News Amazon hat keine Verwendung für erlaubte Drohnen-Tests

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Ich möchte nicht eine autonome Drohne über mein Haus fliegen haben. Wenn so viele Drohnen im Einsatz sind, werden auch einige runterfallen.
 
Ich lache mich schlapp:

"Darüber hinaus führt die Behörde auch datenschutzrechtliche Bedenken an, denn immerhin seien die Drohnen meist mit Kameras ausgestattet."

Ich finde es sehr amüsant, so etwas von einer US-Behörde zu hören^^
 
Du wirst es nicht glauben, aber innerhalb der USA wird (ich lasse hier mal NSA, FBI und Homeland außen vor) sehr stark auf solche Datenschutzrechte geachtet.
 
@PatienTT

Habe ich mir auch gedacht.

Über kurz oder lang werden die Drohnen am Himmel sein. Wenn nicht von den Konzernen dann vom Staat.
Gibt es eine bessere Möglichkeit die Leute auszuspionieren?
 
Also bitte, als Amazon nichts besseres zu tun hätte als ihre Dronen dafür zu missbrauchen, andere Leute aus zu spionieren :rolleyes:
Davon mal abgesehen glaube ich auch nicht dass die Dronen immer in einer Höhe fliegen werden wo wirklich der Flugverkehr statt findet.

Ich hätte ja kein Problem ne Drohne über meiner Wohnung zu haben. Hat ja auch so seine Vorteile. Gerade wenn dann die Bestellung noch am selben Tag geliefert wird :)
Hauptsache sie führen diese Tests oder dann dann das fertige System auch bei uns ein :)
 
Wenn man Bedenkt, dass es bei uns schon seit längerem quasi autonome Drohnen zum kaufen gibt.

Es gibt ja bereits Quadcopter mit "coming home" Funktion bei Abbruch der Funkverbindung. Dabei steigt dann der copter hoch auf und fliegt dann mittels GPS zurück an die Startposition.

An meinen Vorredner/Schreiber: Das Problem sind ja die Fluggeräte in diesem niedrigen Luftraum. Hierzu zählen ja z.B. Hubschrauber, Segelflieger, Gleitschirmflieger, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon wie Leute vom Luftgewehr bis zum Störsender alles mobil machen um die Dinger vom Himmel zu holen und an die kostbare Ladung zu gelangen (Abfangdrohnen nicht ausgeschlossen).
Nein, dieses Drohnenflüge können wenn überhaupt nur in sehr dünn besidelten Gebieten betrieben werden. Ich schätze, dass viele Menschen den neuen Lieferweg begrüßen würden, besonders an Orten, die sonst nur per Fähre zu erreichen sind.
Der Einsatz in Großstädten ist jedoch Unfug (und aus rechtlicher Sicht wahrscheinlich nahezu unmöglich)
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Ich hätte ja kein Problem ne Drohne über meiner Wohnung zu haben. Hat ja auch so seine Vorteile. Gerade wenn dann die Bestellung noch am selben Tag geliefert wird :)
Wie soll das funktionieren? Fliegt die Drone aus dem Zentrallager los?

Mit den Dronen soll doch nur die Endzustellung automatisiert werden. Lieferungen innerhalb einer bestimmten Zeit kann man auch mit Menschen erkaufen. Billiger wird das mit Dronen nicht solange der Weg davor noch mit Menschen zurück gelegt wird.
 
SineNefas schrieb:
Du wirst es nicht glauben, aber innerhalb der USA wird (ich lasse hier mal NSA, FBI und Homeland außen vor) sehr stark auf solche Datenschutzrechte geachtet.
Gestern lief dazu eine Dokumentation auf Arte. In Deutschland ist es streng verboten mit einer Kamera von deinem Grundstück aus in Nachbarns Garten zu filmen - in den USA ist das erlaubt. Soviel dazu...
 
Falc410 schrieb:
Gestern lief dazu eine Dokumentation auf Arte. In Deutschland ist es streng verboten mit einer Kamera von deinem Grundstück aus in Nachbarns Garten zu filmen - in den USA ist das erlaubt. Soviel dazu...

In Deutschland listet man lieber die Sachen auf die erlaubt sind.
Die Liste wird so wesentlich kürzer. Wer etwas kurzfristig umsetzen muss, der geht besser ins Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse in der Anhörung seitens Amazon das Argument der militärischen Drohnenpiloten die von Amerika aus auf anderen Kontinenten Drohnen steuern. -> soviel zum Blickkontakt
Das in diesem Zusammenhang absolut nicht zu rechtfertigende Taten begangen werden macht es um so beschämender. -> soviel zum hohen Guten Datenschutz
Mit solchen Gedanken könnte ich auch ein Verschwinden der USA in Analogie wie Atlantis durchaus begrüßen.
 
wie auch imma!

Was ist wenn die Lieferung einem auf dem Kopf fehlt, wer ist denn dann da Schuld?
 
Mir gefallen die Einschränkungen, es muß nicht immer nach dem Willen der Industrie gehen. Irgendwo hört es auch auf.

PatienTT schrieb:
"Darüber hinaus führt die Behörde auch datenschutzrechtliche Bedenken an, denn immerhin seien die Drohnen meist mit Kameras ausgestattet."

Ich finde es sehr amüsant, so etwas von einer US-Behörde zu hören^^

Warum? Es geht hier Betrieb innerhalb der USA. Nur Menschen zweiter Klasse dürfen überwacht werden, also Nicht-Amis. Für die USA gibt es nur zwei Menschengruppen, Amis und Nicht-Amis. Und letztere bekommen irgendwann auch einen Stern verpaßt.
 
moshimoshi schrieb:
wie auch imma!

Was ist wenn die Lieferung einem auf dem Kopf fehlt, wer ist denn dann da Schuld?
Na der dem die Drohne gehört. Wer sollte sonst in Frage kommen? Warum sollte das überhaupt passieren?
 
Meiner Meinung nach is das mit den Drohnen absoluter schwachfug. Was ist wohl besser.. eine Drohne die immer nur ein Paket mit Standardmassen aufnehmen/ausliefern kann, oder ein Postauto was in den 16 km, einmal vollgeladen die Pakete ausliefert? Von den Gefahren für die Bevölkerung ganz zu schweigen. Wenn so ne 10 Kg Drohne incl. Last jemanden aufs Hirn fällt isser Tot oder wenigstens schwer verletzt. Und Gefahren gibt es ohne Ende.. Vogelschlag, Funkstörungen, technische defekte, Wachhunde oder einfach nen Jugendlicher mit ner Zwille... Alleine der Gedanke das dass mit den Drohnen wirtschaftlich funktionieren könnte is blödsinnig..

Meine Meinung dazu..
 
Zuletzt bearbeitet:
moshimoshi schrieb:
wie auch imma!

Was ist wenn die Lieferung einem auf dem Kopf fehlt, wer ist denn dann da Schuld?

Meine Güte wenn mich jemand mit dem Auto anfährt wer ist denn dann Schuld, meine Güte wenn ein Flugzeug abstürzt auf mein Haus wer ist denn dann Schuld.

Mal ehrlich mit Fortschritt kommen Gefahren, das war immer so.
 
Forum-Fraggle schrieb:
... Und letztere bekommen irgendwann auch einen Stern verpaßt.

Welche Art Stern schwebt dir vor? Wieviele Zacken?
Sowas wurde schon einmal gemacht.

@eSportWarrior
Stimme dir zu. Es fragt sich ja wie diese Angsthasen den Stein vor ihrer Höhle zur Seite rollen konnten und es nun nicht mehr schaffen das Loch mit sich drin wieder zu verschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben