PC macht neustart statt herunterzufahren

yager231

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
151
Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem HTPC. Immer wenn ich diesen herunterfarehn will, geht er kurz aus und startet sofort wieder neu.

Kann mir jemand helfen?

Danke

LG
André
 
Ich vermute mal Win 8.1 als OS oder?
Infos zum System wären nicht schlecht ;)

Win8.1 fährt idR nicht richtig runter, sondern in so etwas wie einen tiefschlaf.
Viele Geräte haben die Erlaubnis den Rechner aus diesem Modus wieder aufzuwecken, das wird bei dir wahrsch der fall sein.
 
Klar kann ich mehr Infos geben. Aber es helfen ja nur nützliche Informationen und da hab ich lieber erst mal nicht viel geschrieben.

Es handelt sich um Win 7.
Es sind auch keine Funktionen eingeschaltet um den PC per USB, LAN aufzuwecken.

Das System lief vorher auch, nur nach dem Umzug fährt er einfach nicht mehr richtig runter.

Was soll denn die Ereignisanzeige mir sagen? :)
 
Klar kann ich mehr Infos geben.
Nach Worten sollten Taten folgen...
Aber es helfen ja nur nützliche Informationen und da hab ich lieber erst mal nicht viel geschrieben.
was Nützlich ist liegt im Auge des Betrachters... Was für mich nützlich ist, kann für dich unnützes Zeugs sein... also Bitte...
Was soll denn die Ereignisanzeige mir sagen?
Lass mich es dann mal umformulieren... Was steht den DA zu dem Zeitpunkt wenn du runterfährst und kurz danach? Denn ob man es glaubt oder nicht, manchmal ist Windows so genial und speichert/vermerkt Probleme die auftreten beim Herunterfahren...

</sarcasmus>
 
Da ich mich mit der Ereignisanzeige nicht auskenne, müsstest du mir sagen was für Informationen ich wo finde?
 
Da ich mich mit der Ereignisanzeige nicht auskenne, müsstest du mir sagen was für Informationen ich wo finde?
Ereignisanzeige Schnellkurs:

Öffnen der Ereignisanzeige
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/open-event-viewer

Welche Informationen werden in Ereignisprotokollen angezeigt? (Ereignisanzeige)
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-information-event-logs-event-viewer#1TC=windows-7

Fehler werden mit ROT gekennzeichnet... Uhrzeit und Datum beachten... zB. fährst du den PC runter um 10Uhr, dann sind alle Fehler die um 9:59 bis 10:05 auftauchen relevant... und zwar unter den Submenues: Systemereignisse und Anwendungsereignisse

wenn keine Fehler auftauchen dann auch das bitte sagen... ;)
 
Du kannst auch gerne mal nen paar Screenshots von der Ereignisanzeige machen, also von den Systemereignissen und Anwendungsereignissen ;)
 
Also gestern Abend war der Fehler weg und er ist heute wieder da.

Hab 3 Fehler die beim runterfahren auftauchen gefunden, aber ich glaube die helfen nicht:

1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
So, sämtliche Treiber aktualisiert und immer noch das gleiche Problem :rolleyes:
 
Kleines Update:

Problem besteht immer noch. Problem liegt wohl an den externen Festplatten oder der USB 3.0 Karte.

Was kann ich da machen?
 
Zurück
Oben