KabelBW Fritzbox einrichten ISDN Telefon

ipponfighter

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.605
Hallo,

bin gerade etwas verwirrt. Evtl. liegt es auch daran das KabelBW ihre Briefe nicht in der richtigen Reihenfolge abschicken...

Habe vor ein paar Wochen meinen Vertrag auf eine schneller Internetverbindung geändert.

Sollte ein neues Modem bekommen (Fritzbox 6490 Cable), was auch vor einer Woche bei mir, ohne weitere Informationen ankam.

Heute erhielt ich einen Brief mit dem Umschaltungs-Datum. Wird am 1. April sein.

Da auf der Fritzbox ein Aufkleber war, man müsse diese erst Updaten, habe ich sie heute mal angeschlossen.
Ins Internet kam ich noch nicht. Denke sie muss erst aktiviert werden, was erst am 1. April möglich ist. Richtig?

Wollte auch gleich mein ISDN Telefon anschließen.
Rufnummern sollte man ja bei der Fritzbox eintragen.

Doch hier werde ich nach Internetrufnummer, Benutzername und Passwort gefragt.
Diese Daten habe ich gar nicht.

Kann mir jemand sagen, ob das automatisch eingestellt wird am Aktivierungstag, oder ob ich hierzu noch Post bekomme?
 
Ruf bei KD an, die werden die Fritz bestimmt jetzt schon freischalten - dann kannst du direkt nach den Zugangsdaten für deine Rufnummern fragen.
 
amokkx schrieb:
Ruf bei KD an, die werden die Fritz bestimmt jetzt schon freischalten - dann kannst du direkt nach den Zugangsdaten für deine Rufnummern fragen.
Zugangsdaten :D :D

@Topic
Bei Unitymedia / KabelBW anrufen, sollte ja identisch sein.
Der Kundendienst kann die Freischaltung vorab veranlassen, da die Endgeräte nach MAC-Adresse freigegeben werden,
kannst du theoretisch deine Büchse in jedes Haus mit Kabelanschluss mitnehmen, anschließen und hast dann sogar
deine privaten Telefonnummern dabei^^

Anrufen, vorzeitig freischalten lassen, anschließend erledigt sich die Grundeinrichtung von ganz allein.
 
Danke für eure Antworten.
Der Kollege konnte mir nur Auskunft darüber geben, dass er die Aktivierung vornehmen kann. Wusste jedoch nicht ob Telefonnummern automatisch eingetragen werden.


@ updater14:
Also sobald die Firtzbox aktiviert wird, werden die Daten für Telefonumern automatisch eingetragen? Dann kann ich mir den Anruf beim Technischen Support sparen. Der Mitarbeiter meinte eben, die Wartezeiten sind momentan bei 45min :D

EDIT:
Ja passiert automatisch - kam irgendwie ohne Warteschleife durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
updater14 schrieb:
Hab ich was verpasst?
Ich musste meine Rufnummern inkl. Benutzername & PW manuell in meine FB eintragen, als ich die von UM bekommen habe.
Bei mir standen die auch noch im Kundenportal (mittlerweile aber nicht mehr..).
 
Ja, mittlerweile gibt's keine Zugangsdaten mehr (was sich hoffentlich bald ändern wird) und die Rufnummern werden automatisch eingerichtet.

Bei der 6490 klappt das aber nicht immer reibungslos und man muss denen oft hinterherrennen. Schau dir dazu die vielen Meldungen im inoffiziellen UMKBW Forum an. Ab und zu geht's aber auch vernünftig.

Das beste ist, wenn ein Techniker vorbeikommen muss, nur um beim 2. Lvl Support die manuelle Aktivierung anzustoßen^^
 
Also bei mir hat nun alles zum Glück reibungslos funktioniert.
FB morgens angeschlossen. Internet war sofort da ohne Drosselung. Somit hat die automatische Aktivierung wohl funktioniert.

Telefonnummern waren dann auch eingetragen, nur der Status war nicht grün und es stand dass diese nicht registriert seien.
Wollte schon anrufen, aber nach einem Neustart und paar Minuten warten, gingen dann auch die Telefonnummern.
 
Zurück
Oben