LG G3 kaputt - Ersatz gesucht

Dome87

Commodore
Registriert
März 2008
Beiträge
4.722
Hallo,

gestern hab ich etwas unbedacht mein G3 zerstört, hatte es seit Verkaufsstart und war sehr zufrieden. Es war extrem stabil (mindestens 20 Stürze und nur Macken an den Rändern, Display unkaputtbar!) und ich habe mich natürlich als ebenfalls vorherigen G2-Besitzer an die Rear-Keys und die Menüführung gewöhnt.

Nun fühlt es sich irgendwie komisch an, ein "altes" Modell neu zu kaufen. Ich schwanke nun allerdings doch zwischen G3, Z3, Nexus 6 und dem Mate 7, HTC oder Samsung kommen für mich nicht in Frage. Budget liegt bei max 700€.

Wenn mir die Leistung des G3 eigentlich reicht, wären beim Z3 höchtens die IP-Zertifizierungen ein Vorteil, vielleicht noch die Kamera. Beim Nexus 6 (mein Favorit) schreckt mich das leuchtschwache Display etwas ab.

Was denkt ihr, habt ihr noch Tipps oder Erfahrungen?
 
Das LG G4 soll im April vorgestellt werden, falls du noch etwas warten kannst wäre das eventuell etwas für dich

angeblich:
Qualcomm Snapdragon 810, Octa-Core, 64 Bit
RAM 3 / 4 GB
32 / 64 GB + microSD
Kamera 16 / 20,7 MP (Rückseite)
Akku 3.500 mAh
Android 5.0 + Optimus UI
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die LG Flex Modelle finde ich mit der Krümmung extrem seltsam, das wäre absolut nicht meins. Wenn das aufm Tisch liegt und man es bedient dann wippt es doch die ganze Zeit rum wenn man es nicht festhält? Und Gerüchten zufolge wird das LG G4 ebenfalls eine Krümmung haben. HTC verschwendet finde ich auf der Vorderseite extrem viel Platz abseits vom Display und das Display selbst hat vergleichsweise dicke Ränder. Wenn mein G3 jetzt kaputtginge würde ich mir glaub einfach ein neues G3 kaufen...
 
Danke erstmal für die Antworten :)

Also mir fällt grade noch ein, dass ich, sollte ich ein G3 nochmal kaufen, gleich einen 2. Akku, Ladekabel und Kopfhörer habe :D
Das G Flex gefällt mir jetzt auch nicht unbedingt.

Und aufs G4 warten wird schwierig, habe leider keinen Ersatz, müsste dafür erstmal ein günstiges kaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
g4 dauert sicher noch 2monate bis man es kaufen kann.

das flex habe ich nur gepostet weil es wohl mehr aushält;) der releasepreis ist imho eh zu hoch und wäre für mich jedenfalls zu teuer.

verkauf das g3 defekt und hole dir da weile nen moto g oder sowas. jetzt ist ne blöde zeit um was besseres/neueres als das g3 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd zur Überbrückung jetzt einfach mal das Moto E (2 Gen. von 2015) kaufen, das kriegste später dann bestimmt auch wieder für die hälfte los.
Und dann halt das LG G4, warst ja auch schon mit dem LG G2 + G3 zufrieden.
 
Danke für die Antworten. Habe jetzt nochmal das G3 gekauft, das G4 gibts dann nächstes Jahr bei Vertragsverlägerung bzw. wenns dann günstiger ist :)
 
Zurück
Oben