw was dir besser gefällt.
 
Bei Saturn musst du aufpassen mit Rückgaben von Kopfhörern...die stellen sich da manchmal blöd an. Wenn du übers Internet bestellst und bezahlst, sollte es aber gehen.

Aber, erstmal zum X2:
Ist ein guter, musikalischer Kopfhörer, welcher mit dem UVP etwas zu teuer ist...er ordnet sich eher bei 220€ ein als bei 300€.
Für die Gegnerortung ist er weniger Ideal, da er nicht die Bühne und Auflösung hat wie z.B. der K701.
Der AKG hat eine sehr breite Bühnendarstellung und eine gute Auflösung, im Bassbereich jedoch etwas zurückhaltender. Dann gibt es noch den AKG Q701, dieser ist quasi ein K701 mit spürbar mehr Bass und austauschbarem Kabel...man könnte also das Mic was Reziel vorgeschlagen hat verwenden. Oder das von der Soundkarte erst mal ausprobieren, fände solche Mikros auch wesentlich angenehmer, da nix vorm Mund baumelt.

Hast du keinen Hifi-Laden in der Nähe, wo man sich ein paar Kopfhörer anhören kann? Wäre immer von Vorteil, dann kannst du vergleichen.
Ich denke mal Musik ist auch in Planung? Wenn nicht, kannst du es auch erst mal mit einem Takstar HI2050 oder Philips SHP9500 probieren, ich denke nur zum Zocken wären die anderen etwas oversized.
 
Also die X2 sind gerade unterwegs. Bin grad krank geschrieben, hocke Zuhause rum. Kann im Moment echt schlecht raus. Das mit Rückgabe mache ich mir keine Sorgen, ist ja sozusagen ein InternetKauf.

Sollten die mir nicht gefallen, probiere ich die AKG aus. Ich berichte gleich:D
 
Für Musik sind die sehr gut...für die Gegnerortung auch, je nach dem, was du vorher so gehört hast...aber, das geht noch mal spürbar besser ;)

Aber es sind schon tolle Kopfhörer, viel Spaß beim testen :)
 
Erstmal den Bose DRECK wegräumen:D
Ergänzung ()

Wo schließe ich nun die Kopfhörer an meiner Soundkarte an? Da wo Kopfhörer abgebildet ist oder an einem normalem Lautsprecher Ausgang? Ich weiß, ist n blöde Frage. Aber was mich wundert, dass es an beiden Ausgängen funktioniert. Wo muss es nun wirklich hin?
 
Einfach ans Frontpanel würde ich sagen.
Oder hinten dran.
Aber Frontpanel funtioniert meistens besser, da der FP-Anschluss direkt neben dem Audiochip liegt...zum Rear Panel führt es an der Grafikkarte vorbei, welche gerne mal Störgeräusche reinmischt.
 
Mit Frontpanel ist nun der Controller auf den Tisch gemeint? Sowas habe ich nicht. Ich denke doch, Lautsprecher Ausgang?
 
Nein, der Kopfhörerausgang vorne am PC-Gehäuse...
Alternativ geht auch hinten. Aber vorne hat evtl. mehr Power. Bei mir zumindest.
 
Achja du hast ja die CSBZ...an dieser sollte das Frontpanel des Gehäuses natürlich auch angeschlossen werden, die Pins dazu sind da.
Aber die CSBZ hat einen extra Kopfhörerausgang hinten, der 2. Anschluss von der Seite auf der nicht die optischen Anschlüsse sind. Ist auch mit einem Kopfhörer markiert. Diesen solltest du dann natürlich verwenden.
Mit der Soundkarte bist du nicht von dem Onboard-Problem betroffen, dann kannst du die hinten anshcließen.
 
Besser als die von Razer sind die auf jeden Fall:D Habe Töne wahrgenommen, die ich zuvor nie hörte.

Überteuert sind die meiner Meinung nach dennoch. Genau so wie Bose. Ich würde jetzt auf keinen Fall Bose verteufeln und die hier mit 5 Sternen abstempeln. Tragekomfort ist ein Traum - genau so die Kabellänge. Ich denke ich muss noch bisschen an den Einstellungen von der Soundkarte rumspielen. Ich werde die Kopfhörer behalten.
 
Wie kommst du denn darauf, dass sie überteuert sind? Irgendwann bezahlst du nicht mehr für den Klang, sondern eben auch für ausgezeichnete Verarbeitung und Tragekomfort.
Und gerade die Materialien beim X2 sind wirklich makellos im Vergleich zu anderen Kopfhörern der Preisklasse und selbst in höheren Preisklassen ( Hd800 anyone? Hallo?)
 
Ja ja, der geizige Kunde will möglichst so wenig wie möglich bezahlen und will möglich viel dafür bekommen.. :D

Crysis 3 finde ich auch dafür überteuert, dafür das es nur ein "Grafikkarten-Benchmark" ist.. :D

Ist doch gut, wenn sie dir gefallen, wobei ich es eher kontraproduktiv finde, dass du den Sound noch "anpassen" möchtest über den Equalizer?

Aber egal, wenn alles passt, ist's gut.
 
Zurück
Oben