News Amazon hat keine Verwendung für erlaubte Drohnen-Tests

Gelegenheit macht Diebe!

Wenn nen 5k € Flatscreen an mir vorbeischwebt werd ich sicher auch schwach ;). Denn in Zukunft sind sicher auch große Pakete mit mehr Gewicht geplant.

Es kann auch einfach "in Mode" kommen die Drohnen ins Visier zu nehmen. Alleine schon den Kid´s und Jugendlichen wirds sicher Spaß machen.

Von Armen Schluckern die sich so ihren Lebensunterhalt sichern wollen mal nicht zu reden. Erst habe ich gelesen, das
eine Drohne benutzt wurde, um im Knast Handy´s, Drogen ect zu schmuggeln. Auch der gemeine "Kriminelle" wirds sich gerne der Drohnen bedienen. (Getarnte Amazondrohne als Drogendrohne zb.). Dann muss die Polizei aber schnell aufrüsten, um die Drohnen kontrollieren zu können.

Und keiner denkt dabei wieder an die vielen Arbeitsplätze die da verloren gehen. Ich persönlich glaube aber nicht daran, das wir in DE jemals so eine Amazondrohne sehen werden. Gegen Drohnen für Krankenhäuser die zb. Medikamente in zeitkritischen Fällen transportieren habe ich aber nix.
 
MasterWinne schrieb:
Gelegenheit macht Diebe!

Wenn nen 5k € Flatscreen an mir vorbeischwebt werd ich sicher auch schwach ;). Denn in Zukunft sind sicher auch große Pakete mit mehr Gewicht geplant.
Dafür müsstest du erst einmal ins Paket schauen können. Und sonst zerschlägst du am hellichten Tag auch Autoscheiben weil was wertvolles im Handschuhfach liegen könnte?

Mal davon abgesehen das der Flatscreen den Sturz wohl nicht überleben würde oder greifst du dir die Drohne sanft aus der Luft? Vielleicht mit einem Kescher :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger haben GPS und Kameras Leute. Und wer weiß, was sie sonst noch für Sensoren und Datenerfasser haben werden. Glaubt Ihr, weil sie unbemannt sind, sieht keiner, wer da den Vogel abschießt und runterholt/sich an ihr oder dem Paket bedient?

Maskiert wird wohl auch nichtmal der dümmste Kriminelle am helligsten Tag so eine Straftat begehen. Dann kann er auch gleich ein parkendes Auto klauen.
 
was man hier so liest, darf es garkeinen fortschritt mehr geben...

jeder 2. kündigt hier schon straftaten an... armes deutschland...
schlagt ihr auch schaufenster ein, weil da nen schönes stück technik ausgestellt ist?

oh man...
 
Hehe, das was im Ausland legal sein muss, ist im Inland sehr fragwürdig und bedarf einer langen Prüfung zur Legalität.

Außerdem, was genau fliegt denn da so auf 100-200Metern Höhe alles rum außer Flugzeugen im Start-Landeanflug und Felddeodoranten? Staatliche Drohnen etwa?

Wie sieht das eigentlich aus? Wenn AmazonKunden damit drohen ihre Rechnungen nicht zu bezahlen, also amazon Wirtschaftlichen/Menschlichen Schaden zuzufügen, dürfen die Drohnen die Personen dann auch einfach inkl. der Familie/Kinder im Umkreis von 10-50Meter ermorden? Würd mich ja wundern wenn nicht, glaub man sollte mal so einen Antrag einreichen.

Schliesslich ist es doch legal, das zu tun.

Ein Schelm, wer böses denkt :p

Bisher gabs das noch nie: Also das die Gesetze der USA die Interessen der Großkonzerne nicht unterstützt haben - dauert vielleicht diesmal ein wenig länger, weil man nur dachte Drohnen sind zum entfernen und nicht zum bringen gut.
 
ja, ziemlich sinnlos das ganze vorhaben!

Was man nicht vergessen sollte, sollte es jemals passieren, dass Amazon tatsächlich mit Drohnen ausliefert, werden auch Drohnen vom Himmel fallen, weil es einfach viel zu viele Unwägbarkeiten gibt und die Technik auch der modernen, Profi-Modellflieger sehr anfällig ist!
Also spielen wir den Fall mal durch, eine Drohne fällt in den USA runter und trifft einen Amerikaner am Kopf - Schadensersatz geschätzt 124 Mio. Dollar!
Wie lange wird Amazon das mit den Drohnen wohl durchhalten....?..

Davon ab, Drohne landet im Vorgarten und Paket wird geklaut - ist doch heute schon so, dass Paketboten nichts vor die Tür legen dürfen - wie will man das Problem lösen? Das der Empfänger immer persönlich an der Landezone stehen muss?
 
Das ist halt noch Neuland.
In 100 Jahren gibts vielleicht gar keine Postboten mehr, nur noch Drohnen.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Also bitte, als Amazon nichts besseres zu tun hätte als ihre Dronen dafür zu missbrauchen, andere Leute aus zu spionieren :rolleyes:
Davon mal abgesehen glaube ich auch nicht dass die Dronen immer in einer Höhe fliegen werden wo wirklich der Flugverkehr statt findet.

Ich hätte ja kein Problem ne Drohne über meiner Wohnung zu haben. Hat ja auch so seine Vorteile. Gerade wenn dann die Bestellung noch am selben Tag geliefert wird :)
Hauptsache sie führen diese Tests oder dann dann das fertige System auch bei uns ein :)

Mich erinnert das ganze an - Das fliegende Auge - da wurde die Privatsphäre auch eingehalten! :D
Und den einzigen Vorteil - ne Drohne über (m)einem Haus zu haben - sehe ich darin - wenns für den Nachbarn ist hole ich das Ding vorher runter um ihm eins auszuwischen....

Ganz ehrlich weiß nicht was die bei Amazon reitet?!
Und dass das in Europa kommt - glaubst du doch selbst nicht... Das System an sich ist ja per se eher für Großstädte gedacht -- und zwar nach amerikanischer Denke - ergo gibts da auch Großflughäfen...

Das wäre der Burner - Lufthanse Airbus A380-800 von wütender amazon Drohne vom Himmel geholt... Würde für die Aktie nix gutes bedeuten...
 
Lars_SHG schrieb:
ja, ziemlich sinnlos das ganze vorhaben!

Was man nicht vergessen sollte, sollte es jemals passieren, dass Amazon tatsächlich mit Drohnen ausliefert, werden auch Drohnen vom Himmel fallen, weil es einfach viel zu viele Unwägbarkeiten gibt und die Technik auch der modernen, Profi-Modellflieger sehr anfällig ist!
Also spielen wir den Fall mal durch, eine Drohne fällt in den USA runter und trifft einen Amerikaner am Kopf - Schadensersatz geschätzt 124 Mio. Dollar!

Hätte noch nicht gesehen, dass Paketdienste deren Autos im Straßenverkehr jemanden über den Haufen fahren 124 Mio Schadensersatz zahlen müssen. Oder Fluggesellschaften, deren Flieger abstürzen... Weiß ja nicht woher die Schauermärchen über die enormen Schadensersatzansprüche in den USA kommen, aber in gut 99% aller Fälle sind die kaum anders als unsere. Übrigens ein Großteil der eigenartigen Gerichtsverfahren in den USA sind Urban Legends und so nie passiert. Und ähnliche Geschichten gibt es in den USA auch über beinahe alle Länder der EU. Ist halt einfach etwas aufzustellen, wenn kaum einer über den Ozean fliegt nur um es zu überprüfen.
Klar gibt es auch einige für uns eigenartige Entscheidungen die auch tatsächlich passiert sind, aber die gibt es (vielleicht nicht ganz so übel) bei uns auch.

Lars_SHG schrieb:
Davon ab, Drohne landet im Vorgarten und Paket wird geklaut - ist doch heute schon so, dass Paketboten nichts vor die Tür legen dürfen - wie will man das Problem lösen? Das der Empfänger immer persönlich an der Landezone stehen muss?

Nachdem du explizit die Lieferung per Drohne anklicken wirst müssen, hast du die Genehmigung erteilt, dass der "Postbote" das Paket in den Garten legen darf, oder beim Nachbarn abgeben kann. Das geht auch heute schon mit den Zweibeinigen Postboten ohne Rotoren.
 
grünerNeuling schrieb:
Werden nicht auch massenweise Raubvögel diese Drohnen angreifen? ^^

Gutes Argument übrigens, um das Thema auszuhebeln.. Zur Not beruft man sich auf den Naturschutz, weil mögliche Routen von Drohnen Nistgebiete von irgendwelchen Viechern kreuzt.

Halte diese Drohnenlösung auch eher für nicht so sinnvoll.
 
RedXon schrieb:
Ernsthaft, sind hier alle bescheuert?

Bescheuert? :freak: Ich glaube du hast nicht wirklich verstanden wo hier der Punkt liegt... Außerdem sind deine Beispiele völlig zusammenhangslos. Eine Drohne ist unbemannt, Autos, Züge... nicht!
Ich frage mich wieso ich überhaupt noch den Drang habe solche Kommentare zu kommentieren. Wahrscheinlich sowieso wieder ein 15 jähriger Spardenker... :rolleyes:
 
In deinem Auto sitzt also 24 Stunden jemand, damit niemand auf die Idee kommt die Scheibe einzuschlagen?
 
Also ich hab mir jetzt bei dem Rüstungskonzern meines Vertrauens ein paar FIM-92 Stinger bestellt und werde jede Verletzung meines heimischen Luftraums durch Drohnen als Terrorakt ansehen und dementsprechend scharf reagieren und mit aller härte dagegen vorgehen.

Selten über Kommentare so gelacht wie in diesem Beitrag. :evillol:
 
MasterWinne schrieb:
Gelegenheit macht Diebe!

Wenn nen 5k € Flatscreen an mir vorbeischwebt werd ich sicher auch schwach ;). Denn in Zukunft sind sicher auch große Pakete mit mehr Gewicht geplant.

da kannst du genauso gut heute noch einen DHL Transportwagen überfallen, das risiko ist genauso groß aber wirst sicher mehrere flatscreens finden, wenn überhaupt.
 
Marktliberale Technikjünger mit wortwörtlich grenzenlosem Kapitaleinsatz treffen auf bürokratisch-regulierten nation state und seinen Luftraum :lol:
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Erstmal sieht es hier in Deutschland ehe ganz anders aus mit Waffenbesitz und zweitens sind Drohnen nun mal unbemannt womit die Hemmschwelle gleich viel tiefer liegt.

Ich bleib bei meinen Zweifeln. Aber mal abwarten was da so passiert.

Ne waffe (ar15, pumpguns, cal 50 scharfschützengewehre) bekommt man hier legal auch sehr einfach als sportwaffe
 
Smockil schrieb:
Ne waffe [...] bekommt man hier legal auch sehr einfach als sportwaffe

Öhm. Nein. Ne. Stimmt nicht.
Die einen, die du aufzählst (HA, Pumpe) gibts auf die Grüne, also nochmal mehr Einschränkungen als wenn du dein Cal .50 BMG (natürlich Repetierer) irgendwie auf die Gelbe kaufen willst. Das Zeug musst halt alles erstmal beantragen und so viel Kohle reinstecken, dass es aus P/L-Sicht einfacher ist, sich was illegales zu organisieren + das Produkt im Fachhandel zu kaufen.

Foehammer schrieb:
Spätestens mit nem Magnetron aus der heimischen Mikrowelle kommt garantiert jede Drohne runter...

Na wenigstens setzt das ne gewisse Kreativität und Verständnis vorraus, wenn man sich nicht selbst für den Darwin-Award nominieren will.

Floppy Disk schrieb:
Ich seh schon wie Leute vom Luftgewehr bis zum Störsender alles mobil machen um die Dinger vom Himmel zu holen und an die kostbare Ladung zu gelangen (Abfangdrohnen nicht ausgeschlossen).
Nein, dieses Drohnenflüge können wenn überhaupt nur in sehr dünn besidelten Gebieten betrieben werden. Ich schätze, dass viele Menschen den neuen Lieferweg begrüßen würden, besonders an Orten, die sonst nur per Fähre zu erreichen sind.
Der Einsatz in Großstädten ist jedoch Unfug (und aus rechtlicher Sicht wahrscheinlich nahezu unmöglich)

Oder die meisten Menschen sind nunmal nicht kriminell und lassen die Drohnen in Ruhe. Diese Phantasien sagen mir einfach nicht zu. Ansonsten ist dein letzter Punkt mit dem Einsatzspektrum auch meine Meinung zur aktuellen Zeit.

spawngold schrieb:
Meiner Meinung nach is das mit den Drohnen absoluter schwachfug. Was ist wohl besser.. eine Drohne die immer nur ein Paket mit Standardmassen aufnehmen/ausliefern kann, oder ein Postauto was in den 16 km, einmal vollgeladen die Pakete ausliefert? Von den Gefahren für die Bevölkerung ganz zu schweigen. [...] Vogelschlag, Funkstörungen, technische defekte, Wachhunde oder einfach nen Jugendlicher mit ner Zwille...

a) Illegale Aktivitäten als Regelfall angenommen?
b) Es wurde schon früher ins Spiel gebracht, dass Drohnen dort einsetzbar sein sollen, wo Medikamente und andere Notfallversorgungen anstehen (Halligen oder andere Gegebenheiten)
=> Lieferung >> keine Lieferung

Fragger911 schrieb:
Welche Art Stern schwebt dir vor? Wieviele Zacken?
Sowas wurde schon einmal gemacht.

Ich glaub, darauf wurde angespielt, weil es gesetzlich ja schon so ist, dass Nicht-Amis Menschen zweiter Klasse sind. Oder zumindest außerhalb des Hoheitsgebietes.

MasterWinne schrieb:
Gelegenheit macht Diebe!

Wenn nen 5k € Flatscreen an mir vorbeischwebt werd ich sicher auch schwach ;). [...]

Es kann auch einfach "in Mode" kommen die Drohnen ins Visier zu nehmen. Alleine schon den Kid´s und Jugendlichen wirds sicher Spaß machen.

Von Armen Schluckern die sich so ihren Lebensunterhalt sichern wollen mal nicht zu reden.

Du stellst dich auf die Stufe mit Kriminellen, assumptierst, dass andere auch zu Kriminellen werden und erst Recht Arme Menschen ein (moralisches) Recht auf Diebstahl zusprechen? Lässt ja tief blicken.
 
Kreisverkehr schrieb:
Öhm. Nein. Ne. Stimmt nicht.
Die einen, die du aufzählst (HA, Pumpe) gibts auf die Grüne, also nochmal mehr Einschränkungen als wenn du dein Cal .50 BMG (natürlich Repetierer) irgendwie auf die Gelbe kaufen willst. Das Zeug musst halt alles erstmal beantragen und so viel Kohle reinstecken, dass es aus P/L-Sicht einfacher ist, sich was illegales zu organisieren + das Produkt im Fachhandel zu kaufen.

so kompliziert ist das auch nicht 1 1/2 jahren hast du alles legal zusammen hätte ich mehr geld wäre es schneller gegangen
 
eSportWarrior schrieb:
Meine Güte wenn mich jemand mit dem Auto anfährt wer ist denn dann Schuld, meine Güte wenn ein Flugzeug abstürzt auf mein Haus wer ist denn dann Schuld.

Mal ehrlich mit Fortschritt kommen Gefahren, das war immer so.

Ich hab dich verstanden :D, du hast sicherlich Recht, das ist ja verständlich. das mit Fortschritt Gefahren kommen. Aber die Frage ist doch brauchen wir diesen FORTSCHRITT überhaupt?

Z.b gutes Beispiel. ehmm. das Spiel Watchdogs wo der Protagonist alles hacken könnte. so könnte jemand mit Betrügischen Absichten vermutlich, die drohnen als Kamikaze flieger einsetzen.

Natürlich, ist Fortschritt gut! Keine Diskussion. Fraglich ist aber ob dieser Fortschritt schon sicher genug ist für die Öffentlichkeit.

Da können drohnen schnell mal zu Astroiden werden die unkontrolliert vom Himmel fallen.
Ergänzung ()

OdinHades schrieb:
Ich hätte gerne ganz viele Amazon Drohnen. Das wäre wie Tontauben Schießen mit Preisen! Also immer her damit. :)

hehehhaha ja oder wie das NES Nintendo Entertainment- System Spiel Duck hunt.
DuckHuntBox.jpg
Ergänzung ()

Weil die Ware dann butterweich auf dem Boden landet und man sich eben mal so seine neue XBox vom Asphalt kratzt? Ist das bei euch eine allgemeine Einstellung, alle was fliegt erst einmal abzuknallen?

was für ein Scherz. aber vielleicht gibt es ja einige die das Sprichwörtlich nehmen.
In einer normalen Gesellschaft. sollte so etwas überhaupt nicht zur Diskussion offen stehen. Man darf aber auch halt auch nicht vergessen, das mal eine Batterie oder Akku oder Fehlfunktion auftreten kann. und irgendwann in den Nachrichten dann steht erste Amazon drohne auf ein Kindergarten runtergefallen.
Denkt Ihr nicht wie schnell das um die Welt gehen wird und wie viel Protest dann von den Eltern gegen diese neue Technologie wie ein Sturm sich ziehen wird?
Ergänzung ()

Und die "Gefahr" das so eine Drohne vom Himmel geholt wird, sehe ich persönlich nicht als solche. Welch normal denkender und agierender Mensch macht sowas?
Klar, die Vorstellung ist schon belustigend aber es bleibt auch bei der Vorstellung.

Genau aber was wäre wenn! Also wenn Sie soweit sind das die Drohnen 100-99% Ausfall sicher sind und sie, die Sicherheit gewährleisten können und das nachweisbar ist, dann ist ja alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben