Trojan.Script.472335

corun

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
584
Hallo Leute,

eben hat mir mein Bitdefender eine Trojanermeldung präsentiert, bin mir nicht sicher ob dies evtl. ein Fehlalarm ist, da ich dazu kaum was aussagekrätiges im Netzt finden konnte.

Folgendes wird mir angezeigt:

Meldung 1
Die Datei C:\Windows\Temp\CombatTelemetryLogs\setupact.log ist mit Trojan.Script.472335 infiziert. Der Virus wurde erfolgreich blockiert und ihr PC ist wieder sicher. Sie müssen den Computer neu starten, um den Bereinigungsprozess abzuschließen.

Meldung 2
Bitdefender hat eine Bedrohung in die Quarantäne verschoben: C:\Windows\Temp\CombatTelemetryLogs\setupact.log. Wir empfehlen einen System-Scan, um sicherzustellen, dass das System virenfrei ist.

Hier mal ein Screenshot vom Inhalt des Ordners. Im Ordner Img sind lauter kleine *.png Dateien, welche die Logos meiner installierten Programm zeigen.

01h8qih.jpg

Vielleicht habt ihr ja ein paar Infos für mich;)
 
Du kannst die Datei bei Virustotal hochladen die Prüfen das dann mit vielen verschiedenen Antivirusprogrammen so kannst du eigentlich einen Fehlalarm ausschließen https://www.virustotal.com/de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einmal einen Scan mit Malwarebytes machen sozusagen als zweite Meinung vorher die Datei wiederherstellen:
https://de.malwarebytes.org/
 
In einer .log Datei kann kein Virus sein, da logs keinen Binär Code enthalten, der ausgeführt wird.

Wenn du Logs mit notepad öffnest, wird ja auch nichts ausgeführt, sondern angezeigt. Das macht also keinen Sinn dort nach einem Trojaner zu suchen.

Hast du Citrix Software installiert? Irgendeinen ICA Client?
 
Stimmt, macht irgendwie so gar keinen Sinn. Ich habe VirtualBox installiert und vor kurzem mal meinen Rechner so eingestellt, dass die FritzBox auf Medieninhalte zugreifen konnte, mehr allerdings nicht.
 
Zurück
Oben