Galaxy S3, riesiege Performance eibrüche und lags

Agba

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
889
Guten Morgen Leute,

mein galaxy s3 ist mittlerweile in die jahre gekommen, dennoch müsste es doch möglich sein, das es rund läuft oder?

Ich werde einfach mit keinem system wirklich glücklich. Ich hatte bis jetzt:
CM 10
CM 11 + diverse nightlys +Boeffla kernel
Omega Rom
und nun die unofficial Alpha lollipop mit Boeffla

Auf allen versionen hatte ich nach einigen Tagen unglaubliche performance einbrüche obwohl es anfangs recht rund und schnell reagierte. Ich verstehe ideses verhalten nicht, da ich in diesen ersten Tagen nach einem Hard reset weder viele apps installiere, noch irgend welche anderen Änderungen vornehme...
Dennoch ist die Performance derart unterirdisch, das ich das Gerät einfach gegen die wand schmeißen möchte. Es stottert, der home button braucht 3 sekunden um zu reagieren + weitere 3 sekunden um den Home bildschirm aufzubauen.

es muss doch möglich sein, dass gerät vernünftig zu betreiben??
Ich lese immer nur von leuten, die schreiben wie toll ihr S3 mit Cm11 +Boeffla läuft und frage mich ob ich der einzige bin mit solchen problemen...
 
flasche das handy einmal komplett neu mit. pit file und stock rom, um dann erstmal Recovery drauf und das Rom deiner Wahl flaschen.

einfach deswegen da Cm10 Cm11 und Cm12 unterschiedliche Partitionstabellen nutzen und irgendwann fängt sich das ganze an zu beißen, weil die Trimfunktion einfach absolut nicht mehr klarkommt.

hier mal die .pit für das GT-I9300 https://www.dropbox.com/s/z3l2gppvbxb9kzz/GT-I9300_mx_20120329.pit?dl=0
 
Du könntest auch mal nen System Monitor draufmachen und dir CPU & RAM Auslastung sowie I/O vom internen Speicher anschauen. Vielleicht sieht man da irgendwas (zB dass der Ram überläuft). Bis vor kurzem hatte ich selbst ein S3 mit Standard CM11 und war mit der Performance ganz zufrieden. Das Stock ROM war nach dem update auf 4.4 übelst lahm, aber CM hat's für mich gerichtet...
 
Ich würd mir CM schenken mit Exynos Geräten.
Die diversen KK Ports vom S3 LTE laufen spitzenmässig und performant.
 
ich werde es mal mit der pit file versuchen, daran habe ich garnicht mehr gedacht, danke.
 
Zurück
Oben