News GeForce GTX Titan X erreicht mit 2 GHz neue Rekorde

Gibt das Netzteil denn überhaupt genug Strom über die 2 Anschlüsse an die Karte ab umd Werte Jenseits von 500W zu liefern?

Warum nicht? Man könnte sogar fast 500W durch einen Anschluss jagen ohne die Spezifikationen (vom Hersteller, nicht die PCI-Express-Standards) des Steckers oder Kabel zu verletzen.

Das eingesetzte Netzteil liefert 133A auf 12V (knapp 1600W). Die CPU braucht davon bei 4,6GHz und Volllast an die 25A (300W). Bei 5,6 GHz und 3D Mark wird man sicherlich nicht über 30A für die CPU kommen. Da würden noch ~90A also über 1000W für die GPU üprig bleiben.
 
Die 500W saugt eine 295X2 regulär über 2 Anschlüsse. Da wirds doch in einem Extremübertaktungsversuch auch bei der Titan X reichen.
 
BernardSheyan schrieb:
Na toll, ein paar durchgeknallte Jungs quetschen mit Spezialkühlung Leistung aus einer Karte, die dann alleine schon so viel Strom frisst wie Systeme mit 2 R9-290X im Crossfireverbund und ihr erstarrt geradezu vor Ehrfurcht.

Weder der Artikel noch das Übertakten an und für sich haben irgendeinen realen Wert für jeden von euch und es ist auch nicht gesagt, wie lange die Karte das überhaupt durchhält.

Und zur leicht kindlichen Frage, was wohl AMD dagegen halten wird:
Dein Ernst? Wozu sollten die das müssen?

Ein AMD Fanboy war ja klar dass da so ein toller Beitrag kommt ;)

Bring mal ne 290X an ihre OC Grenze, da sieht der Stromverbrauch ja soooo viel besser aus :D

@Topic
Sehr geil, da sieht man was alles machbar ist mit BigMaxwell
Hoffe Kingpin setzt die Fijis auch unter LN2 - wäre jedenfalls sehr interessant
 
Wieder mal ein Übertaktungsrekordversuch, welcher nur wenig praxistauglich ist. Bei CPUs ist es dasselbe: Da wird ein Kern z.B. auf 8 GHz gebracht und alle anderen abgeschaltet. Und wer hat schon eine Liquid-Nitrogen-Kiste auf/unter dem Schreibtisch? Ist ja nett für's Guinessbuch, aber davon abgesehen mag ich bei sowas nicht mal mehr mit den Schultern zucken.

Zu NVidia habe ich noch folgendes anzumerken: Nach zahllosen Kunden-Verarschungen (beileibe nicht nur die Sache mit der GTX-970) und einem immer schlechteren Closed-Source-Treiber unter Linux ist meine persönliche Wahl viel, viel einfacher geworden. Bei mir gibt es nur noch Grafik von AMD und intel. Ich habe schon fast alle NVidia-Karten bei mir durch AMD ersetzt und bis auf ein paar Einzelexemplare werde ich mittelfristig allen NVidia-Kram abstossen.
 
2L84H8 schrieb:
Wieder mal ein Übertaktungsrekordversuch, welcher nur wenig praxistauglich ist. Bei CPUs ist es dasselbe: Da wird ein Kern z.B. auf 8 GHz gebracht und alle anderen abgeschaltet. Und wer hat schon eine Liquid-Nitrogen-Kiste auf/unter dem Schreibtisch? Ist ja nett für's Guinessbuch, aber davon abgesehen mag ich bei sowas nicht mal mehr mit den Schultern zucken.

+1

Solange die Übertakter das mit irgendwelchen extremen Sachen machen und ich keinen Nutzen davon habe (sprich hier alltagstauglich irgendwie reproduzieren kann) gehen mir solche News 'ein wenig' am Ischiatikus vorbei.

Wäre das mit einem neuartigen Luft- oder Wasserkühler gemacht worden wäre die Sache interessant. Denn dann wäre es möglich so etwas in das eigene System einzubauen.
 
Ohh Manno,geil einfach nur geil...ich freu mich schon jetzt aufs SLI Gespann unter Wasser:D
 
Und imSommernjaulen dann alle weil das Dingens durchbrennt...
 
Mit Hilfe eines modifizierten BIOS und dem Kühler Arctic Accelero Xtreme IV erreichte PC Games Hardware einen stabilen GPU-Takt von 1.500 MHz. Einige Spiele liefen angeblich auch mit 1.550 MHz problemlos, andere wiederum stürzten unmittelbar ab

wer findet den fehler?
dachte schon WOW

1500mhz unter luft sind schon sehr krass
 
2L84H8 schrieb:
zu NVidia habe ich noch folgendes anzumerken: Nach zahllosen Kunden-Verarschungen (beileibe nicht nur die Sache mit der GTX-970) und einem immer schlechteren Closed-Source-Treiber unter Linux ist meine persönliche Wahl viel, viel einfacher geworden. Bei mir gibt es nur noch Grafik von AMD und intel. Ich habe schon fast alle NVidia-Karten bei mir durch AMD ersetzt und bis auf ein paar Einzelexemplare werde ich mittelfristig allen NVidia-Kram abstossen.

Kann man ja so sehen doch meinst du wirklich dass das Nvidia irgend wie interessiert. Es gibt KEINE Firma bei der alles Positiv oder alles Negativ ist. Also hört doch mit dem ganzen Fanboy und Hater Scheiss auf.
Das Produkt ist relevant nicht die Firma dahinter.
Punkt 2. Warum liest du denn überhaupt die News, wetterst in den Komentaren gegen Nvidia und den ganzen OC Versuch wenn dir die Nvidia Karten ja am Allerwertesten vorbei gehen?

Wäre es statt der Titan X die 390X mit den gleichen Ergebnissen wärst vermutlich aus dem Häusschen und würdest AMD feiern.
 
Naja, brennen sollte da nichts da die Sensorik den Takt runterregelt falls Temperaturlimits erreicht werden. Nur durch Spannungsanhebung und Erhöhung der Powerlimits könnte es Problematischer werden, wobei ich da keine Zahlen kenne in wie fern die Hardware darunter leidet.

An sich eine ziemlich "coole" Machbarkeitsstudie. Und das stabil durch den 3DMark zu jagen ist auch ne Nummer.

€: @Switcher: Jain, man sollte nichts relativieren. Wenn ein Verhalten dazu führt das nachträglich Nachteile auf uns zu kommen sollte man dies schon Abstrafen oder Kommunizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
wer findet den fehler?
dachte schon WOW

1500mhz unter luft sind schon sehr krass

Wo ist das Problem? Da steht doch ganz klar BEI 1550MHz stürzen einige sofort ab, heisst für mich dass es bei 1500MHz absolut stabil läuft
 
Das Problem ist nicht das sich NV nicht bewusst wäre, das mehr gehen würde auch mit humanen mitteln, sondern das diese eben den Punkt darstellen, wo das Produkt bei genügend Leistung nicht expotentiell beim Stromverbauch nach oben geht.

Siehe den Artikel :
http://ht4u.net/reviews/2015/watt_vs_frames_amd_r9_290x_und_nvidia_gtx_980_im_effizienztest/

Das man feste Materie im Labor schon Beamen kann ist technisch einfach Wahnsinn.
Das mir das als Privatperson nichts bringt ändert nichts daran.

Ich glaube bei dem jedec standard mit 150 und 75 W 6pin/8pin geht man wie bei den Watt Angaben der Netzteile davon aus das dies auch ein Chinaböller schaffen muss.
NV gibt für seine Grakas schon "ewig" maximale NT-Watt Werte an, die weit über dem sind was man braucht mit einem Enermax-Be Quiet,Seasonic etc.
Damit umgeht man in Amerika einfach eine Klage, wenn wieder mal ein toller Selbstbastler nen 30€ 700W Murks NT eingebaut hat und seine Titan X nicht damit laufen will oder sogar durch einen Kurzschluss oder ähnliches Hardware beschädigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der in der Overclocking-Szene bekannte Übertakter Vince Lucido alias K|NGP|N trieb die GeForce GTX Titan X auf einen Rekordtakt von 2.020 MHz

Tut mir leid aber ich sehe hier einen anderen Takt. Anhang anzeigen 483645

Oder kann man bei sowas grob aufrunden?
 
Lübke schrieb:
ca. -180°C
die wärmekapazität spielt keine große rolle. das zeug wird literweise verbraten.
stickstoff ist relativ kalt, billig, einfach zu beschaffen und vollkommen ungefährlich wenn mans einatmet.
Stickstoff, insbesondere Flüssigstickstoff als vollkommen ungefährlich zu bezeichnen, halte ich für verantwortungslos. Vorallem in geschlossenen Räumen geht eine nicht zu unterschätzende Gefahr davon aus, wenn N2 den Luftsauerstoff verdrängt. Erfrierungen sind auch schnell geschehen, wenn man nicht aufpasst. Nur weil N2 reaktionsträge ist, ist er nicht ungefährlich!
 
zeromaster schrieb:
Ich finde die +50% Takt unter Luft fast interessanter, das sind ja gewaltige Reserven... 980Ti ~1300Mhz, 8GB RAM und paar Kerne deaktiviert auf dem Weg zum Händler sobald die 300er AMDs kommen?^^


Exakt so ist es. Mich interessiert was man per Luftkühlung vernünftig herausbekommt.
LN2 Benches oder Heliumbenchmarks haben überhaupt keinen Sinn, außer vll Rekordjagt.
Ergänzung ()

Lübke schrieb:
wenn ich schon wieder das gemaule von einigen lese dass das nich alltagstauglich ist :rolleyes:
ist fussball alltagstauglich? ist formel 1 alltagstauglich? ist ski-springen alltagstauglich? ist irgendwas aus irgendeinem extremsprot alltagstauglich? -.-
aber hauptsache rumgemault...

Ja, du kannst den Sport betreiben. Unter anderem Fußball Skispringen ( hab ich selbst mal ).:freaky:
 
selbst Wakü würde ich jetzt vielleicht mit 1550 stable rechnen, aber ich würde jetzt auch nicht mit Wasser den CHip gegen 1,4V treiben. Wobei die Kühlung der Spawas auch viel ausmacht. Die is bei Wasser ungleich viel besser als mit diesem Arctic Accelero Xtreme IV...

Was geht die GTX 980 Wasser?
 
Zurück
Oben