Online Ticket bei der Deutschen Bahn

xLine

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
8
Hallo.

Ich plane mit der deutschen Bahn zu verreisen und wollte die Tickets online erwerben. Einen Teil müsste ich mit dem RE fahren und einen anderen Teil mit dem ICE. Nun kann man die Option der Sitzplatzreservierung anhaken, dann kann man aber nicht mehr das Ticket kaufen. Muss ich nun beides einzeln vornehmen oder habe ich dennoch einen Sitzplatzresviert im ICE beim Kauf. Sry falls die Frage doof ist aber ich bin eigentlich überhaupt kein Zug fahrer; nur im dem Fall ist es die kostengünstigste und auch schnellst Möglichkeit. Sofern die Bahn den dann auch kommt. ;)
 
Wird dir denn eine Reservierung angezeigt? Während des Bestellvorgangs sollte die angezeigt werden, welchen Platz du hast und außerdem sollte bei den Kosten auch die Sitzplatzreservierungsgebühr auftauchen.

Hast du den Kauf abgschlossen und es kein Platz auf dem Ticket angegeben, kannst du das problemlos auch ohne Ticket buchen. Geht wie beim Fahrschein, nur irgendwo kannst du nen Haken stzen, dass nur die Reservierung gewünscht ist.

Mich wundert allerdings, dass du überhaupt dieses Problem hast. Fahrten bei denen Teilstrecken in nicht reservierbaren Zügen sind, sind ja nicht so was exotisches und ich hätte schwören können, dass ich das auch schon mal mit Reservierung gemacht hab. Vielleicht irre ich mich auch...
 
Ich würde dir noch empfehlen bei der Deutschen Bahn die Sparpreise zu durchforsten, weil es da supergünstige Angebote gibt. Meist für 29€ mit BahnCard 25 sogar 21,90€.

Die Reservierung müsste im Bestellvorgang möglich sein. Auf der dritten Seite bei Tickets&Optionen wählst du erst aus ob es ein Online-Ticket zum drucken oder eins fürs Handy ist. Da drunter wirst du gefragt ob du einen Sitzplatz reservieren willst. Dort kannst du einfach ein Häcken setzen und sogar auswählen welche Art Sitzplatz du haben willst (Fenster, ...)

Hoffe das es bei dir geht. Schöne Zugfahrt!
 
Zurück
Oben