Geforce 880m wird unter win 8.1 nicht erkannt

Realrave

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
11
Hallo,
habe leider ein Problem mit meinem MSI GT60 2PE Domiantor Pro und der verbauten Geforce GTX880m.
Nach Neuinstallation und Treiberinstallation wird die GTX nicht mehr richtig erkannt. Zunächst wird sie im GM mit einem Ausrufezeichen angezeigt, nach dem nächsten neustart als Microsoft VGA Gerät mit ausrufezeichen, und beim anschließenden Neustart dann gar nicht mehr.
Habe windows schon 6x neu aufgesetzt, dabei dann die Treiberdaten entweder von der mitgelieferten CD, von der MSI website zum Produkt, von Nvidia selber oder treiberprogrammen a la Slimware oder Driverbooster genommen und installiert.
Leider jedes mal die gleiche Problematik.
Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann?
Vielen Dank
Julian
 
Ja, habe ich. Den Rechner ein 7-tes Mal neu aufsetzen, alle Updates drauf, Java installieren und dann bei nvidia die Karte erkennen lassen.
 
Vielleicht erst mal die Intel Grafik Treiber installieren ?
Hat MSI kein update tool ?
 
Intel HD-Graphics Treiber ist installiert? Der wird benötigt damit die dahinter geschaltene Grafikkarte erkannt werden kann.
 
Hey,
danke für die schnellen Antworten :) Ja Intel Grafik Treiber ist installiert, auch vor dem Geforce-Treiber.
Es gibt MSI Live Update, allerdings soll man das laut MSI nicht für Notebooks benutzen.
Gruß Julian

€: habe mal spaßenshalber alle Nvidia Software und Treiber deinstalliert, neugestartet, java geladen, und über die Nvidia-hp die GTX880m erkennen lassen (was auch geklappt hat), runtergeladen, installiert, neu gestartet.
Grafikkarte wird im GM als nicht angeschlossen (Code 45) angegeben :(
Ergänzung ()

@nicknackman1: Soeben ausprobiert, leider kein Erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben